Alternative Verfluchter AST

  • Hallo


    Wer ist so gütig und kann mir eine Alternative zum AST der Verfluchten vorschlagen. Das Modell ist leider überhaupt nicht mein Fall.
    (Suche vor allem ein Modell zu Fuss).


    Danke

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Hmmm, also mine beiden Fluchfürsten sind die alten Verfluchten Modelle, 1x mit Handwaffe & Schild und 1x mit Zweihandwaffe. Vermutlich gibt es da auch eine Kommandoabteilung mit Standartenbtrräger. Aber leider habe ich keine ahnung wie du da dran kommst oder wie genau der Standartenträger da aussieht.#


    Alternativ kannst du Überlegen mit einigen wenigen kniffen aus der Heldenbox des Imperiums einen ganz netten Verfluchten AST basteln.
    http://www.games-workshop.com/…t440090a&prodId=prod20010
    Mein Vorschlag währe hier einfach die Beine mit Verlfuchten Oberkörper und Armen. den kleinen Greif naürlich weglassen. die Standarte nehmen die drinne ist, nur den Hammerkopf gegen nen Sensenblatt aus den Zombie Bausatz tausen, dann noch den aufwendigsten Kopf aus der Box der Verfluchten. Fertig ist dein Verfluchten AST. Richtig bemahlt ist das wie gesagt ne Alternative.

  • Die Bastelanleitung ist wirklich gut, so einen hab ich schon mal irgendwo hier gesehen und werd mir den bei Gelegenheit auch mal selber basteln.
    Ansonsten gäbe es vielleicht noch den Standartenträger der alten (6. Edition) Zinnverfluchten.
    (http://whfb.lexicanum.de/media…mages/b/bd/Verfluchte.jpg)


    Den gibt's immer mal wieder in bekannten Auktionshäusern, oder man fragt mal hier am Marktplatz...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Der hier ist nicht so einfach umzubauen. Hab ich auch schon versucht und ist reichlich beschwerlich, da du die Schulterabtrennen musst um sie gedreht wieder anzubauen, damit die Standarte nicht nach vorne weg kippt.


    Es gibt aber von Reaper noch zwei "normale" Grabwächter die niutze ich als Fluchfürsen zu Fuß, da könnte man überlegen, den Schild abzutrennen. Dummerweise ist auch der an den Arm angegossen.


    Der hier hat eine offene zweithand, macht den Umbau also etwas leichter.


    Ich habe diesen hier , bei dem ist kein Umbau nötig, aber er war auch nur ein schneller Kauf, damit ich für ein kleines Turnier einen AST hatte.

    WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir

  • Super Sache, entschieden habe ich mich noch nicht, aber das passt schon mal ganz ordentlich. Besten Dank!


    Habe aber gerade eh ein Knoten im Gehirn, da ich eine grosse Vampirarmee bestellen möchte und komme mich nicht zu entscheiden, was ich von Mantic bestellen soll und was von GW, aber da muss ich jetzt halt durch :D


    ...dazu eben einen AST der was hermacht, aber da habe ich jetzt einige gute Ideen.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Also wenn du viel bestellen willst, dann würd ich maximal bei Mantic bestellen. Vorallem Ghule und Zombies. die Kannst du wunderbar mixen und ausschließlich Ghule bauen, aber die passen optisch nicht zu GW Ghulen. Die Skelette find ich auch von Mantic hübscher .... wenn man bei Untoten von hübsch reden kann :)

    WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir

    • Offizieller Beitrag

    Moin, schau Dir den mal an: Ist zwar aus Resin, aber von hoher Qualität. Maelstrom liefert ab ca. 12 € versandkostenfrei nach Deutschland. Legst noch ne Farbe dazu, dann passts. Bezahlung per PayPal.



    Gruß


    Gaston

  • Danke Gaston! Genau so sollte ein verfluchter AST aussehen.


    Daneben ist auch noch ein toller Minotauren AST, aber ich schweife ab, muss jetzt bestellen gehen...

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Nabend


    Mache einfach hier weiter, obwol es gerade bei den Vamps so einiges an "hilfe ich bin Neuling" gibt.


    Obwol ich ja für die nächsten paar Jahre eigentlich genug Minis hätte, träumte ich immer von einer Vampirarmee. Die fehlten mir einfach zum Glück. Bis vor kurzem hatte ich noch gute Gründe nicht damit anzufangen (Umzug, Geld, Platz und besonders, einige wichtige Modelle die mir nicht gefallen wollten).
    Also machte ich nichts ahnend einen Thread auf und fragte mal nach einem alternativen AST. Alles noch im Bereich des erträglichen, bis Gaston sein Link reingestellt hat. Diesen AST musste ich haben. Was mache ich aber mit einem AST der Vampirfürsten ohne Vampire? ...und da fing das Dilemma an. Nun habe ich zu allen anderen Armeen auch noch ein Kontingent der Vampirfürsten.


    Na, ja, alles Jammern hilft nichts, jetzt ist es halt so :)
    Allerdings hätte ich ein paar Fragen an die kundigen Vampirspieler (Spiele jeweils 3-4k)


    Wieviele Fläuse sind sinnvoll und gegen wen. Sehe, dass alle sie erwähnen, sie aber dennoch nur in wenigen Listen auftauchen (bin extra, die letzten 10-? Listen durchgegangen).


    Das neue Modell der Flederbestie lässt mich Tänze vollführen, aber bin mir alles andere als sicher über deren Qualitäten. Setzt ihr sie (sinnvoll) ein wenn ja wo und wie (beim Kommandant oder bei den seltenen). NK mit so wenigen Attacken oder eher FK...?


    Wieviele Gespenster?


    und zu Schluss, wenn ihr einen Blutbus spielt (min. 1x muss ich das machen), wie stellt ihr auf?


    habt dankt und fröhliches Beute machen, ist ja schliesslich gerade Mitternacht und Vollmond.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Ich habe meinen (Modrig) aus Bitz gebaut: Ein mit mehr so Helmflügeln getunter verfluchten Helm. Die Zerbeulte frontbrustplatte des Skelettkrieger champs, einer Axt der verfluchten, die er einhändig hält. Einem Flaggelanten Banner, das ich auf dem Rücken anbrachte. Tada, ein 1a AST :) sticht definitiv hervor ^^


    ansonsten, guck mal bei "Banelords" die habne derzeit einen schciken, wenn auch steif wirkenden Standartenträger.


    MfG Jack

  • Danke, aber wie oben erwähnt, ist der AST von Banelords schon bei mir Zuhause. Daher konnte ich mir das "Vampirprojekt" nicht verkneiffen.
    Es macht ja keinen Sinn, nur einen AST zu haben ohne passende Armee...

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++


  • Den AST sehe ich ja jetzt erst.. Selten so eine geniale Mini gesehen. Den muss ich haben!


    Baahl
    Mache mal lieber einen neuen Thread auf, da hast du dann auch mehr Resonanz.