Kettensquig und Höhlensquig selbst gemacht?

  • Hallo zusammen!


    Neues grünes Armeebuch und schon wieder werden Kreatuen beschrieben, für die es keine Modelle gibt (ich erinnere mich da noch an den Beutepanza der 40k-Orks...).


    Wie auch immer, ich wollte meine Armee um Kettensquigs und einem Nachtgoblin auf Höhlensquig erweitern.


    Wie stelle ich das am besten an? Ich hatte schon einmal versucht eine Squigherde selbst zu machen, aus diesen kleinen 20mm Holzkügelchen, aber irgendwie wurde das nix...


    Hat jemand von euch eine bessere Idee, Tipps, Vorschläge?
    Bin für alles dankbar


    BG
    Bohnsdorfer

  • Also, für's spielerische ist ja auch die Base entscheidend und da meinte in einer Abstimmung der Großteil der Spieler: 40-60mm Rundbase, da es ja ein vergrößerter Fanatic ist. Bauen würde ich diesen aus einem Fanatic, dem die Kugel abgeschnitten wurde und der auf der Base über den zusammengeketteten Squigs rumschleudert. Die kannst du aus Gobbla oder dem großen Höhlensquig des Gobbos bauen und dann noch einen 2./einen aus der Squigkollektion anfügen. EIn einzelner Kettensquig auf der Base füllt diese nämlich definitiv nicht aus und auch 2 "kleine" Squigs wirken etwas verloren.


    Edith: Was die Base auch gut ausfüllt: 2 normale Squigs und ein Fanatic, der nicht in der Luft rumschleudert, sondern daneben steht auf 50mm Rundbase.

  • Bin mir nicht sicher ob ich dich (Drakel) richtig verstanden habe.


    Kettensquigs sind 2 mit Ketten verbundene Squiggs die sich selber herumschleudern. Ich denke mal, nicht einmal ein Fanatic wäre dumm genug sich in der Nähe von Kettensquigs aufzuhalten. Ich finde daher nen Fanatic auf dem Squigbase eher unpassend (is nur meine bescheidene Meinung).


    Also ich bin einfach für 3 Squigs, mit ner Kette verbunden, wobei einer sich überschlägt oder hinter den anderen herum oder durch die Luft geschleudert wird.


    Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wären 2 oder 3 Squigs in Holzpferchen (Schaschlikspiesse oder so), die gerade von ein Paar Goblins mit Speeren und Spiesaz in Richtung Feind getrieben werden.



    Als Modell für den Höhlensquig könntest ja den Gobbla nehmen: http://www.games-workshop.com/…440078a&prodId=prod840834
    und nen Wolfsreiter oder so draufsetzen.
    Wenn du ein wirklich mächtiges Modell willst, is das nicht schlecht, aber mMn fast schon zu groß: http://www.forgeworld.co.uk/Wa…T-SPINED-CHAOS-BEAST.html


    Is aber beides ziemlich teuer...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Ist doch eigentlich eine gute Idee. Nimm Green Stuff klebe es auf etwas drauf, versuche gewisse Formen zu erzeugen. Diese müssen nicht perfekt sein! Danach ein paar Stunden warten oder auch Tage, Monate Jahre. Die laufen ja nicht weg ^^. Dann wieder etwas GS nehmen es drauf kleben, Bilder mit normalen Squigs anschauen, versuche deren Augen, etc in etwa nach zu machen muss wieder nicht perfekt sein. Wieder warten bis GS fest ist. Nebenbei was anderes aus GS machen oder einfach schlafen ^^. Dann wenn GS wieder fest einfach kleine Zähne aus GS rollen diese vorsichtig an den Mund mit Sekundenkleber fest kleben ( diese Methode dauert lange gibt aber eine schnellere und deutlich einfachere ). Warten. Dann Beine aus GS modellieren. Am Anfang wieder nur sehr einfach, später wenn fest wieder GS dran und Formen verleihen. Später Ketten und sonst was. So kannst du alle möglichen Formen erzeugen und hast etwas einzigartiges was niemand sonst hat. Kann sein dass nicht jeder Squig super aussehen wird aber ein paar werden bestimmt gut gelingen. Nebenbei Filme schauen, damit es nicht so langweilig ist. Aus 100 gramm Green Stuff von galeforce9, Preis 13-14 Euro ( bei GW 100 gramm = 45 euro ), könnte man bestimmt 40-50 fette riesen Squigs bauen oder 5-10 große Dämonen, etc. Also recht günstig.

  • Kettensquigs sind 2 mit Ketten verbundene Squiggs die sich selber herumschleudern. Ich denke mal, nicht einmal ein Fanatic wäre dumm genug sich in der Nähe von Kettensquigs aufzuhalten. Ich finde daher nen Fanatic auf dem Squigbase eher unpassend (is nur meine bescheidene Meinung).

    Das mit dem Fanatic am Squigmodell kommt vom Flufftext der Kettensquigs.
    Es gibt tatsächlich einen Nachtgoblin (oder mehrere) der (die) dumm genug sind, zwei aneinandergekette Große Höhlensquigs an einer Kette in die Schlacht zu führen (deshalb darf man als O&G-Spieler auch zuerst die Richtung des Kettenquigs bestimmen).
    Erst ab dem ersten Feindkontakt bewegen sich die Kettensquigs mehr oder weniger wie Fanatics (Distanz & Richtung zufällig), weil die Gobbos durch den Fressrausch der Squigs die Kontrolle über sie verlieren.


    Das könnte man durch ein Fanaticmodell als "Meutenführer" m.M.n. schon sehr gut darstellen.


    Da es sich eben lt. Flufftext um 2 Große Höhlensquigs handelt, wäre eine 40 mm Base das absolute Minimum (besser 50 mm).
    Aus der Regel der zufälligen Bewegung würde ich zu einer Rundbase tendieren, wobei ich bei denen die genauen größen nicht kenne.


    Meine zwo Münzän


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Vielen Dank, man lernt doch nie aus...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup: