Nemesis von Malantai Regelfrage

• Hab nur ne kleine Frage,
    bekommt die Nemesis tatsächlich für jeden Lebenspunktverlust den sie verursacht einen Lebenspunkt?
    D.h. auch von ihrer Schussattacke, Schussphasen 6-Zoll Fähigkeit und im Nahkampf?
    Danke im Vorraus.

Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

• Das Errata habe ich natürlich vorher bemüht und da steht keine genaue Klarstellung drin. Ich wollte nur sichergehen, dass ich letzte Schlacht alles richtig gemacht habe. Mein Gegner hat sich doch sehr beschwert, dass dieses Ding nur 90 Punkte kostet.
    Bin noch nicht lange hier und habe aus Versehen, das KFKA außer acht gelassen. Werde mich in zukunft dran halten.

Danke für die schnelle Antwort.

Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

• Kein Problem. War auch nicht böse gemeint. Ich hab das in anderen Foren auch oft zu hören bekommen, da ich auch öfters solche posts gemacht habe. War nur ein Tipp unter gleichgesinnten ;)

"Today is a good Day to Paint"

• Wenn ich jetzt sowieso schon nen Thread zur Nemesis aufgemacht habe:

Was haltet ihr von Der Nemesis?
    Und wodurch stirbt sie am meisten?
    Mein Gegner findet sie doch ein bisschen überstark.

• Die Nemesis bekommt nur durch diesen Seelnsauger zu Bgeinn jeder Schussphase LPs wieder soweit ich weiß^^
    Die Nemesis ist echt unverschämt für 90 Punkte, aber es wurde erratiert und man bekommt jetzt sogar Deckung gegen diese Fähigkeit LPs zu ziehen ...

Am meisten stirbt sie durch Stärke 8 > Treffer weil sie ja nur Widerstand 4 hat, also Raketenwerfer, Laserkanonen usw ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Für 90Punkte ist das Vieh natürlich extrem unverschämt muss man ja sagen ABER er belegt eine Elite-Auswahl und man darf ihn nur einmal kaufen.
    Wie stirbt der Junge meistens: Entweder durch Stärke 8 Waffen. weil W4. Ich als Eldar bin jedoch auch sehr efolgreich gegen das Vieh vorgegangen mit Masse an Beschuss. Jäger mit Shurikensturm und Treffer und VErwundungswürfe wiederholen dann fällt er recht schnell.

• für 130 punkte (mit kapsel, die, wie ich finde Pflicht is) is sie MIEESSS, baer sterbentut sie auchwie oben gesagt vor allem durch S8beschuss.

aber@wulfenklaue: wie zur hölle hassus geschafft die mit masse an beschuss zu zerscheießen? würfelglück? bei mir hat des teil sobalds runterkommt 10LP w4 nd nen 3er retter... wie hast du des gekillt???? mit MASSE an beschuss??? ich verstehes nich. ich kenn die eldareinheiten zwar schon aber des geht auchmit warpspinnenoder asuryans jägern nich?!

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Ist richtig. Als Eldar muss der seinen Warpschlag erstmal durchkriegen. Und dann musste er erstmal 27 mal ne 3+ Würfeln und 7 ma is in die Hose gegangen.

• Die Nemesis bekommt nur durch diesen Seelnsauger zu Bgeinn jeder Schussphase LPs wieder soweit ich weiß^^

Die Nemesis bekommt für jeden LP Verlust den sie verursacht einen LP, das steht absolut eindeutig in ihren Regeln.

Für ihre Punkte sie recht gut aber sie ist alles andere als unbesiegbar, gegen viele Armeen überlebt sie nichtmal den ersten Spielzug an dem sie auf dem Spielfeld ist. Es braucht im Schnitt 3 Verwundungen mit Stärke 8 oder mehr um die Nemesis zu töten, das sind bei BF3 Schützen ca. 7 Schüsse und die kann eigentlich jede Armee mit Leichtigkeit aufstellen.