2000 P gegen Vamps

• Hallo ich habe am Donnerstag ein kleines Spiel gegen Vampire. ganz normal. Ich wollte nich zu hart auf Stellen aber auch nicht Chancenlos sein. Daher hier mal meine Liste:

*************** 1 Kommandant ***************
    Chaosgeneral, Mal des Tzeentch, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung -> 85 Pkt.
    + Chaosross -> 24 Pkt.
    - - - > 339 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    + Spruch-Homunkulus -> 15 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Throgg, König der Trolle
    - - - > 175 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Halsband des Khorne -> 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
    - - - > 385 Punkte

4 Chaostrolle
    - - - > 180 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    11 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter -> 5 Pkt.
    + Fluchstandarte -> 40 Pkt.
    - - - > 324 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2003

Ich bitte um Kritik. Ich möchte gern Trolle mitnehmen, muss aber nicht unbedingt Throgg drin sein.

"Today is a good Day to Paint"

• Hallo Wulfenklaue,

ich spiele selber meistens KdC (neben Orks, Imperium, Ogern) gegen die Vampire eines Freundes, daher kann ich Dir evtl. ein paar Ratschläge geben.

Falls dein Vamp-Gegner nicht gerade ein blutiger Anfänger ist, wirst Du mit Deiner Liste leider verlieren. Hier die Gründe:

- gegen Vampire (leben von Magie) ist ein Meisterzauberer Stufe 4 Pflicht mit MdT, Buch der Geheimnisse, Energie-Homukulus und unbedingt Begleiter: mit dem Begleiter kennst Du nämlich alle Zaubersprüche deines Gegners. Hau ihm seine eigene Magie um die Ohren!!!

- Du hast keine einzige Einheit mit Flammenstandarte: eine Horde Verfluchte mit Drakenhofbanner fegt Dich vom Tisch

- 4 Chaostrolle sind 4 zu wenig: schick diese gegen seine Einheit mit dem General darin und konzentriere alle Attacken gegen diesen

- 5 Chaosritter: spar Dir die Standarte und den Champion; welches Kampfergebnis möchtest Du damit gewinnen?!? unbedingt von seinen Kerneinheiten fernhalten und damit seine körperlosen Einheiten angehen (einzige Einheit mit magischen Waffen), falls er welche hat

- nimm statt der Auserkorenen lieber 3 Streitwagen mit; mit denen nimmst Du seine ganzen Kerneinheiten aus dem Spiel, versprochen

- überleg Dir, ob Du nicht unnachgiebige/unerschütterliche Einheiten (Todbringer, Riese) noch mitnimmst; die Vamps gewinnen meistens durch Überrennen ganzer Einheiten nach einem verlorenen Kampfergebnis

Der Ausgang Deines Spiels würde mich echt interessieren, natürlich auch die Vamp-Armee.

Spiel mal mit deiner Aufstellung gegen deinen Freund und sag mir anschließend, ob meine Kritikpunkte richtig waren

Das Chaos grüßt Dich

• Das Spiel ist vorbei. Ich habe gewonnen mit 2000:270 Punkten. Kann nachher wenn ich Zeit habe gern nochmal die liste posten dieich gespielt habe, auch wenn ich nicht viel geändert habe (außer die Fluchstandarte bei den Auserkorenen da hab ich mich vertan die haben Banner der Wut bekommen)

• Das war meine Liste

Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild
    + Chaos-Runenschwert, Talisman der Bewahrung -> 95 Pkt.
    + Dämonisches Reittier -> 50 Pkt.
    - - - > 375 Punkte

Throgg, König der Trolle
    - - - > 175 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Zorn des Blutgottes -> 20 Pkt.
    - - - > 170 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    + Halsband des Khorne, Spruch-Homunkulus -> 40 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    20 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
    - - - > 385 Punkte

5 Chaostrolle
    - - - > 225 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte

11 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter -> 5 Pkt.
    + Banner des Zorns -> 45 Pkt.
    - - - > 329 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2109

Und das die ungefähre Liste des Vamps. Er woltle um 100 P erhöhen daher 2100.

Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
    + Bluttrinker, Talisman der Ausdauer -> 70 Pkt.
    + Unendlicher Hass, Rote Wut -> 75 Pkt.
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
    - - - > 400 Punkte

Vampir
    + Nachtmahr -> 8 Pkt.
    + Shaitaans Blutrüstung -> 45 Pkt.
    + Unendlicher Hass -> 25 Pkt.
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
    - - - > 178 Punkte

Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
    + Leichenkarren -> 75 Pkt.
    + Nekromantie -> 0 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    35 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 335 Punkte

35 Gruftghule, Champion
    - - - > 288 Punkte

10 Todeswölfe, Warg
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    30 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 390 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2111

• @ Jack: Was hättest du geändert? Ich find Verfluchte in der Größe schon in Ordnung.
    Den General hätte ich auf Stufe 4 hoch, beim Nekromanten den Leichenkarren weg und stattdessen ne Bannrolle.
    Vll die Gruftghule runter auf 25, die Wölfe raus und noch ne Einheit Ghule rein?
    Und vll noch irgendwie Platz schaffen ne Kutsche?

Das interessiert mich grad total, weil ich auch mit Vamps anfangen will^^ (das macht der neue Zombiedrache...)

• Er spielt noch nicht sehr lange und hat noch nicht so viel (seine Worte). Ich hab ja auch ne Liste gepostet und gefragt, was ihr davon haltet, da ich nicht zuuuu hart aufstellen wollte.

lekoolkiwi
    Kann sein das es Stufe 4 war. ich hab nicht mehr alles genau im Kopf.

• Also er hat eben keine kombination, 30 Verfluchte sind gut, aber sie haben halt keinerlei schutz und ihr output ist auch nciht so toll! I.d.R. sollte man das so machen: 30 Verfluchte + Zweihandwaffe + Drakenhofbanner. Oder eben wen die Verfluchten besser geschützt sein sollten: 20 Verfluchte mit Schild und Handwaffe, dann muss aber ncoh wer als supporter rein. z.B. ein Vampir mit Bluttrinker + ein Vampir der dahinter steht mit Helm der Kontrolle. Ausserdem brauchen die verfluchten immer das Baner der Hügelgräber, denn mit ihrem KG von 3 treffensie sonst zu selten, und S4 kommt bei weitem nicht durch viele Rüstungen.

Wölfe ganz raus, die bringen nichts mehr, selbst im umlenken sind sie schlecht geworden. ^^
    Und klar, die Skelette durch ghule ersetzen, wobei ich Skelette fluffig finde und fast immer mit rein packe, aber dann mit einem Vampir der die Grabklinge trägt ^^.

Man muss bei Vampiren gucken, das sich das ganze gegenseitig unterstützt, man kann nciht einfach wie bei den meisten Völkern irgendwas starkes in die Liste klatschen und meinen das erledigt seinen job schon.

@ Wulfenklaue:
    Ich empfehle deinem Freund die Anschaffung einer Flederbestie, die ist derzeit echt super! Stirbt halt auch recht schnell, teilt aber auch schnell viel aus.

MfG Jack

• Ab wie vielen Punkten lohnt sich denn ne Flederbestie?
    Geht die nicht auch nur als Reittier für nen Vampir?

Die lohnt sich immer!. Ja ein Vampir kann sie reiten insofern der die Kraft "Herr der Gule" hat. Aber das geht erst ab ca. 3000 Punkte (da der gesamt wert der beiden zu hoch wäre für die 25% beschränkung)
    Ich habe gerade eine turnierarmee (die ich seit 3 Tage durchgehend bemale) von 1250 Punkten und in der ist auch ein Flederbestie, nur eben ohne Reiter.

• JackStreicher

Die ist wohl schon auf seine Einkaufsliste. Aber mann kennt das ja mit dem Geld :([/quote[quote='lekoolkiwi','index.php?page=Thread&postID=397670#post397670']
    Und die geht ab? Ich meine, abgehen im Sinne von "Turnierlistenfähig"? Nicht sowas wie die Spinne bei den Orks?

]

Ja die ist halt schon teuer... ich habe extra gesaprt und mir 3 dieser packs geholt XD (1X Drache und 2X Flederbestie), ich muss aber sagen, dass ich noch nie einen Bausatz wie diesen gesehen habe, als kleinen Tipp am Rande: haltet euch beim zusammenbau GENAU an die bauanleitung, sonst passt ancher nix oder ihr bringt die Teile vom Drachen und der Bestie durcheinander.

Und nochmal ja, sie ist turnierfähig, sage ich jetzt mal anch den ersten beiden spielen.

• Zitat

haltet euch beim zusammenbau GENAU an die bauanleitung

XD ja das kenn ich vom Chaosgeneral auf Manticor. Aber selbst wenn man es bei ihm macht, muss es nicht unbedingt passen XD

• Kann ich bestätigen mit dem Bausatz...
    Das ist echt geil, was die mittlerweile abliefern. Aber das war auch das erste Mal, das ich die Anleitung brauchte. Das fiese ist, das die Teile für Drache und Flederbestie sich extrem ähneln.
    Ich hab ein einziges Teil falsch bzw. in der falschen Reihenfolge angeklebt. Ein EINZIGES! Was zur folge hatte, dass die Rippen nicht mehr hundertprozentig an die Wirbelsäule passen...

@ Jack: Gibts davon schon Berichte?

• Kann ich bestätigen mit dem Bausatz...
    Das ist echt geil, was die mittlerweile abliefern. Aber das war auch das erste Mal, das ich die Anleitung brauchte. Das fiese ist, das die Teile für Drache und Flederbestie sich extrem ähneln.
    Ich hab ein einziges Teil falsch bzw. in der falschen Reihenfolge angeklebt. Ein EINZIGES! Was zur folge hatte, dass die Rippen nicht mehr hundertprozentig an die Wirbelsäule passen...

@ Jack: Gibts davon schon Berichte?

Bald wird es welche geben :D *an basnhee rumpinsel*