Green Stuff Modeling

  • Ja, ich mach aktuell bissel Umbau an den zwergen KM und kann sagen, geduld ist das wichtigste, das muss immer erst trocknen, sonst versaut man sich das bisher gemachte. Nur es dauert dann auch ementsprechend, ich sitz den ganzen tag schon an meiner dampfkanone, und man könnte meinen, es ist kaum was geworden

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Das macht doch nichts. Zwerge sind doch sehr geduldig :)


    man kann nebenbei Filme schauen, parallel an etwas anderem arbeiten, etwas anderes machen, einfach weggehen, ... die Arbeit später vortsetzen.

  • Ich finde auch, modellieren ist ne super Sache für Zwischendurch. Mal eben in 5 Minuten Pause die grobe Form für nen Arm oder so ist kein Problem.
    Btw: HRC, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber auf deinen Fotos siehts so aus, als könnten die Kettenhemden noch verbessert werden. Kann sein, dass ich einfach nicht mehr erkenne weil die Kamera näher müsste, aber falls dem nicht so ist: was dagegen, wenn ich hier mal ein kleines Tutorial poste? Ich hab im Zuge des Knochenreißers rausgefunden, wie sowas ganz einfach zu machen ist^^


    lg Kiwi


    PS: Die Einheit Barbaren sieht immer noch verdammt cool aus!

  • Nein das stört mich nicht, ich weiß das ich sehr vieles hätte besser machen können. Bei den Kettenhämden hatte ich etwas bestimmtes ausprobiert und das funktionierte nicht so gut ging aber sehr schnell. GS auf DVD Plastik drauf, GS war aber zu dünn, so dass es danach nicht allzu toll aussah aber immer noch ausreichend gut. Und ja perfekt scharf sind die Bilder nicht, bei dem einem Modell erkennt man ein paar kleine Details nicht. Bei ihm ist über dem Kettenhemd eine dreieckähnliche Eisenplatte die aber in echt doch etwas anders aussieht weil sie noch leichte Einkerbungen hat. Neben bei, Sintron hat mir eine PN geschrieben den er möchte vllt einen großen Verpester selber bauen. Das ist eine sehr gute Idee. Als basis um so ein großes Modell kann man Alufolie benutzen um den Kern auszufühlen, so spart man viel GS. Alufolie zusammenknüllen und zur ungefähren Form des Verpesters annähern danach GS drauf, warten bis es hart ist und dann erst hier und da Details drauf modellieren. Und nicht wie du, der für ein Modell ein Pfund Green Stuff braucht :D

  • XD das heißt jez muss erstmal GS her und ich muss mir überlegen wie ich den baue huiuiui das wird maln Abenteuer :P

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Hey, netter Thread!


    Ich finde deine GS Monster sehr nett, sie sehen so schön schlacksig und somit brutal und kräftig aus! Gefällt mir.
    Bei den Chaoskriegern muss ich sagen das mir da ein wenig die dynamik fehlt, weiss nicht ob das beabsichtigt ist, sie sehen eher aus wie Wachen oder Steife künstliche Wesen.
    Was durchaus nicht negativ gemeint ist. :)


    Weiter so. Grüße