Bogenschützen

• Wie schiesst man richtig mit den bogenschützen??
    Gibts da Regeln in welchem Winkel die stehen sollen.
    Wie trifft man un kann des sein dass man geg ne Chaosarmee (fussvolk) +5 würfeln muss um zu verwunden????

Es gibt nichts was ein Deutscher Offizier nicht kann.

• du musst das ziel sehen können dann sagst du einen schuss an und wenn sie in reichweite sind führst du einen trefferwurf mit den entsprechenden modifikationen für z. B. lange reichweite, deckung..... dann kommen noch verwundungswürfe und rüstungswürfe
    und dann muss der gegner hoffentlich viele modelle vom tisch räumen :D :D

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• ein bogenschütze hat ein blickwinkel von 45 grad .sollte er dich da sehen ,darf er schiessen.hierfür verwendet man d3en wert bf. zusätzlich zu diesen wert muss beachtet werden die distanz ,deckung,grösse der modelle usw.

zum verwunden s3 auf w 4 ist eine 5 .ganz normal

gruss goldi

• nein nicht ganz nemo ist wieder ansichtsache .wenn ich wie es so schön in einem wd beschrieben ist die spitzen des bases nehme habe ich doch auf beiden seiten einen 45 grad winkel aus augen des betrachters
    90 grad wenn ich nehmen würde ,müssten alle boogenschützen stur gerade
    aus schiessen

gruss goldi

• Zitat

Original von Goldi
    nein nicht ganz nemo ist wieder ansichtsache .wenn ich wie es so schön in einem wd beschrieben ist die spitzen des bases nehme habe ich doch auf beiden seiten einen 45 grad winkel aus augen des betrachters
    90 grad wenn ich nehmen würde ,müssten alle boogenschützen stur gerade
    aus schiessen

gruss goldi

Mir wird hier nicht ganz deine Position, respektive Logik deutlich.

Stellen wir uns ein 20x20 mm Base vor. Wenn ich die gegenüberliegende Ecken verbinde, gibt es genau in der Mitte einen Schnittpunkt, der vordere Sektor (90°) ist dein Sichtbereich, darin muss sich der Gegner befinden, beachte das du nicht durch Einheiten hindurchschiessen kannst, jedoch über sie hinweg.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• da wall hat recht, jede einheit in warhammer hat, mit ausnahme des dampfpanzers, mindestens einen 90° sichtbereich.

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• 90 grad wenn ich an der ecke einen schnittpunkt mache .dann stimmt es .
    aber wenn ich z.b. eine hilfe nehme was ich alles sehen kann sprich ein papier die ecken nach innen klappe .bis zur breite des bases habe ich einen 45 grad winkel ist leichter zu beschreiben für anfänger
    das ist der sichtbereich _/ na ja schon etwas mehr kann es aber nicht anders vorstellen 90 grad wären _I .wenn ich die schnittpunkte nehme sind es 90 grad . ich pers. fand es nur so leichter zu erklären.

gruss goldi

• Goldi: Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel :tongue:

Und die Specials seien auch noch kurz erwähnt: Nicht jedes Ziel darf beschossen werden, kein plänkelndes menschengrosses Einzelmodell bzw. Char hinter der Schlachtfront und aufteilen ist halt auch nur mit Einschränkungen möglich.

Sind Woodieschüsse nicht auch Rüstungsbrechend oder sowas oder verwunden evtl. eher?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Und die WE bekommen auch keinen Abzug auf lange Reichweite!

Zwerg: Wir werden angegriffen!
    Elf: Sind das Dämonen?
    Zwerg: Nein, das sind Menschen wie du und ich!