Hi, ich würde gerne gegen Oger spielen und brauche noch ein paar Tipps
Ich habe eine provisorische Liste erstellt um erstmal ein Grundgerüst zu haben.
Ich habe mir gedacht, den Schwerpunkt meiner Armee eher darauf anzusetzten die Regeneration zu unterbinden und Giftattacken zu verteilen. Abgesehen von Eisenwänzten sind Oger eher schwach gepanzert und mehr auf Wiederstand, Lebenspunkte und Schaden ausgelegt.
Slann (vermutlich mit der Lehre des Lebens, aber Feuer oder Schatten sind auch eine Überlegung wert)
-hohe Konzentration
-meister der Mysterien
-besänftigender Geist
-Armeestandarte
-Banner der ewige Flamme
-mag Bann
435 Punkte
25 Tempelwachen
-volle Kommandoabteilung
435 Punkte
Hornnacken
-Schild
-Feuerfroschgift
98 Punkte
3 x 10 Skink-Plänkler
210 Punkte
24 Sauruskrieger
-volle Komandoabteilung
294 Punkte
1x1 + 1x2 Feuersalamander
225 Punkte
Stegadon
235 Punkte
5 Camäleonskinks
60 Punkte
Das wären bis jetzt 1992 Punkte. Bis hierhin gefallen mir die Sauruskrieger noch nicht wirklich, jedoch brauche ich sie um mein Minimum von 500 Punkten in Kerneinheiten zu belegen. Der Hornnacken trägt sein Schild um einen 6er Rettungswurf zu bekommen und das Feuerfroschgift um die Chance zu bekommen automatisch zu verwunden. Nicht ganz schlüssig bin ich mir beim Stegadon, weil ein nicht vollständig unrelevanter Teil seines Schadens durch das Niederwalzen kommt, welches bei MoI wegfällt. Beim Rest meiner Truppen sollte der Sinn halbwegs klar sein.
Schonmal jetzt danke für die nützlichen Tipps.
PS: Ich bin neu im Forum, also wenn möglich die Abkürzungen bitte entweder vermeiden oder in Klammern erklären.