wie kann ich einen Sternendrachen mit Prinz besiegen?

• Moment mal, Bannwürfel waren doch früher oder? Gibt es jetzt nicht einen Rettungswurf (siehe Seite 72 kleines Regelbuch)? Oder hat sturm der Magie was geändert?
    das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben, da ich heute einen erlegte, wenn auch mit Zwergen. Und ich muss sagen, dass es außerordentlich gut klappt, wenn man S6 oder viele Atacken hat, um den Drachen zu erlegen. Dank Atematacke und Niederwalzen sowie 7 Atacken richtet der nämlich den meisten Schaden an. Hier würde ich ihn erstmal durch eine Herausforderung binden und dann eine Flankenunterstützereinheit hineinschicken. Wichtig ist auch, den Drachen vorher per Bensteinspeer zu schwächen!!

• Ihr habt beide mehr oder weniger recht. Magieresistenz gibt bzw. verbessert einen vorhandenen Rettungswurf gegen VERWUNDUNGEN durch Magie in Form von Zaubern. Nimmst Du also keinen Schaden (automatisch ausschalten, Fluchzauber und so Sachen), greifen Rettungswürfe nicht, und damit auch die Magieresistenz.

Daher sind diese 6er Sprüche, die automatisch ausschalten, EXTREMST gefährlich, da, wenn Du Deinen Profilwerttest verpatzt, ist die Figur tot, ohne einen Test durchführen zu können, hilft enorm gegen Tzeenchzauberer, die sich auf nem Fokus mit ihrem 2+ Retter unverwundbar vorkommen ;-p

Logic and tabletops are incompatible.