Slann in SdM

• dann eben 3 Einheiten Saurus, immer noch fies genug :P

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Der Spruch ist schon nicht ohne, wenn man keine Rücksicht auf den Mitspieler nehmen möchte und die gesamte Taktik nur auf 'den großen Ausgleich' aufbaut (dazu würden übrigens noch super die gezinkten Würfel oder die Trickkiste passen ...)

Aber ich denke, dass der Slann aufm Fokus schon ziemlich heftig ist, mit seinen 5 LP hält der so einiges aus und mit der Lehre des Lebens heilt er sich eifach in der eigenen Magiephase ... ich spiele nachher mit dem Imperium gegen nen Kumpel (3000 Punkte) und er setzt vermutlich 2 Slanns ein. Hab keine Ahnung, wie ich die da runterkriegen soll ... Die sind ja praktisch aufm Fokus vor allem super geschützt ... naja mal sehen, ob mein Kaiserdrache den Slann vernichtet ...

• zu den min 3 einheiten: was spricht den dagegen einen großen block sauren und ein paar kleine skinks reinzunehmen. skinks hetzt man gleich am anfang aum km oder in selbstmord und dann den ausgleich und tadada haste ein riesenregi gegen ein kleine gegnerhorde

• Dracula: Ja, das stimmt schon, aber in Dominanz zu kommen ist schon nicht ganz so leicht. Ich hab jetzt schon ein paar SdM-Schlachten (u.a. zwei gegen die Echsenmenschen) bestritten und keiner von uns konnte bisher einen Dominanzzauber erfolgreich sprechen ... vielleicht war's ja auch nur Pech, aber entweder das Zauberduell wird gebannt oder die Fokusse stehen weiter als 24 Zoll entfernt oder der Zauberwert wird einfach nicht erreicht. Man müsste (auch trotz der gezinkten Würfel oder der Trickkiste) schon viel Würfelglück mitbringen.

• ja, aber Fokuszauber sind keine Kataklysmischen zauber.
    Hinzu kommt, dass ich nun schon 3 SdM schlachten hinter mir habe, 1x gegen Imperium und 2x gegen Orkse, in jedem Spiel gab es Dominanzsprüche.
    Verlasst euch nicht nur auf das Duell, nutzt auch Flitzer (Monster/Harpyen mit Todesstoß/Fixe Chars) um Mages von Punkten zu prügeln. Hinzu kommt dass durch die hohen Komplexitäten beinahe jede Runde min. ein Kontrollverlust passierte. Ich habe in einem Spiel 3 Fokuspunkte gesprengt.
    das Ergebnis 8 auf der Fokuspunkttabelle ist für die Verschiebung von Dominanz auch immer mal wieder Verantwortlich gewesen.
    und Zuletzt vergesst nicht, ein Magier muss nicht auf einem Fokuspunkt sitzen um das Magische Duell wirken zu können.

• Also gestern haben wir die erste SdM schlacht gemacht, 3000p Echsen gegen 3000pChaoskrieger.
    Ich hab mit mein lammasu locker nen Dominaz Feuerzauber reingehauen.
    Zum Thema des großen Ausgleichs kann ich nur sagen das es auf die Gegnerische Armee ankommt, spielt man gegen Skaven, Orks, Gruftis oder Vampse kann der Spruch schon in der ersten Runde den Sieg bedeuten, denn sone "massenarmeen" haben mehr helden und mehr Einheiten. Echsen sind meistens teuer und da zufällig bestimmt wird welche einheiten alles entfernt werden kann der gegner seine besten einheiten verlieren und man selbst opfert nen billig slann.
    Ohne magische Gegenstände holt man sich einen Zurück(mit dem Siegelzauber) und stellt den auf den nächten fokus.
    Den zauber zu wirken ist echt geil, ich hab mir einfach ne Magierrin von den DE beschworen, war echt lustig.

Fakt ist: Der Zauber kanns bringen oder auch nicht und in Dominaz zu kommen ist nicht schwer, wenn das Duell mit genug würfeln würfelt ^^

Vampirältester aus Leidenschaft
    Untote leben länger!