Hallo,
mich würde es interessieren was ihr bis jetzt für erfahrungen mit RA gemacht habt. Wollte ihn vielleicht am Freitag einsetzen.
Bin mir nicht sicher ob das sich bei 2000-2500 Punkten schon lohnt
runenamboss
-
- WHFB
- raffzahn
-
-
gegen was spielst du .lohnen ist immer ansichtssache .viele leute meinen auch das sich ein drache bei niedriger punktezahl lohnt .wo ich hingegen es als selbstmord sehe ausser bei de .
probier ihn doch einfach .vielleicht passt er zu deinen stil .aber wichtig ist auf jeden fall gegen was!?!gruss goldi
-
Wenn überhaupt dann würd ich ihn bei 2000 bis 2500 Punkten einsetzen. Da bringst du auch mal nen Spruch durch, was bei höheren Punktzahlen meistens nicht der Fall ist.
Aber bei den Punkten lohnt er sich schon.
Jo, gegen wen du spielst wär schon recht wichtig... -
hi
@ Kazadar
da muss ich dir recht geben. hab leztens 4000 punkte gegen chaos ungeteiligt gespielt, mit amboss, des war net sehr berauschend.... 500 für nix und wieder nix weil der typ immer mehr bannwürfel hatte als ich! wer hat sich denn auch die besch... regel mit dem würfeln ausgedacht???
aber ma ne frage falls ihr sowas wisst: kann man mit dem amboss nen energiestein benuzten? weil des würde sich echt lohnen...tschau
-
Was macht ein Energiestein Ôô? Ist wohl n magischer Gegenstand...?
-
eine anwedung der steht im regelbuch bringt 2 energiewürfel mehr und kostet 25P
-
Ja aber im regelbuch steht ja nicht extra zu zwergen und im armeebuch steht nur drin das der runen einsezten darf also wahrscheinlich keinen energiestein... schade
naja ich frag noch mal unsere treuen helfer im gw -
Da bei einem Runenmeister steht das er nur Runenmagische Gegenstände erhalten darf, darf er folglich auch keinen Energiestein erhalten.
Ich hab noch nicht wirklich schlechte erfarungen mit dem Amboss gemacht, hab immer mal den einen oder andern Spruch durchgekriegt. -
mal ne frage die etwas vom thema abweicht: bei besonderen charaktermodellen die man sich selbst ausdenk, kann man da auch eigene runen erfinden? muss man dazu den gegner nochmal extra fragen oder geht das einfach so? wäre beim runenmeister doch echt witzig, so im thorek style, der hat doch auch so ne rune die er noch ausprobiert...
kekslord
-
Ich hab auch ne frage zum RA. Da steh 2+W6 Energiewürfel, ist die 2, 2 Energiewürfel die er aufbaut oder 2 die das Volk so und so bekommt
-
gute frage.....
mal sehen was die rothemden sagen, bis dahin im sinne der zwergenheit: es sind nicht die 2 grundwürfel
in dubio pro reo = im zweifel für den angeklagten, so halte ich das immer... unschuldig bis zum beweis der schuld *löl*kekslord
-
mal ne andere frage kann ich mit na glücksrune den wurf für die bestimmung der ennergieüwrfel wiederholen??
wäre cool -
stimmt eigentlich... müsste theoretisch machbar sein. allerdings steht im armeebuch das die glücksrune für einen beliebigen verpazten wurf benutzt werden darf. was hier als verpazt gilt ist allerdings nicht näher beschrieben....
kekslord
-
@ Kekslord: Natürlich solltest du deinen Gegner fragen, wenn du Dinge einsetzt, die nicht den offiziellen Regeln entsprechen, ob dieser damit einverstanden ist!
@ Grungi: Der Runenamboss produziert 2 + W6 EW, da kommen dann aber natürlich noch die Basiswürfel dazu. Der RA ermöglicht es den Zwergen somit bis zu 10 EW zu erhalten.
@ Nop: Hab die Regeln für die Glücksrune so in Errinerung, dass nur der Träger einen verpazten Wurf wiederholen darf und da der RA und nicht der Runenmeister die Würfel produziert, kann man diesen Wurf meiner Meinung nach nicht nochmals ausführen. Wie soll ein solcher Wurf auch als verpazt gelten? -
Sicher mit den 10 EW. Das wär ja trauhaft.
Ich glaubs irgendwie nicht das die zwerge noch basiswürfel dazubekommen. -
habs grad in einem Anderen Forum diskutiert und da waren alle der Meinung, dass die ZWerge die Basisenergiewürfel wie jedes andere Volk bekommen.
Es geht hier nämlich nicht um glauben, sondern darum, dass im Armeebuch und im Regelbuch nirgends zu lesen ist, dass die Zwerge die Energiewürfel nicht bekommen.
mfg Grom