• Die Kisleviten sind jetzt auch n Thema für Zwerge, also wollt ich mal wissen, was ihr davon haltet.

Brauchen wir die Kavallerie?? Oder gar die Kossars?

Ich find alle Kislevitischen Einheiten recht interessant, besonders die Flügel- und Greifenulane. Schwere Kavallerie, die man über die Flanken schicken kann... endlich mobile Einheiten. Davon hab ich als Zwergenspieler schon immer geträumt... endlich mal mehr als 6 Zoll Bewegung (jaja, der Gyro ausgeschlossen). Ich werd mir auf jeden Fall für den Anfang mal ne Box Ulane holen und nen Bojar. Bin mal gespannt wie die sich so schlagen.

Wie siehts bei euch aus??

666

• Hmmm,, habe mir heute uch schon solche Gedanken gemachr. Die Reiterei ist schon was feines. allerdings glaube ich das die Kossaren nicht ihr Geld wert sind, kein RS, S §. Ich würde da eher ne Einheit Zwergenarmbrustschützen nehmen. Aber je eine einheit Flügel- und Greifenulane + einen Boja hört sic doch ganz gut an, oder???

• vom spielerischen her würden die ulanen einen großen nachteil der zwerge ausgleichen was ich eigentlich nicht so toll finde weil es die zwerge gegenüber anderen wieder besser macht
    vom hintergrund würde ich sie auch nicht spielen da sie nicht passen (meiner meinung nach) außer für ein spiel gegen chaos würde ich sie nicht einsetzen
    ich finde dass das imperium die einzige armee ist mit der ich kislev wirklich öfter einsetzen würde

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• da braucht es aber keine kisleviten, schließlich gibt es ja söldner.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• @ kazadar was würdest du denn von kislev einsetzen??

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• hab ich das jetzt heute richtig von nem kumpel verstanden? man braucht wenns man die herrschaften bei 2k punkten einsetzten will mindestens 2 kern auswahlen von kisllev + die drei der zwerge und auch noch nen kislev helden?

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• Afaik sind das 1 Kern und 1 Held bei Kislev... die alliierten Kontingente sind n bisschen anders Strukturiert.
    Aber generell glaub ich schon, dass es so ist :-/. sonst wärs auch n bisschen heftig.
    Vom logischen Aspekt funktionierts: Wenn du nen Bojaren in deine Armee aufnimmst wird der wohl kaum alleine kommen, sondern der bringt sein Regiment mit (oder zwei). Im Gegenzug braucht die Kislev einheit natürlich nen Anführer. Ich glaub nicht, dass ein Zwerg jemals auf einen Befehl von einem Kisleviten hört (bzw. andersrum). Das sind zwei Armeen, in einer Armeeliste vereint.

Fischl: Jo, die kannste dazu kaufen, aber nur begrenzt.

666

• imperium, HE, zwerge, bretonen und woodies. steht aber alles im neuen WD

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Bei den Waldelfen bekommen aber sowohl Kisleviten als auch Waldelfen abzüge auf den MW und auf noch was, aber das weiß ich nichtmehr. Die Kisleviten sind zwar mit den Woodies alliiert, aber nicht befreundet.

BTW: Wenns dich interessiert kauf dir den WD.

666

• hi leute!

also ich finds ziemlich beschissen was sie aus den kisleviten gemacht haben! ursprünglich sollten die ja als eigenes volk rauskommen. des hätte ich viel geiler gefunden. ich kann mich eltharion in dieser hinnsicht nur anschließen, dieser ganze armeelistenanhangquatsch kann doch geschichtlich nur mit dem imperium hin hauen, außerdem; was soll das mit zar borris und der komischen zarin da? schöne modelle ok, aber wer will die denn einsezten???
    stellt euch mal vor da kommt n hochelfenspieler oder n woodie an und sezt kisleviten ein! also was soll das frag ich mich? wie um alles in der welt sollen die HE's auf ulthuan an kisleviten rankommen??? oder die woodies??? das hat überhaupt keine logik!
    die kisleviten sind geschichtlich geil, keine frage aber bei der armeeliste hätten sie sich doch n bischen mehr mühe geben können. die ulane sind gut aber die kossaks..... also in dem sinne

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....