3. Einheitenwoche Vampirfürsten - Gruftghule

• Gruftghule

Das Bild stammt von Ohrfeige, danke dafür.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Gruftghule besonders gut, welche Heraldik tragen deine Gruftghule und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

2 Mal editiert, zuletzt von Morgwath ()

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500+

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Immer, die beste möglichkeit den Kern zu füllen, meistens 5x, aber manchmal auch breiter, grade gegen Elfen.

Einen Ghast, eine zusätzliche Attacke die immer wieder aufsteht, wunderbar.

Flanken angreifen/decken, schwache Gegner jagen.

Meistens auf einer Flanke, während dem Spiel wird sie zusätzlich vergrößert, je nach Größe kann sie Einheiten alleine angehen, aber am besten ist immer noch die Ghule in die Flanke, die Kutsche in die Front, die Ghoule werden durch die vielen Attacken meist 3-4 Verluste verursachen, dazu einige Verluste der kutsche, keine Standhaftigkeit und kein Gliederbonus und meist läuft der Feind.

Beschuss, weglocken. Meine Ghoule fangen den meisten Beschuss in meiner Armee.

Nein, im Kernbereich unsere beste Truppe

2- Zwei Giftattacken dazu W4 sind für Kerneinheiten nicht schlecht, dazu die Möglichkeit sie zu vergrößern. Leider haben sie keine Option auf eine Standarte die ich schon oft vermisst habe und sie sind mit 8 Punkten recht teuer.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    90% meiner Ghoule sind immer noch aus Metall, aber der Plastikbaussatz gefällt mir ganz gut, hätte sie mir nur etwas menschenähnlicher gewünscht, sprich aufrechter Gang.

10) Was gefällt dir an den Gruftghule besonders gut, welche Heraldik tragen deine Gruftghule und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Mantic Ghoule sind eine lohnende Alternative

▲ ▲

• Ein Stups, kommt schon, das ist die bisher einzige sinnvoll Einheit da muss nochwas zu geschrieben werden. ; )

▲ ▲

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1250-3000

Eingesetzte Menge: 30-70
    30 in zehner Reihen zu 3 Gliedern und zwei mal 20

Einen Gruftghast...

Vernichtung, Mord, totschlag... den ganzen schwienekram eben ;D
    Sie Teilen gut aus, stecken gut ein, mit der Fähigkeit "Herr der Ghule" kombiniert sidn sie schneller am Gegner dran als dieser Sigmar sagen kann: " ... Sig...WAS ZUM!?"

Offensiv

Mhm meist mti Furcht missachtung und einer Menge beschuss, oftmals werden die Verfluchten als zeiel volkommen ignoriert wenn ghule daneben stehen :)

Nein, zumindest keine kerneinheit der Vampire

2 für die Punkte kann man nicht meckern und sie sind die einzigste spielbare Kerneinheit der Vampirfürsten, aber eine Standarte fehlt (und wenn es nur ein Kadaver am Spiess wäre...)

Ist Top nur 20 Euro für 10 ist natürlich wie so oft abzocke (da man i.d.R. ca. 50 einsetzen wird sind dass 100 euro nur ghule... entspricht 400 Punkten für die Armee d.h. 4 Euro/Punkt)

Nunja meine Teile ich in zwei Gruppen ein: Giftklauen u. Leichenfledderer, währenddem die Giftklauen stark ungesund grünlich sind mit triefenden klauen, sind die Leichenfledderer mehr bleich und sehen aus wie blau angelaufene degenerierte kellerkinder die sich mit Ästen, Knochen und anderen für kinder verbotenen gegenständen verstümmelt haben und daraufhin von ihren Eltern in eine dunkle grabesgrube gestossen wurden und sich somit fortan von leichen ernährten... oh man der dummschwätzer in mri kommt heute stark raus ;D kurz: Sie sind bleich (Rottingflesh) mit lila bzw. ungesund blaäulicher färbung und dreckverkrusteten klauen.

• Dann auch mal von mir:

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1000 Punkte aufwärts, Tendenz aber steigend.

Ghule sind (leider) immer gesetzt. 25er Einheiten, 5 oder 6 breit. Einmal auch nur ne 10er Einheit, um nen Zaubervamp zu schützen. Dank Kontrollverlust sind 8 von ihnen sofort drauf gegangen^^

Gruftghast, mehr geht ja auch nicht.

Meine (unglaublich hässlichen und stinkenden) Mädchen für alles. Im Nahkampf können die, magische Unterstützung vorausgesetzt, eigentlich gegen alles ran, was sich nicht ganz krass vom Standart entfernt. Der Vorteil ist, dass die meisten Gegner 25 Ghule nicht einfach so ignorieren können.

Agressiv. Die sollen ran an den Feind. Verluste können nachbeschworen werden, also ist Gelände eigentlich egal.

Bisher nur gegen die Gruftis eingesetzt. Jetzt werden sie mit Respekt behandelt^^

Wo? In der Kernsektion? Bei den Vampiren?

Ne 2. 2 Giftattacken pro Modell ist schon ne geile Sache, dazu noch Widerstand 4 gegen Beschuss, und ich kann alles nachbeschwören, was will man mehr? Vll ne Rüstung oder eine Standarte, aber das muss auch nicht sein.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

Mit den Ghulen hat sich GW wohl nen schlechten Scherz erlaubt. Wenn ich schon unbedingt meine Kernsektion mit diesen Viechern füllen soll (denn genau das scheint GW beabsichtigt zu haben, oder warum sind Skelette und Zombies so teuer für das, was sie können?), warum müssen die dann sooo dämlich aussehen?

10) Was gefällt dir an den Gruftghule besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Gruftghule und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen?
    Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Noch hab ich Proxis. Ich geb keine 2 € für eine Mini aus, die mir sowas von nicht gefällt... Aber heute kommt der Armydeal von Mantic an. Deren Ghule sind deutlich besser und günstiger, und vll kann man mit entsprechender Bemalung auch die Manticzombies als Ghule nehmen.