Maschienengeist

  • tach,
    ich hab mir letztens nen Land Raider gekauft.
    Da stellt sich mir die frage: Wie lautet die Maschienengeist-Sonderregel.
    Hab letztens mit der Dämonengeist-Regel (Ich weis, ich Häretiker...)ausm Chaos-Codex gespielt.
    a) kann man die Regeln vergleichen?
    b) gibts Unterschiede?

  • Die Maschinengeist Sonderregel besagt das der Landraider selbst wenn die Crew durchgeschüttelt oder betäubt ist sich der Landraider immer noch i ngerader Linie bewegen darf und das du den schweren Bolter trotzdem noch mit BF 2 abfeuern kannst, dies kannst du auch tun wenn du dich die volle bewegungsweite bewegt hast und deswegen eigentlich keine Waffen abfeuern könntest!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Nein, das ist eigentlich direkt umgekehrt, es gab den Maschinengeist zuerst bei den Loyalen Marines, und jeder Land Raider hat diesen, wurde im WD veröffentlicht diese Regel. Der Dämonengest ist die Antwort darauf!


    Für andere Fahrzeuge gibt es diese Regel nicht!!!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Der Maschinengeist kostet gar keine Punkte, jeder Land Raider hat automatisch einen!


    Er sorgt dafür das du immer noch den Synch-Schweren Bolter abfeuern kannst, selbst wen ndu dich voll bewegt hast oder die Crew durchgeschüttelt oder betäubt ist, dan nallerdings nur mit BF 2, udn du kannst dich auch wen ndie Crew betäubt oder durchgeschüttelt ist immernoch bewegen, dallerdings nur 6" in gerader Linie!


    ( Hoffe ich hatte die Regeln jetzt noch richtig im Kopf weil ichd en Dwarf gerade nicht finde in dem das drin stand! )

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Das ist ja echt cool!! Ohne zusatz Punkte gleich viel besser. Jetzt müsste ich ihn nur noch mal Spielen. Finde das es nicht umbedingt viel bringt meine marines zum abschlachten beim gegner (bis jetzt immer chaos und Tyraniden) abzusetzen. Obwohl, dann würde ich ihm viel arbeit ersparen :D

  • ich hab mal im in nomine imperatoris nachgesehen:
    [...] dadurch darf der Land Raider immer ein Waffensystem mehr abfeuern, als er normalerweise dürfte (dies gilt natürlich nicht, wenn er bereits mit allen Waffensystemen feuert, über die er verfügt) Diese Waffe darf außerdem auf ein anderes Ziel schießen, als die vom Schützen direkt abgefeuerten Waffen.[...]


    war also nicht zwingenderweise der bolter - der rest stimmt so wie jester es geschrieben hat.

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • gibts diesen maschienengeist auch für BlackTemplars? und deren Land Raider Crusader?
    wenn ja welche waffen darf der Landraidercrusader abfeuern? die sturmkanonen?


    Gruß Phil
    Bruder von H@eg@r

  • Gegenfrage: Haben Black Templars auch einen Landraider, oder Landraider Crusader?


    Ja, sie haben diese und da jeder Landraider einen Maschinengeist besitzt, haben die auch welche.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung