Hi,
vor kurzem hatte ich, dank eure Mithilfe eine 2000er Standartliste hier im Forum erstellt. Nun wollte ich sie demnächst mal testen, doch mein erster Gegner für diese Liste wird ein Waldelfenspieler sein. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Liste gegen diesen speziellen Gegner ändern soll.
Mein Gegner spielt meistens:
- 2x Stufe 3 Magier
- 8 Baumschrate (4x2)
- Baummensch
- 3x 10 Bogenschützen (5x2)
- ca. 20 Dryaden
- eine Erinnye
Meine ursprüngliche Liste sah wie folgt aus:
- König, General, Zweihandwaffe, Schildträger, Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit, Steinrune, Meisterrune des Trotzes
266 Punkte
- Thain, Feuerrune, Gromril-Meisterrune, Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit, Armeestandartenträger
160 Punkte
- Runenschmied, Schild, 3 x Magiebannende Rune
147 Punkte
- Meistermaschinist, Pistolenpaar, Zweihandwaffe, Steinrune
89 Punkte
- 35 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion, Kampfrune
505 Punkte
- 12 Musketenschützen
168 Punkte
- 21 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
282 Punkte
- Kanone, Laderune, Brandrune
105 Punkte
- Grollschleuder, Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
155 Punkte
- Orgelkanone
120 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 1997
Ich glaube aber nicht, dass diese Liste so effektiv gegen den besagten Gegner sein wird. Daher habe ich etwas umdisponiert und ziehe in Betracht mit nun folgender Liste in die Schlacht zu ziehen:
- König, General, Zweihandwaffe, Schildträger, Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, Feuerrune, Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit, Steinrune, Meisterrune des Trotzes
291 Punkte
- Thain, Feuerrune, Gromril-Meisterrune, Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit, Armeestandartenträger
160 Punkte
- Runenschmied, Zweihandwaffe, 3 x Magiebannende Rune
149 Punkte
- 36 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Grungnis Meisterrune
507 Punkte
-18 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Standartenträger
244 Punkte
- Kanone, Schmiederune, Brandrune
130 Punkte
- Grollschleuder, Genauigkeitsrune, Durchschlagsrune, Brandrune
135 Punkte
- 20 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
270 Punkte
Orgelkanone
120 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 2006Falls der Gegner mit der 6 Punkte überziehung nicht einverstanden ist, dann würde ich den Musiker bei den Hammerträgern rausnehmen. Alle Charaktermodelle sollen in die Langbärte, die als Horde gespielt werden. Hammerträger (5x4) sollen eine Flanke sichern, die Armbustschützen (6x3) die andere und die KM bewachen.
Also bin für alle Vorschläge, Kritik, Verbesserungen offen.
Gruß
LaRry