Hiho,
also ich fang mit Warhammer erst an, vorraussichtlich ab Weihnachten. Da ich mit meinem Bruder spielen werd, haben wir uns erst überlegt so 'n Basiskasten zu kaufen. Von uns will aber keiner Orks oder Menschen spielen, was müsst ich denn alles kaufen um ohne diesen Kasten zu spielen, vom jeweiligen Volk das man dann haben will mal abgesehen.
Öhm nochwas, kann mir jemand n paar gute Internet-Stores empfehlen, hab zuerst bei gwindi geguckt, die Versandkosten sind aber wohl ne Frechheit.
Spielen ohne Basiskasten
-
- WHFB
- scynx
-
-
würfel werdet ihr ja ztauhause haben, und ein zollband auch, also brauch ihr nur das regelbuch, und ´halt würfel oder massband.
-
dann kauft euch das regelbuch einzeln und mehr braucht ihr nicht unbedingt
nützlich wären noch artellerie- und abweichungswürfel aber die braucht ihr nicht unbedingt und ein paar zollstäbe (aber da kann man auch woanders was bekommen) -
Was wollt ihr denn Spielen?
-
Meinst du die Rassen? Ich Hochelfen und er wohl Dunkelelfen,passt ja irgendwie ganz gut;)
-
seht ihr dann braucht ihr noch nicht mal den abweichungs- und artelleriewürfel
also nur regelbuch normale würfel und irgendwas mit zolleinteilung -
Also Abweichungswürfel etc nur für Bogenschützen oder 40k?
-
ne bögen funktioniert nich üebr abweichen sonder per bf (---> du würfelst ob du triffst statt zu schätzen und dann noch ne abweichung per würfel zu ermitteln)
du brauchst auf jedenfall regelbuch und farben + pinsel wobei ich letzteres nicht bei gw kaufen würden (bei den farben greif zu vallejo---> da lehnen sich die farben an die gw namen an und du bekommst fürs gleiche geld nen 17 ml topf)
an würfeln einfach alles zusammenkramen das man aus gesellschaftsspielen hat (sollte normal reichen hauptsache um die 30)
codex Hochelfen / Dunkelelfen wär auch nich schlecht...
ansonsten viel spass mit wh als hobby
-
abweichungswürfel und so braucht man z. B. für kanonen und steinschleudern aber da ihr hochelfen und dunkelelfen spielen wollt braucht ihr die nicht weil die sowas nicht haben