Was denkt ihr ist so eine Liste Spieltauglich??????? Ich würde gern wissen welche Einheiten eurer Meinung nach für eine Friedhof Armee passen.Danke schonmal im Vorraus
Friedhof Liste
-
- WHFB
- Kriegerstolz
-
-
Was ist denn eine Friedhofsliste?
-
Ich sehe keine Liste . . .
-
JUngs, da ist doch eure Meinung gefragt.
Also:
Zombies, Skelette (die wohnen da)
Nekromanten (Lieblingsspielplatz)
Todeswölfe (sind zombiewölfe also mit dabei)
Geister (sind halt so Seelen, die da rumlungern)
Dann hörts aber sehr bald auf, da der Rest stark von den Vampiren abhängt und die eher selten auf nem Friedhof rumhängen...Spielbar sicher, siegreich eher nicht vermute ich mal
-
ich könnte mir auch sehr gut eine schwarze kutsche vorstellen die gerade eine lieferung abholt oder etwas in der richtung
zu skeletten gehören dann natürlich auch verfluchte allerdings muss ich stirländer da zustimmen vampire passen da nicht 100 prozentig aber ohne macht eine vampirarmee wenig sinn :p
-
Zumal eine Vampirarmee ohne Vampir nicht legal ist !
Aber die Verfluchten sind laut Fluff die Elitewachen der Vampire und bewachen (wenn nicht im Krieg) die Burgen der Vampirfürsten. Also sind sie wohl eher selten auf nem Friedhof unterwegs.
Und die Kutsche ist der krankenwagen für Vampire, warum sollte der auf nem Friedhof halten? -
10 wölfe
60 Ghule
20 Verfluchte
Kutsche
Vargulf
Vampir (Oder nen anderen Helden)
Vampir General und Meister von alles -
2x3 Geister, 1 Leichenkarren, 3x30+ Ghoule, 2-3 Nekromanten für Vanhelzauber, Fürst (lebt da), Fledermäuse.... Sowas könnte ich mir vorsellen, was ganz sicher spielbar ist. Damit kommst du sicherlich ins (eventuell untere) Mittelfeld auf einem Turnier. Skelette und Zombies kann man ja einfach umgehen, indem man Ghoule nimmt (stark, essen Skelette und Zombies). Damit es fluffig ist, kannst du ja in die vorderen Reihen 2-3 Grabsteine machen, die die Ghoule plündern. Und Grabsteine, auf denen die Vläuse sitzen. Und Grabsteinbases.^^
-
Danke dass ich jetz noch mal einen besseren Überblick habe und dass einige meine Frage durchschaut haben und nicht so geistreich wie die anderen Beiden geantwortet haben.@ Drakel meintst du Knochen und Zombies schmecken den Ghoulen??? Wo es doch dieses saftige frische Fleisch von Lebenden gibt(wagemutige Reisende,Ausgestoßene etc.)
-
(Eigentlich dumm, dass ich eine Platzierungsvoraussage abgebe , sorry)
Also ich glaube, man nimmt, was man kriegen kann. Und da ganz fernab im kalten Sylvania gibt's halt auch nur ein paar Bauern, vereinzelt. Dann doch lieber Fleisch im Überfluss und ein paar Knochen hinterher. dank fehlenden Fruchtzwerges sollten die auch nicht sonderlich hart sein.^^
-
Nö stimmt schon, Ghule sind eigentlich Leichenfresser. Und auch der Hintergrundtext des ABs passt da.
Mit ghoulen hat man schonmal nen schönen Kern, auch wenn ich Skelette besser finde (rein fluffig jetzt). Ansonsten ähnlich wie Drakel schon schrieb. die Liste von Roughhawk halte ich für standard. -
Was du natürlich machen kannst um auch unpassende Einheiten regeltechnisch in deine Liste zu nehmen ist folgende:
Wenn du zB. einen Vampir spielen wilslt, nimm einfach nen besonders imposanten Skelett- Anführer oder nen "Meisternekromanten" der seine körperlichen Fähigkeiten durch eigene Magie gestählt hat etc...
Also Andere, passende Einheiten/Modelle spielen nach den Regeln für zB. Vampire... -
Tut mir ja wirklich leid, aber die Diskussion verstehe ich nicht.
Ich meine so ziemlich alles in der Vampirarmee könnte entweder vom oder auf dem Friedhof sein (Ich meine die sind alle TOT!)
Die einzige Sache die ich mir vorstellen kann ist die Armee in einem "Friedhof-Stil" zu gestalten mehr aber auch nich . . . . -
Ja geht mir auch so..
Man lässt Verfluchte, Blutritter und Fluchritter weg und schon hat man, mit egal was man aufstellt eine "Friedhof Liste". Das klingt jetzt vielleicht etwas sehr hart und wenn sich jemand davon angegriffen fühlt tut es mir leid aber, ich habe selten so nichtssagende Threads gesehen wie diesen hier, etwas mehr niveau wäre wünschenswert, z.B. in Form einer Liste oder Gedanken die weiter gehen als: "Auf dem Friedhof gibt es Tote".. -
Wenn ihr zum Thema nichts beizutragen habt, dann lasst es eben. Wem hilft es denn wenn ihr euch hier beschwert? Offensichtlich sehen manche diesen Thread anders, denn wie soll ich mir die Antworten sonst erklären.
-
Mit Verlaub Der Stirländer aber ich denke weder Mordred noch ich meinten das was wir geschrieben haben destruktiv.
Alles was wir ausdrücken ist, dass der Ausgang dieser Diskussion sowohl substanz,- als auch Gegenstandslos ist
und wir versuchen einen Sinn darin zu finden um daraus etwas konstruktives zu machen.Unsere Aussagen also nochmal zusammengefasst um zu zeigen das wir hier nichts torpedieren:
- Eine Thread-opener mit einer Zeile ist selten Produktiv.
- Das Wort "Friedhofsliste" in den Raum zu werfen ohne die ein oder andere Idee dahinter ist ein wenig Fantasielos.
- "Friedhofsliste" in verbingung mit Vampiren = "Stadtliste" beim Imperium
- Und es wurde bereits vorgeschlagen über den Stil der Armee anstat die Besetzung zu reden.All diese Aspekte berücksichtigt kann man also weder sagen wir hätten uns NUR beschwert, noch kann man sagen wir hätten zu dem Thema nichts beizutragen.
Ich denke das wirst du einsehen müssen wir versuchen ja nur die Denkmaschine anzutreiben.Sei mir nicht böse Der Stirländer
-
Danke, mein Gedanke...
Er will einfach eine Themenarmee aufstellen, die ein starkes Friehof- Schema hat und da passt nunmal das ein oder andere besser, manches dafür weniger...
Da sich Vampire aber ohne diese nicht wirklich spielen lassen, muss man eben improvisieren...Ansonstne würde ich den Fokus stark auf Skelette setzen (auch wenn sie spielschwach sind), und sehr auf Basegestaltung und Lückenfüller achten um das Thema zu verdeutlichen (Skelette die aus den Gräbern hervorkriechen, ein kleines Diorama mit nem Nekromanten der sein Wiederbelebungsritual ausführt; Skelette die weitere für den Krieg ausbuddeln etc.).
Würde aber dann störende Elemente wie Leichenschänder (Ghoule) ganz rauslassen...Verfluchte und Fluchritter kann man wunderbar als ausgegrabene Elitesoldaten deklarieren, und Vampire würde ich wirklich durch besonders imposante Skelett- Kriegsherren und/oder Meisternekromanten darstellen, hauptsache man erkennt dass es ein mächtiger Anführer sein soll...
-
@ DxGamerx und Mordred wenn dieser Thread nichtssagend und substanzlos ist,dann müsst ihr euch nicht an diesen beteiligen ! Außerdem was soll ich den für eine Überschrift nehmen ? Und ich habe doch eine Frage gestellt,nämlich welche Einheiten dort herein passen und ob sie spieltauglich wäre oder ist.
-
Du hättest schreiben können im Anfangspost, was du für eine "Friedhofsliste" hältst, was in das Friedhofschema reinpasst usw.... Am Besten in Form von einer Liste. Wir hätten dann Einheitenauswahlen "fluffisiert" und die Liste nach "Friedhofschema" bearbeitet.
Noch was Konstruktives: Es wird bald der "Garten des Morr" (Friedhof) als Geländestück rauskommen. Ein Musthave für deine Armee, oder? Auch, wenn du nur die Grabsteine rausreißt...
-
Mein Geheimtipp: Leichenkarren. Selbst wenn sie im Spiel nicht besonders viel bringen (leider...) kommen doch viele schöne Bitz im Bausatz rum, die sich bestimmt gut als Dekoration oder Umbaubasis eignen. Außerdem sehen Leichenkarren echt cool aus!