Mulambos Sammelsurium

• Neues aus der Geländefront! Da ich ja noch auf 2 Päckchen warte, gings damit mal weiter.
    Der Beschwörungskreis und unser Friedhof haben endlich etwas Sand abbekommen. Danach wurde schon mal schwarz grundiert:

Externer Inhalt i171.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hoffe es gefällt soweit. Wenn alles glatt läuft sollten die übers lange Wochenende fertig werden!

Und ich hab heute auch die ganzen Tiere gefunden, die mein Bruder verschusselt hatte (ja, das musste einfach mal gesagt werden). Dh als nächstes kommt der Wald dran, und wird mal vollständig beflockt. Damit wären die ersten Geländestücke komplett fertig :)

• Wow, ich liebe Großprojekte und freue mich schon auf's Großfoto! :D "Nur" 30 Trolle. xD Wohin kommen die denn dann, wenn ihr aufhört? In einen Karton? O.O

Was hältst du denn vom Armypainter? Alles in Grundfarben bemalen und in den Dippen ->fertig! (Gegen Glanz evtl. Anti Shine-Lack noch druff)

Gruß, Drakel

Externer Inhalt www.tablepott.de

"Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

- Grimmrog -

• Jetzt bin ich extra zählen gegangen für dich, Drakel :)
    10 Trolle wurden bereits in den fertigen Einheiten als Regimentsmonster integriert...

Für meine restlichen Einheiten hab ich ~8-10 kalkuliert, und noch 7 bei Reaper bestellt. Der Rest wird dann noch 1 Trolleinheit (oder 2, mal gucken).

Der Beschwörungskreis ist im übrigen auch schon fertig bemalt (bis auf die kleinen grauen Steinchen, die übers Base verteilt sind). Komplettiert wird er wohl mit dem Friedhof, da ich nicht nur wegen 1 Geländeteil herum begrünen will. Dafür hab ich die flacher Turmruine mal besandet und grade das erste mal mit Schwarz bepinselt!

Bilder folgen morgen, heut schaff ichs leider nicht :(

Aber als Trostpflaster ein WIP von Beschwörungskreis. Heute Vormittag geknippst:

• Danke für's Zählen.^^ Wow, sind das viele... Sieht gut aus, der Beschwörungskreis! :)

Gruß, Drakel

- Grimmrog -

• Doppelpost ... aber mit Bildern diesmal :)

Das nervigste waren die ganzen kleinen Steinchen bei den Geländeteilen. Hügel sind (bis auf einen großen) fertig. Wald Steinkreis und Häuser komplett:

Externer Inhalt i225.photobucket.com

Was da noch fehlt, sind die Klippen in grau, und der eine Stein im Wald. Die Viecher trocknen grad so vor sich hin. Die kommen dann in den Wald, welcher auch noch 10-15 Bäume am Rand dazu bekommt. Dann geht's ans beflocken. Wir machen den Wald zuerst, um mal etwas übung zu bekommen, bevor wir vl. einen der Hügel vermurksen :D

Steinkreis is komplett fertig (bis auf Flock, in Zukunft spar ich mir die Bemerkung mal):

Beim Friedhof fehlt noch 1x grau drüber bürsten:

Noch ne kleine Überaschung zum Schluß: Mein Orkwachturm hat mal etwas Farbe abbekommen! 1 Tag trockenbürsten bis jetzt, daher auch etwas Verzug bei den anderen Projekten ...

Hier im letzten Bild sieht man noch ne Ruine, die wurde auch schon mal Schwarz grundiert :)
    Der Turm is eigentlich dunkler, das hat wohl der Blitz so grell gemacht...

Morgen ist leider wieder etwas Arbeit angesagt, musste heut auch was machen. Daher wird sich das mit dem Gelände dieses WE nicht mehr ausgehn, schätz ich :(
    Aber wir bleiben natürlich dran, und tummeln uns soweits geht.

Ach ja, Trolle von Reaper kamen auch die Woche. 1 1/2 Wochen Lieferzeit, einfach spitze! Dh nach dem ganzen Zaug hier, werden meine Orks fertig bebaset. Wenn dann noch Rhoninstorm auch bald kommt, sind die Goblins an der Reihe :D

• Whoa... Und das kommt wirklich alles nur in die Vitrine? :winki:

Gruß, Drakel

- Grimmrog -

• Ja, wir haben halt leider nicht so viel Zeit neben dem andern Kram nebenher. Deswegen geht's mit dem Blog auch so schleppend voran :(
    Im Vorjahr hatten wir gefühlte 3 Schlachten...

Also ja, das kommt alles in die Vitrine. Außer dem Gelände, dafür hab ich extra noch nen Kasten gekauft (wie auf dem Foto mit dem Wald zu sehen ist) :D
    Das Gelände lag ja auch schon ewig rum. Den Wachturm hab ich vor etwa 7-8 Jahren zusammengeklebt, und erst voriges Jahr besandet. Von meinen Orkhütten möcht ich gar nicht erst anfangen, die sind schon länger WIP :(

Aber danke an alle, welche die Geduld hierfür aufbringen und das Projekt auch weiterhin mitverfolgen :)

• Als ob man so ein großes Projekt übersehen könnte. ;)
    Na ja, ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß und Durchhaltevermögen dabei! So eine kleine finanzielle Rücklage (Die 20.000 Punkte "pro painted" Army auf Ebay einzeln verkaufen. :P) kann ja auch nicht schaden....

Gruß, Drakel

- Grimmrog -

• Als ob man so ein großes Projekt übersehen könnte. ;)
    Na ja, ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß und Durchhaltevermögen dabei! So eine kleine finanzielle Rücklage (Die 20.000 Punkte "pro painted" Army auf Ebay einzeln verkaufen. :P) kann ja auch nicht schaden....

Naja, pro painted werden die wohl nie sein. Ich kenn meine Bemalfähigkeiten...
    Ich tu mich schon mit Augen und Nägeln schwer, da versteh ich gar nicht wie jemand da noch 3 Fabren rein bringt :D

Bin gespannt auf Deine Orkhütten ! Die fehlen mir auch noch für meine Grünhäute ! Vielleicht gibst Du mal ne Bauanleitung für die !

Falls ich am Abend Zeit finde, poste ich WIP Bilder davon, mit Anleitung natürlich. Fertig werden sie sobald nicht werden, da ich noch ne Menge Kordel Zuschneiden/Verleimen muss. Auch wenns jetzt keinen Sinn ergibt mit der Kordel, nach den Bildern wirds klarer. Dafür steigt jetzt die Spannung und die Vorfreude auf das, was ich wohl mit ner Kordel auf Hütten verbrochen habe ;)

• Ich hatte ohnehin vor meine Armee (wenn sie mal komplett auf Bases steht) hier zu posten. Wird wohl noch 1 Monat dauern, da ich mit den Goblins erst anfangen kann, wenn das letzte Päckchen von Rhoninstorm kommt. Aber bis jetzt hab ich weder ein Packerl, noch eine Benachrichtigung erhalten (nach immerhin 2 1/2 Wochen, aus UK) :(

Wenn alles fertig ist gibt's also ein Foto vom grünen Familienalbum. Und wenn der Freak seine Chaoten mal auf Bases hat, und sich Zeit für ein Spiel findet, auch einen Spielbericht mit Armies of Arcana und natürlich dem neuen Gelände!

• Ich hatte ohnehin vor meine Armee (wenn sie mal komplett auf Bases steht) hier zu posten. Wird wohl noch 1 Monat dauern, da ich mit den Goblins erst anfangen kann, wenn das letzte Päckchen von Rhoninstorm kommt. Aber bis jetzt hab ich weder ein Packerl, noch eine Benachrichtigung erhalten (nach immerhin 2 1/2 Wochen, aus UK) :(

Wenn alles fertig ist gibt's also ein Foto vom grünen Familienalbum. Und wenn der Freak seine Chaoten mal auf Bases hat, und sich Zeit für ein Spiel findet, auch einen Spielbericht mit Armies of Arcana und natürlich dem neuen Gelände!

Jeweils 20.000Pkt. pro Seite? Das wird sicher ein Schlachtfest von olympischen Dimensionen :]

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Also 20k werdens wohl nicht werden, dafür ist der Tisch evtl zu klein. Könnte sein das die rauf gehn, aber dann hat das nix mehr mit Taktik zu tun. Das wäre dann nur mehr Aufstellen und dann gerade vor ziehen, weil man links und rechts wegen der anderen Regimenter nicht mehr aus kann :D
    Ich will mich ja ned als großer Stratege outen, aber ein bischen Manövrieren muss schon auch drin sein...