Bessesene . Preis Leistungsverhältnis ??? Gut oder Schrott???

  • Hallo Leute ich wollt mal wissen ob ihr die Besessene von den Punkten KOsten her zu teuer findet , oder das sie der absolute brüller sind??


    Lg Galrauch

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Sie KÖNNEN gut sein, wenn man das richtige erwürfelt. Leider sind sie halt viel zu zufallsabhängig, um mit ihnen planen zu können...ich mein, mit Mal des Khorne + erwürfeltem 6er auf der Tabelle schauen Khorne-Berserker alt aus dagegen...aber was ,wennst die scouteigenschaft würfelst? Also kann man mit ihnen nicht wirklich planen. Und Chaos Space Marines sind einfach zu teuer, um "mal so" eine Einheit hinzustellen, von der man noch nicht sagen kann, was sie kann...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Kommt drauf an was du machen willst.
    Wenn du ne Tunierliste spielen willst haben die Jungs da definitiv NICHTS verloren.
    Wenn du aus Spaß spielst, kann man die durchaus mal mitnehmen. Ich habs sie auch letztesn mitgenommen und sie waren ganz lustig.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Finde es auch schade dass die so zufallsabhängig und somit effektiv unbrauchbar sind, weil mir der bausatz mit den verschiedenen Teilen (vor allem die Flügel) verdammt gut gefällt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Okei ich finde das es sehr schaade ist ,dass die Bessesenne schlecht sind denn mir gefallen die modelle auch extrem . .aber für spass spiele in diesem Fall kann man sie ja benutzen :D

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Ich find sie auch nicht so gut, ich benutz sie aber als Punktefüller für meine Thousand Sons Armee weil ih sonst nicht auf ne gerade Punktzahl komme. Aber ich bin auch kein Nahkampffreund und spiel sie vielleicht falsch. Aber wie gesagt so gut finde ich sie nicht.

    Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

  • Zu dem Thema würde ich sagen, dass sie tatsächlich zu teuer sind um effektiv zu sein. Also unter Freunden spiel ich sie immer, allerdings ansonsten nie!


    Andere Einsatzmöglichkeit der Modell ist sie als Auserkorene einzusetzen. Es gibt dafür keine direkten Modelle und wer "auserkoren" ist beim Chaos wird mit "Geschenken" überhuaft. In FAll des Chaos mit Mutationen und neuen Fähigkeiten. Dabei nutze ich die mutierten Arme als spieltechnische Energieklauen, der Typ mit dem Flammenwerfer-Arm ist genauso einzusetzen.


    Wenn bemalt setz ich sie gern mal in die Galerie.

  • Spielen tu ich sie schon auch, aber eher ab 1750P aufwärts. CSM sind punktemäßig sehr teuer, da bleiben eh oft keine Punkte für sie übrig.


    Aber immerhin sind sie eine nette Ablenkung und halten auch ein wenig aus danke Rettungswurf. Außerdem sind die Modelle sehr schick.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • JA ich steh eigentlich auch nur auf die MOdelle ...
    Aber das mit den auserkorenen finde ich ein guter Vorschlag

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • sind halt eher fluffmäßig


    hab mir letztens mal ein paar CSM geliehen, um mal ne andere Armee zu spielen und hab sie mitgenommen, weil ich sie cool finde, obwohl ich als Gegner in der Vergangenheit schon wusste, dass sie oft nichts bringen.


    Und obwohl sie das Spiel nicht für mich gewonnen haben, so haben sie doch ein Rudel Graumähnen für zwei Runden im Nahkampf beschäftigt, wodurch die restliche Armee schön vor deren Beschuss sicher war.


    Bessesene können ganz schön zäh sein, wenn die Würfel etwas mitspielen.