In 1 woche werde ich mit meiner gerade erst zusammengebauten KdC armee zum ersten mal an einem wh fantasy turnier teilnehmen, meine gegner werden dunkelelfen, gruftkönige, HElfen, Orks, Skaven und vampire sein (alle mit viel kampferfahrung außer dunkelelfen)
Maximale Punkte 3000, keine beschränkungen (unser armer dämonenspieler wurde nicht zugelassen weil er sich nicht beugen wollte, 300 punkte weniger als alle anderen zu spielen sind dämonen etwa op?)
ich hab an der armeeliste aus meinem vorherigen thread einige details verändert und würde jetzt gern expertenmeinung marke Giro dazu hören
1 Kommandant: 415 Pkt. 13.8% 2 Helden: 435 Pkt. 14.4% 7 Kerneinheiten: 1705 Pkt. 54.8% 2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 8.0% 1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 6.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch+ Lehre des Tzeentch+ Markerschütterndes Brüllen+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle+ Flugdämon des Tzeentch- - - > 415 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch+ Strom der Fäulnis+ Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer+ Armeestandartenträger+ Flugdämon des Tzeentch- - - > 235 Punkte
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch+ Lehre des Tzeentch+ Drittes Auge des Tzeentch+ Schutztalisman+ Flugdämon des Tzeentch- - - > 200 Punkte
*************** 7 Kerneinheiten ***************
20 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker- - - > 366 Punkte
20 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger+ Standarte der Leidenschaft- - - > 398 Punkte
20 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger+ Banner der Wut- - - > 423 Punkte
40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker - - - > 234 Punkte
40 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker - - - > 224 Punkte
5 Chaoshunde - - - > 30 Punkte 5 Chaoshunde- - - > 30 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chaosstreitwagen - - - > 120 Punkte Chaosstreitwagen - - - > 120 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer - - - > 205 Punkte Insgesamt 3000 Punkte
Die Standarte der Leidenschaft könnte ich meiner meinung nach auch gut durch das Banner der ewigen Flamme ersetzen (gut gegen gruftkönige, nehm ich an)