Armybook

• Hab heute das neue Armybook gekauft!
    Ein paar hammersachen sind dabei, und auch ein paar entschaerfungen die alle Heulsusen beruhigen wird:
    -hohe pts-kosten
    -Chaoshounds zaehlen nicht zur Mindestkernauswahl
    ...

Was ankonzt ist Archaon. Da werden alle kiddies groessenwahnsinnig und nerven bestimmt gut rum. Schlimmer noch als bei den HE. Dafuer ist Galrauch um so stylischer, auch wenn ich ihn nur nach Absprache nehmen wuerde (und ich mir vorher den alten van Horstmann kaufen muesste).

• das neue Armeebuch habe ich mir auch heute gekauft.
    Es ist cool, aber man kann nicht Tzeentch spielen. Ich werde heute mein erstes Spiel machen, und davon hier berichten. Unmöglich, da man 50 bis 60% Charaktermodelle hat und Chaoskrieger 18 (!) Punkte kosten!!!!!

Ich habe mir eben eine 2000er Armee zusammengestellt und habe nur 10 Ritter, 2 Streitwagen und vier Chrakatermodelle auf`m Tisch. Was soll man mit 14 Figuren reißen?

Berserker: Bei Khorne sieht es bestimmt anders aus, was willst Du denn spielen?

• Playa

In der tat, meine "rote Horde" wird Khorne geweiht sein!
    Bei 2000pts sind das mind. 10 Bannwuerfel:d7
    Wie gut sind denn bitte Chaoshunde? Ich hab damit jetzt 10 Bluthunde und wenn ich normale Woelfe als Chhunde benutze (ich hoffe mal da wird neimand was gegen haben, weil werte fast identisch, Aussehen auch, aber geldtechnisch nicht finanzierbar weil aus Zinn...),
    hab ich nochmal 27 Hunde - sprich 2x6und 3x5 fuer schlappe 162 pts!!

Aber wieso ist Tzeetch nicht spielbar? Zu teuer oder was?

• hi!

@ playa

wenn du auch nur die teuren krieger und keine barbaren aufstellst, biste selber schuld, wenn du so wenig aufer platte hast...;)

gruß khar

• Japp, Japp!
    Hab das Armeebuch seit letztem Samstag... hab natürlich auch sofort mal ne neue Armee aufgestellt und war auch extremst erschrocken darüber, was 15 Chaoskrieger kosten können... Aber zum Ausgleich gibt es ja eben Chaoshunde, Barbaren, und später auch die Tiermenschen...
    Bin jedenfalls vom neuen Armeebuch begeistert!
    ISt optisch allein schon WELTKLASSE!!!
    Die Instabilitätsregel ist ganz schön übel... Wenn man bedenkt dass ein grosser Dämon über 600 Punkte kostet und schon bei einem gescheiterten Moralwert komplett aus dem Spiel ist... Ganz schön hart, aber dafür dürfte es auch gar nicht mal so einfach sein, gegen einen großen Dämon im Nahkampf zu gewinnen...
    Fazit jedenfalls: Eine gelungene Sache!

• lol, in meiner neuen Armee haben die Krieger auch keinen Platz mehr ... ;)

• ...ICH finde das neue Buch bislang gelungen (man wird sehen, wie es sich auf dem Spielfeld erweisen wird)...

Die Chaosarmeen werden ganz schön an Masse verlieren (zumindest, wenn man den Schwerpunkt auf Chaoskrieger und Dämonen setzt - Fingerzeig auf Playa und LL *g*)...

Das AB scheint mir weder übertrieben, noch zu schlecht (obwohl ich über die happigen Punktekosten doch ein bißchen überrascht bin)...

Man wird sehen...

• wie schon gesagt, masse liefern die barbaren,
    optisch sehr gelunge und es sind schon ein paar huebeche neue modelle dabei, especially die daemonen, allerdings find ich die neuen koepfe der großen doch recht bescheiden, hingegen sind die daemonetten allerfeinst

da ich doch kein selberspieler bin, kann ich zum sonstigen im moment nicht so viel sagen, mal sehen was wies dann auf der platte aussieht

gruß gildor

• Ich würde sicher immer noch Chaoskrieger benutzen. Sie sind zwar teuer aber auch saustark.

Die Modelle der Chaosbarbaren find ich nicht so toll. Die sehen viel zu nett aus. Ein weiterer Grund um immer noch Chaoskrieger zu benutzen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Ich finde gerade die neuen Chaosbarbaren sind ein Plus für das neue Chaos (vor allem die Reiter).

By the way, findet Ihr nicht auch, daß der neue Hintergrund dieser Armee eine dichtere Basis gibt. Sehr gelungen, GW beide Daumen hoch!
    Auch wenn Chaos damit eine Spur menschlicher wird, gefällt mir das gut...

Ich spiele selbst mit dem Gedanken, mir eine kleine Truppe nun zusammenzustellen...

Man wird sehen...

• ...ich habe genug Kisleviten, um Barbaenreiter draus zu machen - und ich werde durchaus Chaoskrieger benutzen, nur eben WENIGER... Das Regiment, das ich dann spiele, hat dann ja auch seine 2 Attacken wieder und ist damit (und der schönen Rüstung) seine Punkte allemal wert. Noch dazu bekommen die Jungs ein Mal und ein Banner... Und das Gros der Truppen werden eh Dämonen sein. Flamers quasi untötbar - ich finds ganz interessant. Freut euch auf...

"Hier kommt Lord Lothars bunter Haufen,
    heya-heyo,
    wenn ihr sie seht, geht besser laufen,
    heya-heyo-o-o-o...
    Tzeentch voran,
    drauf und dran,
    setzt aufs Klosterdach den roten Hahn,
    Tzeentch voran,
    drauf und dran,
    wir bekehren euch und feiern dann..."

(Melodie "Des Geyers Schwarzer Haufen").

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• LOL, was für ein Song! ;) Bin ich ja mal gespannt!