Hallo ihr werten Langbärte,
ein weiterer Milchbart hat sich eurer Gemeinschaft angeschlossen und erbittet nun den Rat der Weißen Grummler.
Hab seit 2 Jahren mein Hobby aus zeitgründen leider ruhen lassen müssen und hab diese Woche wieder intensiv angefangen zu sammeln und malen.
Hab nächste Woche ein paar 1000P. Spiele geplant und hab mir mal eine ungefähre Universalliste gebaut. Wollte nun ein paar Meinungen dazu hören. Bin leider mit den Regeln der 8. Edition noch nicht vertraut und hab erstmal alles so aufgebaut wie es noch in der 6. der Fall war.
Thain mit Schild (General), Meisterrune der Flugkraft, Schmetterrune, Steinrune 132 Punkte
Drachenslayer, Meisterrune der Flinkheit, 2x Wutrune 115 Punkte
20 Klankrieger mit Schild und Kompletter Komandoeinheit 205 Punkte
10 Musketenschützen mit Veteran und Musiker 165 Punkte
16 Langbärte mit Schild und kompletter Komandoeinheit, Mutrune 247 Punkte
1 Kanone, Laderune, Schmiederune 135 Punkte
So zur spielweiße war es so gedacht das der Slayer alleine mit seinen 3 Attacken schon etwas ausrichten kann. Bei dem Thain war ich mir nicht sicher ob ich Ihn alleine laufen lassen soll oder in einem Regiment, hab mich dafür entschieden Ihn alleine laufen zu lassen und durch die Steinrune Ihn etwas robuster zu machen bzw. als Fernkämpfer zu benutzen durch seine 2 Atacken und der Meisterrune.
Die Langbärte hab ich deshalb eingesetzt um etwas mehr Nahkampfpower zu haben.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
In erwürdiger Verneigung euer
Giselbart