6. Einheitenwoche Dämonen des Chaos - Chaosgargoyle

• So auf zur letzten "Kern"-Einheitenwoche.
    Kopiert bitte wieder den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute sind dran:

Chaosgargoyle

photo-970-e3482b71.jpg

(Foto von tiny81)

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2500-3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Ja und das 2x5 Gargoyles.

Die haben nix ,kriegen auch nix.

KM´s Jagen oder einzel Modelle wie Waffenteams

Immer fleisig sein wie die Bienchen ( Offensiv )

So schnell wie möglich vom Hasl halten,den in der 2ten Runde haben die ihr Ziel erreicht.

120P sind gut Investiert durch 20 Zoll Fliegen super in Bewegung ,NUR Jägerrinen kommen da mit aber der Preis ist höher und sind besser blockierbar.

Dadurch das die 12 P kosten und ne MW von 2 haben ne 3-, gebrauchen kann ich sie trotzdem.

1000P-2500P

Nein, bis jetzt noch nie (obwohl ich Modelle dafür habe).

Die haben keine Optionen.

Theoretisch könnten sie Kriegsmaschinen o.ä. angehen, allerdings sind die mir zu fragil (weil die Einheit eher klein sein müsste, um von Deckung profitieren zu können).

s.o.

-

Bisher hab ich einzelne Slaaneshbestien als KM-Jäger eingesetzt. Die sind zwar geländeabhängig, kann man aber leichter in Deckung halten und halten auch gut gegen KM-Besatzungen.

puh, mieser Moralwert, keine speziellen Attacken, brauchen viel Platz, mieser Rettungswurf. Vllt. probier ich sie mal aus, dann kann ich mitreden.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

1500

bald 2 x 5

-

vor den beiden großen Zerfleischerregimenten fliegen, um die Sichtlinie zu blockieren (sind ja auch Plänkler oder? also -1 auf TW, auch gut)

s.o.

In der Theorie: Muss eine Schussphase verschwenden um sie auszuschalten, da er keine anderen lohnenswerten Ziele sehen kann.. Zerfleischer könnten dann mithilfe der Ikone d. ewigen Krieges im 2. Spielzug angreifen.

Nein, für 60 Punkte gibt es keine anderen Sichtblocker bei den Dämonen

In der Theorie: 2 ; ne 1 gäbe es wenn sie nur Stärke und Iniative 3 hätten, dafür aber billiger wären.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Naja, schön ist was anderes

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

puh keine Ahnung

Hoffe ich hab keinen Quatsch erzählt und Flieger blockieren wirklich die Sichtlinie... Plänkler sind sie glaube ich aufjeden Fall, wie gesagt ich besitze noch keine Gargis und bin zu Faul mein Regelbuch raus zu suchen :)

lg

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Flieger oder andere Einheiten blockieren keine sichtlinie, erst recht nicht Plänkler,da du immer ne lücke in der Formation hast wo du eine sichtlinie ziehen kannst.es gibt nur -2 auf BF,gegen KM ist das eh Wurst wenn die die sehen Ballern die auch drauf.

• S. 70 RB "Dabei beginnt ein Flieger seine Bewegung auf dem Boden, hebt ab, fliegt wohin er möchte und landet dort. Das bedeutet, dass Flieger ihre Bewegung stets auf dem Boden beginnen und beenden." Warum sollten die dann keine Deckung geben?

Bei Plänklern steht nichts bezüglich der Sichtlinie, wobei man real ja doch durch sie durch sehen kann.. in einer der älteren Editionen unterbrachen die doch die Sichtlinie, oder irre ich mich völlig und verwechsel die mit körperl. Wesen?

könntest du passagen nennen, die das mit den Fliegern verständlich ausdrücken, danke im voraus.

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Durch True line of sight blockieren sie nicht die Sicht. Aber wie bereits erwähnt, geben sie Deckung für die Einheit dahinter.

Logic and tabletops are incompatible.

1000-1500

Ja, mindestens 2 x 5

-

stören, aufhalten

offensiv, 20 Zoll nach vorn und dann schauen, wen sie ärgern können

genervt, vor allem wenn es Waldelfen sind.

nö, sie können fliegen, das ist doch toll ;)

2

häßlich und teuer. Ich habe meine von Mage Knights für 80 Cent das Stück gekauft und neu bemalt.

Meine sind alle im Slaanesh-Style lila. Alternative: s.o..

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche