Mantic Games Untote für Vampire zu gebrauchen?

• Halli hallo,

Ich bin beim Aufbau meiner Vampire und habe mich über die Vielzahl der Boxen aufgeregt die ich benötigen würde. Das wären für einen 30er trupp Verfluchte schon fast 100 Euro... Zombies braucht man noch welche zum beschwören wobei hier die Box auch ganz schön ins Geld geht (wie man es bei diesem Hobby natürlich gewöhnt sein soltle!). Dennoch habe ich nach Alternativen gesucht und auch mehrmals gelesen, dass die Mantic Untoten die selben Bases bnutzen wie die GW-Produkte. Ein Armee Deal kostet ca 60 Euronen und man bekommt 110 Miniaturen! ist schon ein echter Unterschied zu GW. Meine Frage ist allerdings ob diese Figuren auch vom Aussehen her passen und ob ich da vllt. Probleme mit anderen Spielern a la "deine Skelette sehen aber merkwürdig aus" bekomme. Finde die echt schick und diese gepanzerten Skelette könnte man, mit ein bisschen umbauen, zu feinen Verluchten machen.

- Wie seht Ihr das?
    - Gibt es noch andere gute Alternativen zu GW?
    - Kennt jemand schon die Mantic Undeads und muss man vor der Gussqualität gewarnt werden? (oder sonstige Unanehmlichkeiten?)

Würde mich über ein bisschen Beteiligung und eine kleine Pro - Kontra Diskussion sehr freuen.

Es soll mich auch keiner falsch verstehen... Ich finde die GW- Modelle echt Super, besonders der neue Zombiedrache/Flederbestie hats mir angetan. Aber ich denke das ich meinem Geldbeutel keine 3-4 Boxen Verfluchte, Zombies, Gruftghule und sonstiges antun kann :P

MfG
    Negusanagst

Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:

FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

• Moin,

vorweg, ich find die Mantic Zwerge auch besser als die aktuellen GW Zwerge und finde Mantic hat das über die Palette das bessere Preis - Leistungsverhältnis!
    Ich hab hier zwei Mantic Goule liegen und hab en denen nix auszusetzen, aber mir gefalle ndie aktuellen GW Goule auch überhauptnicht! Von den Mantic Zomies hab ich bisher auch nur gutes gesehen und gehört und überlege auch über Mantic ne mini-Vamp-Armee aufzubauen.
    Allg kann man abeer schon sagen, dass die Mantic Minis alleine etwas eintönig sind und da ein paar GW bitz zum aufpeppen gute Dienste Leisten!

Also Kaufen! ;)

• das ist doch schon einmal eine sehr sehr aufbauende Antwort DANKE! ICh wollte meine MAntic Sachen eh alle mit GW teilen umbauen und mischen ums etwas besonderer zu machen :P

Noch andere Erfahrungen? vllt jemand der auch was zu den Skelleten sagen kann? sind die umgebaut als Verfluchten einzusetzten?

MfG

Games Workshop:
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(

• es gibt doch "Verfluchte " von Mantic.

Ich werde mir sobald Geld ü ist, auf jeden Fall 2 Boxen Skelette holen, um damit meine 30 GW Skellis aufzustocken. Qualitativ liegen die Modelle meiner Erfahrung nach kaum unter der von GW, allerdings sind die Austattungen nicht sonderlich abwechslungsreich.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• ja das dumme ist nur das die in dem deal den ich haben will nicht drin sind :P glaube ich zumindest und da ich eh keine skelette in meiner armee spielen wollte, dachte ich das die so verwendung finden könnten

Danke nochmal das ihr mir so schnell eure Hilfe und Meinung geben konntet.

Bin natürlich weiterhin für Meinungen und Kritik dankbar!

Games Workshop:
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(

• also ich habe die plastik guhle und skellete von mantic gesehen und wie bereits gesagt sind sie vieleicht etwas eintönig aber qualitativ vollkommen in ordnung

gestern hab ich meinem Vampier kumpel das 4 char packet zum geburtstag gekauft, also bei den zinn minis liegen sie noch ein paar jahre hinter GW zurück, aber auch diese sind in ordung

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Also ich habe mantic untote und die von Gw und muss sagen: GW ist besser, bei Mantic sieht man schnell dass es massenwahre ist die minis haben wenig bis gar keine detaills und bei den Skeletten sidn die standposen sehr fragwürdig (alle Beine stehen irgendwie schräg mit einem um 90% gedrehten oberkörper...), und deren Figuren wirken in Warhammerspielen etwas hager... das liegt daran, dass sie nicht die Warhammer proportionen haben.

Was ich empfehlen kann: Mantic ghule mit Gw ghulen mischen! Das spart dir einen ganzen Sack voll spanisches Gold und sieht zudem auch noch schick aus, es sind ja schliesslich nicht alle ghule gleich degeneriert :)

MfG Jack

P.S.: Die Revenants habe ich, die sind mind. einen Kopf kleiner als normale Gw skelette und nur 3/4 so breit. Wie bereits erwähnt haben die Revenants eben dieses posen problem, was auf den Produktbildern leider nicht zu erkennen war... aber für dne start in eien Vampirarmee sidn sie allemal gut genug!

• Passt zwar nicht ins Vampire Forum, aber zum Thread schon:
    Wie ist das denn mit den Mantic Orks? Die sind ja vom Preis her ziemlich geil, ich mein, für 25 Pfund krieg ich ein Regiment in absolut spielbarer Größe?
    Wann gabs das denn zuletzt bei GW?
    Weiß jemand ob die von den Proportionen her auch kleiner sind als die GW Orks? Ich will ja schließlich keine muskulösen Goblins auf dem Spielfeld stehen haben:D