ZOAT selberbauen!!!???

• Hallo liebe Bastelfreunde,

Ich bin immer noch am herumprobieren welche Beschworenen Helfer im Sturm der Magi am sinnvollsten sind.
    Dabei gefällt mir der Zoat am besten, da er gut Defensivwerte hat (W5, 4+RW, MR (1), 3LP etc.) und die wunderbare Lehre des Lebens verwendet und zudem auf Stufe 4 aufgewertet werden kann.
    Alles in Allem sehr stark im Sturm der Magie wie ich finde, denn er kann sicher nen Fokus gut halten und auf dem Weg dahin eventuell den ein oder anderen Wald sinnvoll für sich nutzen...

Worauf ich hinaus will ist, dass ich mir einen Zoat bauen will und überlege wie ich das anstellen soll.
    Finde die alten Modelle davon (2./3. Edition oder so) sehr hässlich und zudem sind sie extrem schwer zu bekommen...
    Wollte mal fragen ob jemand schon einen selbst gebaut hat und wenn ja wie...

Ich würde ja eine Kampfechse als Basis nehemen, auch wenn ich befürchte dass das Ding etwas zu "schmächtig" ist. Eventuell eien Kampfechse der Echsenmenschne, die sind ja wohl was größer...
    Wenn ich das geklärt habe, frage ich mich natürlich wie ich den Oberkörper bauen soll, vor allem dass er gut dazu passt...
    Ein anderer Gedanke wäre ein Drachenoger als Grundlage, da ist allerdings der Oberkörper unpassend und mit viel Arbeit verbunden, da Rüstung und Kopf ganz und garnicht passen... da muss man mal schauen...

Ich hoffe irgendwer kann mir da sinnvoll weiterhelfen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Naja, das Modell ist ja schön und gut, aber ich denke ein Zoat ist vierbeinig mit nem extra Oberkörper, also passt der Alligatormensch als Grundlage garnicht... trotzdem danke

EDIT: Ich sollte vielleciht dazu sagen, dass ich oft im GW spiele und somit mindestens 50% des Modells von GW stammen sollte um es offiziell einsetzen zu können...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn du bei ungefähr Kavalleriegröße bleiben willst, würde ich versuchen einen alten Stierzentaur von den Chaoszwergen zu bekommen und mit einm Echsenmenschen (Tempelwache, Saurus) kombinieren.

Wenn er größer werden darf (muss), bieten sich vielleicht die "neuen" Säbel-Rhinos der Oger an.
    Über einen passenden Oberkörper muss ich aber erst noch grübeln. Kroxigore dürften da noch zu klein sein...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich werde mal versuchen einen Saurusreiter zu bekommen und teste das mal aus, von den Ausmaßen etc. her...
    Green Stuff und Bitz machen da sicher viel aus...

Vielleciht liest das hier ja zufällig jemand der einen einzelnen Echsenreiter abgeben will, oder von mir 7 brandneue kaufen will (würde dann die Box kaufen und einen raustrennen und die Box sofort versenden11)

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wie wärs denn mir dem hier als Grundlage und dann den Körper einer Echse drauf. Da müsste man mir GS den Körper bearbeiten, damit er schuppig und voluminöser wirkt.

Was mMn noch besser wäre, wäre eine kombination der Kampfechse mit einem Kroxigor. Da müsst man im Prinzip nur die Verbindungsstelle greenstuffen. Da ich allerdings noch keins der Modelle in der Hand hattekommen vielleicht die Größenverhältnisse nicht hin.... ich werd morgen beim Einkaufen mal schauen :) .

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• An nen Kroxigor auf nem Körper einer Kampfechse hatte ich auch schon gedacht, befürchte aber dass der von den Maßen her nicht ganz passt...
    Wäre super wenn du zufällig darauf achtest und mir Bericht erstattest, danke^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• wenn du, wie ich, einen der alten kroxigore nimmst, passt das von den maßen recht gut. da die so schlangenartige körper haben, wird das auch kein großes problem, da mit ner zange drum rumzubasteln. ich habe den unterkörper meines zoat aus einem spielzeugdino gebastelt. schau dich nur mal um - gerade für reptilien hast du da viele möglichkeiten

• Bislang kamen ja schon einige gute Vorschläge, aber warum in die Ferne schweifen wenn das gute ist so nahe(liegend)? In deinem ersten post hattest du doch schon die Möglichkeit einen Drachenoger für den Umbau zu verwenden in Betracht gezogen, muss ganz ehrlich sagen das das auch mein erster Gedanke war- dazu passend entweder den Oberkörper eines Kroxigor bzw. wenn der zu groß sein sollte den eines Saurus, oder gar nur den Kopf von einem der beiden. Denn schließlich ist es ja nur die olle Ogervisage die den entscheidenden Unterschied zum Zoat macht.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Hab mir jetzt erstmal relativ günstig eine Echsenmenschne- Kampfechse mit Reiter besorgt, der Unterkörper sollte also eventuell schon klargehen, da die ja recht bullig sind...
    Muss man ausprobieren wie der Reiter von den Maßen her passt, ansonstne besorg ich mir nen alten Kroxigor oder so...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hab nochmal umgeplant- bin auf ne nette Idee gebracht worden:

Man riet mir eventuell nen alten Stegadon aus Metall als Grundmodell für meinen Zoat zu nehmen, da der Stegadon deutlich kleiner ist als der aktuelle aus Kunststoff...
    wie der Zufall es so will, hatte ich noch einen davon hier (obwohl ich nie Echsen gespielt habe) und hab ihn mal begutachtet.

Da er wunderbar passt (schuppig, steht massiv auf vier Beinen, ist nicht zu groß) habe ich mich entschieden.
    Der Körper wird die Grundlage, die Rückenplatte mit den STacheln komtm aber weg (natürlich auch die Plattform) und die Fläche wird dann modelliert dass es ein schönes Übergang ist.

Der Oberkörper wird der eines neuen Minotauren, bei dem das Fell abgeschabt wurde, und die Bauchmuskelpartie wird zu echsenartigen Muskeln ummodelliert (wie auf dem Bild im Sturm der Magie Buch).
    Der Kopf wird vermutlich der des Stegadons, der muss nur etwas gekürzt und "verkleinert" werden, passt aber gut. Zum Schluss noch ein paar Schuppen modellieren und fertig ist ein imposanter Zoat, der mit im Sturm der Magie sicher gute Dienste leisten wird, da er sehr stark ist und viel aushält!!!

P.S.: Bilder folggen bald

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• So, der Bau des Modells geht voran- Minotauren- Oberkörper ist bereits am Stegadon- Unterkörper festgestufft, und der Übergang modelliert.
    Außerdem hat der Oberkörper bereits die länglichen Muskelstreifen auf dem Bauch bekommen, wie auf dem Bild.

Wenn das Modell fest ist, werde ich weiterarbeiten. Es trägt bereits einen langen Stil in der Hand (Standartenträger der Minos) auf das ein Hammerkopf kommen wird...
    Beim Kopf habe ich mich für etwas anderes entschieden- hab noch nen kleineren Kopf einer alten Hydra gefunden (nicht GW), welche schön echsisch aussieht und besser passt...

Zum Schluss wird dann der Rücken des Unterkörpers schön modelliert und eein paar Schuppen hier und da und fertig^^

Werde heute Abend mal Bilder vom aktuellen Stand machen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• klingt doch super :) .

Nur nochmal zur info: Ich hab mal die die Kampfechse neben nen Kroxigor gehalten. MMn müsste das für nen Umbau passen. das Mosell passt dann vielleicht sogar auf ein Kavallariebase.

Nur mal am Rande: ist dein jetziger Umbau nicht viel zu groß? Die Zoats sollen doch nur um die 2,50m lang sein....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich freu mich auch schon auf Bilder.
    Hört sich sehr gut an passt nur nicht auf en kleinen Fokus oder? :D

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen

Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

• Nur mal am Rande: ist dein jetziger Umbau nicht viel zu groß? Die Zoats sollen doch nur um die 2,50m lang sein....

wo steht das? Warum sollte der Zoat als Charaktermodell kein Monster sein.. vom Artwork her wirkt der schon eher kräftiger..

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• Er ist etwas größer als in den Beschreibungen, ABER er ist regeltechnishc monströse Infanterie mit hoher Bewegung und der Regel "schnelle Bewegung"...
    Von demher ist er etwas in der Größenkategorie Minotaurus mit nem vierbeinigen Echsenkörper...

Er steht jetzt auf nem kleinen Monsterbase (regeltechnisch korrekt), deswegen aber deutlich hinten und vorne über dem Base...
    Bin grad dabei Fotos zu schießen, will gerade aber irgendwie nicht klappen vernünftig erkennbare Bilder zu schießen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• gib alles! :D
    bin gespannt wie bolle... kanns mir überhaupt nicht vorstellen nach deiner beschreibung

• So, das Modell ist zwar erst halbfertig, und die Bilder sind nicht sooo toll, aber wie versprochen kommen die Bilder des Projekts.
    Man sollte zumindest eine Vorstellung davon bekommen wie es bald aussehen wird, der Oberkörper wirkt auf dem Bild monströser (im Verhältnis zum Unterkörper) als er tatsächlich ist...
    Die Feinheiten werden zwar noch Zeit in Anspruch nehmen, aber es macht Spaß und ich bekomme ein einzigartiges Modell...