Der Cullexus

• Ich habe mir heute den Codex der Assassinen runtergeladen und entdeckte dabei eine Formulierung beim Cullexus unter Sonderregeln/ Lebensentzug: "...kann diese Fähigkeit im Nahkampf mit einem Psioniker einsetzen..."

Da GW keine Betonungen macht würde ich diese Regel so auslegen, dass er im Nahkampf mit einem Rat der Seher gegen jeden Psioniker in Nahkampfdistanz, Basenkontakt und 2 Zoll Umkreis einsetzen. Das passt auch zu seinen sonstigen Fähigkeiten macht ihn meiner Meinung nach sogar halbwegs brauchbar gegen einen Rat wenn ers in den Nahkampf schafft.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Der Cullexus ist für die Imps genial. Man nehme einen Trupp Galgenvögel, werte sie alle zu Psionikern auf und stelle einen Cullexus daneben. Der kriegt ja für jeden Psioniker in 12" Umkreis einen Schuss mehr......fies&krank, aber leider sehr punkteintensiv.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• die kann man doch voll leicht wegbölzen, nur W3 und keinen guten RW (wenn überhaupt).
    und dann gehen viele punbkte weg, halte ich für nicht sehr sinnvoll.
    und hatte die waffe 12 oder 24 zoll reichweite??

wirsing=nop

• Wieso leicht wegbölzen ? 20 Rekruten als Meatshield für 80p sollten genügen. Hat leider nur 12" RW, aber ansonsten wie ein Melter.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Ich denke auch nicht das sich das wirklich lohnt, und ausserdem würde ich es noch nichtmal in Betracht ziehen weil es Hintergrundtechnisch irgendwie voll albern wirkt, das wäre meiner Meinung nach einfach nur Powergaming das darazf abzielt möglichst krasse Einheiten zu bauen!

Ich bi nda noc hzu sehr auf dem Trip das ich ne Armee aufstellen will die in sich stimmig ist und trotzdem was reisst, aber jedem das seine.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Regeltechnisch ist das zwar sicher möglich, aber ob das im Spiel sehr viel bringt, das wage ich zu bezweifeln. Da nehm ich doch lieber meine Callidus mit und entledige mich so nerviger UNterstützungstrupps.

KalTorak

"If god made anything better than hockey and women, he ist keeping it for himself" - dino's best fan