Wie der Titel schon sagt hätte ich gerne hilfe wie ich an geeignete Schilde für Ritter herankomme.
Hier http://www.tabletopbitz.de findet man eher selten welche.
Benötige noch min 8 Stück für meinen Adel.

Problem: Schildersatz für Ritter
-
- WHFB
- Haernd
-
-
welche den? Form / Wappen?
-
Also am liebsten die ersteren, die Landsknechtschilde würden zur Not auch noch gehen. Würde die für Fahrende Ritter einsetzen.
Auf jeden Fall etwas in diesen formen. Weiss ja nicht genau was es so gibt ausserhalb von GW. -
Die Schilder der Imperialenritter wären auch eine Möglichkeit !!
-
-
Also am liebsten die ersteren, die Landsknechtschilde würden zur Not auch noch gehen. Würde die für Fahrende Ritter einsetzen.
Auf jeden Fall etwas in diesen formen. Weiss ja nicht genau was es so gibt ausserhalb von GW.
von denen hab ich leider keine über. -
-
von denen hab ich auch noch ein paar liegen!
-
Die alten Helfenschilde auf der bereits geposteten Seite von GW müssten gut sein. Ohne Emblem, dafür mit Wappen, entsprechen die ziemlich den Kite-Shields der Normannen....
Das passt garnet mal schlecht zu den Bretonen...
-
Ich habe selber meine Gralsritter ausschließlich mit Imp-Schilden ausgestattet, da mir die orginalen Schilde abhanden gekommen sind, und ich finds keine schlechte Lösung, da diese sich so ein bisschen mehr vom Rest der Ritter abheben.
In deinem Falle wäre das eine gute Lösung für die Fahrenden Ritter^^
-
Das GW Schilde auch on-luine verkauft weißt du?
Unter Warhammer -> Bitzpack findet sich folgendes das
Deine gewünschten habe ich aber nicht entdeckt...
Jau, aber wie du selber schon erkannt hast, keine Bretonischen, warum auch immer... habe auch GW direkt mal angeschrieben deswegen. Kam noch nichts zurück.
@Mrgretz:
Wie verhält sich das denn mit den Löchern in den Schilden (Imperium)? Fallen die so auf das man die "stopfen" muss? -
Ja die Löcher sollte man stopfen... man kanns zwar probieren mit den Abziehbildern zu kaschieren, aber ich glaub das man sie dann trotzdem noch sieht... man braucht ja auch nicht viel greenstuff dafür, sind ja nur kleine löcher ;)^^
-
Also ich finde die Langschilde der Helfen schicker als die der Imps. Die passen vom Stil nicht so schön zu den eher "frühen" Rittern.