Nulnarmee braucht änderung

  • Moin


    Ich spiele im Imperium dauerhaft mit Kanonen und alles was Schwarzpulver nutzt.
    Allerdings wird es dann doch langweilig immer nur gucken wie die Gegner rannkommen und dann weggepustet werden.
    Jetzt frag ich mich wie ich die Liste Sinnvoll um ändern kannn???


    Ich habe.:


    60 Speerträger
    3 Großk.
    1 Hölle
    1 salve
    2 technikusse
    5 Reiter mit Bündel dingsbums (habe denn namen vergessen)
    2 Zauberleute
    1 Hauptmann

  • Du könntest einen dicken Block Bihandkämpfer für den Nahkampf reinnehmen und den dann z.B. mit Bestienmagie pushen, oder dasselbe Spiel mit einer Hellebardierenhorde probieren (die könntest dann ja durch deine Speerträger proxen). So 50 Mann stark ist die recht günstig und mit +1W und +1S wird die auch nicht sooo schnell massakriert.


    Um die eine oder andere Kanone wirst in einer Edition der Monster nicht herumkommen, ebenfalls nicht um einen Mörser, um die Rieseneinheiten etwas zu filetieren.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich bin auch der Meinung das du mindestens eine Kanone und ein Mörser behalten solltest. Anstelle der Schützenreiter könntest du Pistoliere spielen, die sind offensiver und taktisch amspruchsvoller. Sonst mehr Nahkämfer rein. Da ist es eig geschmackssache was du dir noch holst Helbardiere oder Bihänder sind beide was stärker und kann man beide mit Abteilungen und Magie pushe. Sonst gehört in ne Nahkamfarmee en Ast und vllt noch en Siegmarpriester rein. Ritter find ich persönlich cool sind aber ner effektiv. Also am besten jetzt nur noch Nahkamfeinheiten holen und die vorallem gegen die Kanonen austauschen.

  • Jo werde ich mal gucken was ich an Nahkampf nehme:D


    Bihänder finde ich sehr teuer was Geld betrifft.
    Aber werde ich mal sehen^^
    Bestimmt kommen noch Hellebardiere;)
    Nur das Kleben wird nervig :arghs:


    wie spielt oder beutzt ihr eigentlich denn Sigmarpriester?
    Finde denn eigentlich super cool :]

  • Hab mal Imperium gespielt und es stehen auch noch irgendwo 1500-2000 Punkte Nordland herum, ich hab den Sigi primär als Hass-geber für meine Regimenter benutzt. Zu Fuß in den Hellebardieren (Weil ich keine Bihänder habe) und beritten in die Ritter um etwas mehr punch zu verleihen.
    Auch die kombi Sigi+ Spekulum + entweder magische Waffe oder eine solide Rüstung um gegnerischen Chars zu zeigen wo der Hammer hängt fand ich empfehlenswert

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ich kann den sigmarpriester auch nur empfehlen, um deine nahkamfeinheiten zu puschen und der bannwürfel oder ein gebet kann auch schonmal entscheident sein. Ausrüsten würde ich ihn mit der Meteoreisenrüstung und vllt noch ner magischen Waffe. Ich nehme immer ne Zweihandwaffe mit.

  • Sigmarpriester würde ich Dir auch auf jeden Fall empfehlen. Der wirkt in der ersten NK-Runde wirklich Wunder mit einer Horde Staatstruppen. Falls du noch den Kanonengussrahmen hast würde ich eine GK zu nem Mörser umbauen.

  • So Nuln mäßig ist das noch gar nicht.
    Für ne richtige Nuln Armee fehlen dir definitiv noch:
    Musketenschützen (und das in Massen)
    Dampfpanzer
    Mörser
    Höllensturmraketenlafette


    Wie hast du bisher eigentlich große Einheiten erlegt? mit dem oben genannten wohl kaum.


    Um mehr Abwechslung reinzubringen bzw. deine Liste zu verbessern kann ich dir empfehlen:
    Armeestandarte
    Sigmarpriester
    Panzer


    Wie die anderen schon sagen, sind Hellebarden mit Sigmarpriester ware Nahkampfmonster (aus Sicht des Imperiums). Mit Magie noch gepuscht und ab gehts ;)

  • Also was auch sehr empfehlendswert ist, sind vieleStaatstruppen. Mit Speeren kannst du nicht viel anfangen ich benutze sie zuweilen als Hellebarden. Schwertis schaden auch nie. Und zum Sigmarpriester: Das Modell ist so klasse.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • OH DANKE FLO!


    Stimmt habe noch:
    20 Musketen
    Dampfpanzer;D


    Aber das stellt sich mir noch eine frage:
    Was an speeren denn nun so schlecht ist???
    Als Abteilung werde ich mir noch Hellebarden besorgen als immer 10-15 Manntrupps.

  • 10 Mann als Abteilung ist zu wenig. Sobald einer stirbt, bedrängst du den Gegner nichtmehr


    Mit Speeren bekommst du 10 Attacken mehr als Horde. Da ist der Parieren Wurf oder die um 1 höhere Stärke besser.


    Gruß

  • Wie groß sollte denn die Abteilung sein???
    Und mit den Speeren ist jetzt sowie so zuspät:)
    Habe ja schon 60 bemalte ;)


    Wäre es ratsam dem Sigi zwei-Handwaffen zugeben?

  • Ich würd als Hauptregiment Hellebarden spielen, 35 Mann, 7 breit und mit Bestienmagie pushen. Als Abteilung dann 15 Schwertkämpfer, 5 breit. Die Schwertkämpfer haben noch das beste Einsteckpotential. Außderdem können an der Flanke nicht so viele gegnerische Modelle herhauen, d.h., es sollten nach Rüstungs-/Parierenwürfen doch noch 10 Schwertkämpfer stehen bleiben, um den Gliederbonus zu negieren. Die Verluste machst du dann mit den hassenden S5-Hellebardieren (hoffentlich...). Solange das AB nicht überarbeitet ist, Sigi mit Meteoreisenrüstung (oder halt für teuer mit der aus dem RB). Der soll halt "aushalten".

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sigmarpriester81:
    Sorry die dumme frage aber:
    Haben die Helletypen nicht nur S4???
    Hellebarde macht doch nur +1S oder?


    Das sind ja alles ne menge Modelle ;(
    Muss ich ja mal irgendwie gucken was ich mit meinen 60 Speeren mache ?(
    Hat von euch schon jemand gegen ne neue reine Gobbo Armee gespielt???


    Ich verliere da immer egal was ich mache :mauer:

  • :] Vielen dank Drakel :]


    Das ich darauf nicht gekommen bin :mauer:


    Und als Magier Lehre der Bestie und die dann richtig hochpushn...dazu noch ein Sigmar in Meteor und Zweihandhammer :nummer1: