Nach einiger Zeit die ich mit meinen Eldar verbracht habe werde ich mal meine Echsen wieder aufstocken und spielen.
Neu sind hier der Slann und weitere Tempelwachen sowie 1Kroxigor. Die Liste basiert auf harten Einheiten die viel einstecken können aber auch ziemlich gut austeilen.
Lehre der Bestien ist dazu gedacht meine Einheiten - vorallem aber die Kroxis - zu verstärken. Die Liste wurde schon so gespielt nur hatte ich dann anstatt dem Slann einen HNV drinnen und eventuell noch nen Stegadöner nur haben die Punkte diesmal nicht gereicht.
1 Kommandant: 370 Pkt. 18.5%
3 Helden: 432 Pkt. 21.6%
2 Kerneinheiten: 511 Pkt. 25.5%
2 Eliteeinheiten: 685 Pkt. 34.2%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration
+ Bewahrende Hände der Alten
+ Lehre der Bestien
- - - > 370 Punkte
Kommt in die Tempelwachen. Wie oben beschrieben wird er meine Einheiten mit dem ersten Zauber der Lehre unterstützen oder meine Helden zu wahren Monstern machen.
Als Skavenspieler mag ich es Dinge mutieren zu lassen^^
*************** 3 Helden ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Diadem der Macht
+ Lehre des Himmels
- - - > 125 Punkte
Ganz einfacher Banncaddy der eventuell den 1er Spruch aus der Lehre bekommt welchen ich besonders mag.
Saurus Hornnacken
+ Zweihandwaffe, Schild
+ Kampfechsenhaut
+ Armeestandartenträger
- - - > 169 Punkte
Mein AST der in den TW steht um Duelle abzufangen. Wird immer so gespielt mit W6 und einem guten Rüster bekommt man den auch kaum tot.
Saurus Hornnacken
+ Leichte Rüstung
+ Heldentöter, Trank der Geschwindigkeit, Verzauberter Schild
- - - > 140 Punkte
Kommt in die 20er Sauren.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
21 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 261 Punkte
21Sauruskrieger die mit Unterstützung der Kroxis arbeiten. Soll heißen Sauren in die Front und Kroxis in die Flanke.
20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
Hier kommt der HN mit dem Spiegelschild rein. Diese bleiben in der Nähe der TW um auf kleine grüne "Überraschungen" draufzutreten
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Kroxigore
- - - > 330 Punkte
Kroxigore die zwar selten gespielt werden aber da mir die Modelle einfach gefallen bleiben sie drinnen ich werd nichts dran ändern. Wenn sie in die Flanke von irgendwelchen Grünzeugs kommen ist das wahrscheinlich tot, sollten sie aber in die Front rennen sind wiederrum sie tot^^ Ich lass mich mal überraschen.
20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 355 Punkte
Ja, Tempelwachen für den Slann eben. Werden auch mit vorgehen jedoch die Blöcke mit den Generälen meiden.
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2000
Als zweite Variante dieser Liste wäre natürlich ein HNV anstatt dem Slann drinnen der in einem 30er Block Sauren steht und mit dem Heldentöter eigentlich alles verkloppt.
Kritik ist wie immer erwünscht wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt bin ich immer dafür offen.
Die Smileys passen zwar nicht ins Gesamtbild aber sie müssen sein^^ Auch wenn es mich selber ein bisschen irritiert.