Zuerst angreifen

• Hi!

Durch das neue Regelwerk und die darin enthaltenen Neuerungen gibt es öfters Mal Zoff wegen einigen Unverständnissen zwischen meinen Freunden. Bislang konnten wir die alle irgendwie zurechtbiegen, aber eine Frage bleibt und ich find die Antwoort darauf einfach nicht im Regelbuch und hab auch in der SUFU nur veraltete Antworten gefunden, also seid net böse, wenn ich jetzt so eine lächerliche Frage stelle :O

Wenn eine Einheit angreift, greift sie auch automatisch als erste zu? im Regelwerk find ich nur unter Attackenreihenfolge, dass die Initative entscheidet, aber in der vorigen Edition war es ja auch der, der angegriffen hatte.
    Das mit den Sonderregeln "Schlägt immer zuerst zu" gilt dann auch für den Angriff, also greifen sie auch vor den Angreifern an (sollten die wirklich zuerst angreifen)

Eine kurze Antwort würde schon genügen, damit wir das endlich beseite legen können :D

• Alle Angriffe werden nach Initiative abgehandelt, es sei den die involvierten Einheiten haben Sonderregeln.
    Schlägt zuletzt zu, Schlägt zuerst zu, oder ähnliche Sonderregeln aus ihrem jeweiligen AB.

Geht in Zukunft einfach von folgendem Standpunkt aus:

Wenn man eine Regel, die es einmal gab nicht mehr findet, wird es die Regel einfach nicht mehr geben.
    Es ist schwierig Stellen im Regelbuch zu finden, in denen beschrieben wird, wie man etwas nicht macht.

Übrigens empfiehlt es sich hier solche Fragen in diesem Thread zu stellen:
    KFKA 8te Edition

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs: