Hi, meine Dämonen wurden gestern von Echsenmenschen fürchterlich verprügelt, was mich sehr erstaunt hat, da ich zuvor mit Kdc deutlich gewann. Gespielt wurde mit 2000 Pkt nach dem Beschränkungssystem Combat 8.
Grundsätzlich finde ich es richtig, dass man die von der Oberpfeiffe Mat Ward entwickelten Überdämonen stark eingeschränkt hat, doch dazu wurde ja bereits die 8. Edition passend entwickelt. Leider straft auch Combat 8 die Dämonen offensichtlich am meisten ab, wodurch sie mMn unterdurchschnittlich geworden sind...man kann ja nicht einmal mehr Feuerdämonen perfekt ausspielen. Zudem ist das Maximum für Zerfleischer quasi auf 20 angesetzt, da man sonst auf andere Einheiten oder Dämonengeschenke verzichten muss. Ferner kann man ohne großen Dämonen keinen Stufe4-zaubererer kreieren, da aufgrund der Sonderregeln für Regimenter nur noch max. 30 horrors erlaubt sind..
Meine Frage ist also, ob jmd. passende Vorschläge hat, wie Dämonen auch nach Combat 8 was reißen können. Ich muss zugeben, ich habe selten mit Dämonen gespielt, aber der Unterschied zu meinen Kriegern ist aus meiner Sicht schon immens, oder irre ich mich?