Hi Leute,
erstmal find ich dieses Forum einfach super. Hab mich schon in den letzten Tagen viel umgeschaut und fast auf alle Fragen eine brauchbare Antwort gefunden. Jetzt hab ich mich selbst angemeldet um mal noch abschließende Fragen zu meiner neuen Armeeliste zu stellen.
Es ist eine 2500 Punkte Liste die komplett auf körperlose Einheiten und die viel zu teuren Fluchritter verzichtet. Schwarze Kutsche finde ich stylisch, hab ich dann aber doch ausgelassen. Den Leichenkarren habe ich entgegen aller Ansagen er sei schlecht eingebaut, einfach weil ich finde dass er seine Punkte (fast) wert ist Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass Todeswölfe keine Leichte Kavallerie mehr sind, stimmt das?
Aus meinem Kommandanten wollte ich einen Magier machen, ders so richtig drauf hat. Er steht in der Skeletteinheit. Der zweite Vampir unterstützt als derber Nahkämpfer die Verfluchten. Nekromant rennt bis jetzt noch alleine herum, er konzentriert sich eigentlich nur aufs Zombies beschwören um genug Kanonenfutter zu haben. Und der Fluchfürst räumt mit den Blutrittern so richtig auf.
Aber jetzt erstmal zur Liste:
<<Kommandant
Vampirfürst +Magiestufe +Meister der Schwarzen Künste +Dunkler Akolyth +Herrscher der Toten oder Ghule herbeirufen +Schädelstab = 415 Punkte
<<Helden
Vampir +Undendlicher Hass +Wandelnder Tod +Helm d. absoluten Kontrolle = 180 Punkte
Nekromant+Szepter des Noriot = 80 Punkte
Fluchfürst +AST +Drakenhofbanner +Pferd mit Rossharnisch = 245 Punkte
<<Kerneinheiten
Skelettkrieger 19Stück mit Champ, Musiker und Standarte = 172 Punkte
Gruftghule 2x20Stück und 1x15Stück mit Champ = 464 Punkte
Leichenkarren = 100 Punkte
Todeswölfe 5Stück = 40 Punkte
<<Eliteeinheit
Verfluchte 19Stück mit Champ, Musiker und Standarte (Banner der Hügelgräber) = 322Punkte
<<Seltene Einheiten
Varghulf = 175 Punkte
Blutritter 5Stück mit Musiker und Standarte = 305 Punkte
=Gesamt 2498 Punkte
Ich hoff ich hab nix vergessen und danke schonmal im Voraus und bin gespannt auf eure Tipps
Ich habe mal die einzelnen Punktkosten rausgenommen, das ist nämlich Copyright-technisch sehr gefährlich fürs Forum
Stirländer