Frage an alle Leseratten der Fantasywelt!!!

• Hey meine lieben Forumler!

Ich bin wahrscheinlich wie einige viele jemand der andauernd ließt egal wo!

Ich habe vor kurzem mein jetziges Buch -"Magie" von Trudi Canavan- ausgelesen (*würg* übrigens)!

Ich dachte es ist mal wieder Zeit sich in die Welt der Warhammer-Fantasyromane zu stürzen.
    Bis jetzt habe ich die fünf Darkblade Teile und die Vampir Trilogie gelesen.

Hier also meine Frage: Was könnt ihr einem unwissendem Leser weiterempfehlen und was nicht.
    Ich will unbedingt das sich mein nächster Roman lohnt deswegen erfrage ich mal um das Generalwissen des Forums!

Danke schonmal für eure Hilfe und eure Zeit
    Euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Ich kann dir nur die Buecher der "The Sundering" Trilogie, von Gav Thrope und Brunner the bounty hunter, verfasst von C.L. Werner, ans Herz legen. Einfach super interessant geschrieben und zudem noch spannend.:)
    Sind jedoch nur auf Englisch erhaeltlich, wenn du also die noetigen Kenntnisse besitzt, sind diese Buecher ein must have.

• Die Brunner bücher kann ich auch nur empfehlen, so richtig der Held den Das Imperium braucht, ein Goldgeiles zünisches A.....loch von Kopfgeldjäger.
    Und was ich dir Extremst ans Herz legen kann ist die Gotrek und Felix Reihe, auch Helden ganz nach meinem Geschmack, wenn auch liebenswürdiger als der Brunner.

Muss dazu allerdings sagen dass sie Zwischenzeitlich nachgelassen haben, die Teile "Giantslayer" bis zum vorletzten (wieß nimmer wie der hieß) aber der Letzte "Shamanslayer" war wiederum sehr Gut.
    die besten waren definitiv die ersten 3 besonders der 2. der mein absoluter favorit ist.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Die Fähigkeit zur englishen Lektüre sind wohl vorhanden aber ich bevorzuge was das Lesen angeht doch eher die deutschen varianten (keine Ahnung wieso da ich diese Sprache liebe!)

Trotz dem dieser kleine Hinweis auf "Seitenlektüre" nett gemeint war will ich was das angeht lieber im Warhammer Bereich bleiben da ich was andere Bücher angeht schon ein wenig Ahnung habe was ich da lesen möchte und was nicht danke aber für den Tipp!

Über Gotrek und Felix habe ich schon viel gehört. Ich habe mir profilaktisch einfach mal den ersten Band bestellt da ich denke man muss sie schon in Reihenfolge lesen oder?
    Meine Sorge ist halt nur das ich denke Gotrek und Felix sind ein Elf und ein Zwerg oder? Sind das nicht zu "nette" Helden? Ich bin ja momentan an Malus und die Carstein Sippe gewöhnt.

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• also die Befürchtung das Gotrek nett wäre kann ich zerstreuen, der ist in etwa so nett wie ein seelenloser Stahlbolzen (und etwa genau so hart und Nachgiebig)
    Was Felix angeht, den Find ich recht sympathisch, auch kommt er in den Büchern recht glaubwürdig und menschlich rüber, richtig überzeugend.

• Ich empfehle "Prophet des Untergangs" und "Temple of the Serpent". Beide sind sowohl spannend als auch mit viel schwarzem Humor bestückt. Hat mir viel Spaß gemacht, sie zu lesen.
    Außerhalb des Warhammer Universums empfehle ich noch Patrick Rothfuss`"Name des Windes" und mein Buch des Jahres "Farlander".

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• also ich kann auch nur felix und gotrek empfehlen ,ich habe bisher elfenslayer und schamanenslayer gelesen,
    sind beide wirklich gut.

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant

• Hey meine lieben Forumler und Maniacs!

(Ich greife diesen Thread wieder auf da es sich um ein ähnliches Thema handelt.)

Ich habe jetzt vor kurzem "Die Abenteuer von Gotrek und Felix 1 - Schicksalsgefährten" durchgelesen.
    Momentan lese ich "Die Wächter des Waldes" von Graham McNeil.
    Bevor ich also mit dem zweiten Teil von Gotrek und Felix weitermache habe ich einige Inhaltliche Fragen an die Wissenden.

Wir können uns wohl darauf einigen, dass es sich bei dem ersten Buch um sehr leichte Literatur handelt.
    Allerdings fehlen mir ein paar substanzielle Dinge die ich in anderen Warhammer-Roman Buchreihen (z.b. Darkblades Schlachten) vorfinde.

Bekommen die Bücher noch einen "roten-Faden"? - Ich meine es kann nicht bei dieser ich-suche-den-heldenhaftesten-tod Geschichte bleiben oder?
    Gibt es Kapitelübergreifende Charaktere oder Story Elemente? - Denn bis jetzt hätten die Kapitel auch von einzelnen Personen geschrieben worden sein.

Das erstmal um die Diskussion ins rollen zu bringen.
    Vielen Dank schonmal an alle Helfenden.

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Ich habe die komplette Gotrek und Felix Reihe gelesen und kann dich beruhigen, die anderen Bücher haben alle einen durchgehenden roten Faden, das erste ist dahingehend eine ausnahme, das ist wie du bereits gemerkt hast eher eine kurzgeschichten sammlung als ein Roman.
    Die anderen Bücher sind, wie ich finde, vom Anspruch her durchaus auf Darkblade Niveau (auch wenn ich nicht alle Darkblade Bücher gelesen habe)

• Moin,

da kann ich Dich beruhigen und ein großes Jahr geben!

Der erste Band ist ja eigentlich nur eine Verbünd von Kurzgeschichten und hatte mich auhc etwas enttäuscht. Ab dem zweiten Band (der graue Prophet) ändert es sich.
    Es wird zwar nicht die super verpflochtene Story aller "Rad der Zeit" aber ein Buch umfaßt dann ein Abenteuer und die Bauen dann auch mehr oder weniger aufeinader auf.

Auch diese ich-suche-den-heldenhaftesten-tod Geschichte bekommt ein paar interessante Ausleuchtungen und es gibt dann auch mehrere StandartCharakter, wie zB den Grauen Propheten, der immer wieder auf Kai aus der Kiste macht (zumindest in Band 2 -7, weiter bin ich auch noch nicht), Max Schreiber und Ulrika Magdowa sollten ja auch ein Begriff sein.

• Was Gotrek und Felix angeht, ist der 1 Band eher als Prolog zu verstehen, um die Atmosphäre und generell die Situation der zwei Characktere in der Warhammerwelt zu beschreiben. Alle anderen Bücher stehen zumindest mittelbar in zusammenhang miteinander, auch durch Nebencharacktere, die über mehrere Bücher vorkommen.
    Mit Band 8 und einem Autorenwechsel muss man gnädig sein, 9 und folgende sind wieder deutlich besser.

Auch sehr gut fand ich Sturm des Chaos 1 und 2 von Graham McNeill. Ist ein sehr schöner Krimi in der Warhammerwelt und kommt fast gänzlich ohne Schlachten aus. nette Abwechslung mit detailreicher Beschreibung Kislevs.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen