Hallo,
Mein Bruder und ich habe angefangen ein Runde SdM mit 3000 pkt zu spielen, er Echsen ich Vampire (Schlacht an der Vampirküste)
Folgendes Problem ist aufgetreten: Seine Runde beginnt, und sein Skink (auf dem Fokus) verwandelt sich in einen Riesen (durch den Riesenhelm oder wie der heisst), daraufhin sagt er gleich meiner Magierin auf meinem Fokus den Nahkampf an, obowhl sie von einer Mauer verfluchter beschützt wird. Jetzt fand ich das ganze sehr suspekt, da er praktisch geradeaus läuft und dann um meine verfluchten rum... ich habe es dann so gelöst: 1-3 er bleibt in den verfluchten hängen 4-6 er schafft es zu ihr. Riese ist hängengeblieben und wurde von verfluchten klingen zu kleinholz verarbeitet, doch noch ist es nicht zu spät den Zug rückgängig zu machen. Ich bin mir nciht sicher ob ein angriff auf die weise gedacht war... kommt mri irgenwie sehr falsch vor. Hier ein Bild zur veranschaulichung: ( grobe ansicht, das ganez war eine sehr enge sache)
Ps.: Wenn mein drache einen Magier auf dem Fokus angreift, diesen Tötet, kann er dann ganz normal überrennen? Und wenn ja, von wo aus? von der Mitte des Fokusses oder von dem platz vor dem Fokus an dem er angriff?)
MfG Jack