Hallo an die Regelbuchdämonen (und versierte Sterbliche),
mit der Suchfunktion bin ich nicht weiter gekommen, bestenfalls kam ein link zu KFKA raus. Ich kann und will aber nicht den ganzen Thread lesen und habe nicht die Option gefunden, dass die Suche mir den genauen Post raussortiert... (Mache ich da was falsch?)
Meine Fragen (Anmerkung: mein Armeebuch ist auf Englisch):
1. Muss man in Reichweite eines dämonischen AST einen misslungenen Instabilitätstest wiederholen?
RB, S.107: "..., wiederholen befreundete Modelle innerhalb von 12 Zoll vom AST verpatzte Moralwerttests beliebiger Art,..."
AB, S. 30: "Note that an Instability test can be re-rolled if the BSB is within 12``"
Ich bin für die "can"-Variante, habe aber auch Gegenteiliges gehört.
2. Das Dämonengeschenk "Seuchenschwall" ist eine Atemwaffe, kann also nach RB, S. 67 "nur" einmal eingesetzt werden, right?
Profitiert es von der Kombination mit der Standarte, die das Wiederholen der Verwundungswürfe erlaubt ("St. der schleichenden Fäulnis")?
3. Können Dämonengeschenke in der 8. Edition in einer Armee mehrfach vorkommen? (Sie sind keine magischen Gegenstände (AB, S.92) und es als Einschränkung steht nur dabei: "Multiples of the same Daemonic Gift may not be taken for a single Daemon." (ebenda).)
Also imo ja, oder habe ich etwas übersehen?
Danke für die Mitarbeit,
r1d3