Na dann hab ich es ja richtig gemacht. Heute gibts ma kein Update. Ich hab mit nem Kumpel seit langem ma wieder nen Ründchen DoW gezockt.
Mein Weg zum Golden Demon
-
-
Hi.
Hab gerade Deine zuletzt eingestellten Bilder gesehen, konnte mir bisher nie so richtig vorstellen wie die Leiche in Szene gesetzt wird, dachte immer die liegt nur so in der Ecke rum, gefällt mir jetzt so wie ich es sehe richtig gut. Freu mich schon darauf wie´s weitergeht... LG -
Gestern wollte ich mal wieder basteln statt malen, also hab ich die Base für mein nächstes Projekt weiter gebastelt.
Was haltet ihr davon? -
Grundsätlich erst mal ein Lob für das gute Base. In den Details sind dennoch ein paar Schwachstellen versteckt. Der Wuchs des Baumes erscheint mir etwas ungewöhnlich, da der Stamm sich auf einmal in 4 Äste gabelt, statt sich der Reihe nach aufzuteilen. Eine Dreiergabelung ist schon selten. Bei manchen Bäumen ist es auch so, dass der Stamm sich dünner fortsetzt (also in gerader Richtung) und mehr oder weniger symmetrische Abspaltungen links und rechts stattfinden.
Der Ast, an dem die Leiche hängt ,ist kaum dicker als das Seil. Wirkt ein bisschen unrealistisch. Wenn dann müsste sich der Ast deutlicher nach unten neigen. -
Grundsätlich erst mal ein Lob für das gute Base. In den Details sind dennoch ein paar Schwachstellen versteckt. Der Wuchs des Baumes erscheint mir etwas ungewöhnlich, da der Stamm sich auf einmal in 4 Äste gabelt, statt sich der Reihe nach aufzuteilen. Eine Dreiergabelung ist schon selten. Bei manchen Bäumen ist es auch so, dass der Stamm sich dünner fortsetzt (also in gerader Richtung) und mehr oder weniger symmetrische Abspaltungen links und rechts stattfinden.
Der Ast, an dem die Leiche hängt ,ist kaum dicker als das Seil. Wirkt ein bisschen unrealistisch. Wenn dann müsste sich der Ast deutlicher nach unten neigen.Bäume aus einem anderen Zeitalter...
Nun die angesprochenen Sachen finde ich etwas wage im Bezug auf Warhammer, da kann man alles erklären, vom Chaos verseucht usw...
Also ich sehe da kein Problem. Mir kommen die Wurzeln nur etwas zu grob vor und es sieht ziemlich oberflächig aus, also das die Wurzeln nur daraufgelegt sind. Sonst sieht es nach ner guten Idee aus.
-
Zitat
Der Wuchs des Baumes erscheint mir etwas ungewöhnlich, da der Stamm sich auf einmal in 4 Äste gabelt, statt sich der Reihe nach aufzuteilen
Das unten sollen Wurzeln sein ^^. Ist mein erster Versuch sowas zu modellieren. Hab die übergänge nochmal nen bissle feiner gemacht vorhin und auch nochmal solche auswülstung gemacht, die den Wurzeln meist vorran geht. Ich woltle halt, das es so aussieht, als ob der Baum an einer Seite im Freien hängt und daher nach vorne wächst und sich an diese Steine klammert (und an das Skelett unten).
ZitatDer Ast, an dem die Leiche hängt ,ist kaum dicker als das Seil. Wirkt ein bisschen unrealistisch. Wenn dann müsste sich der Ast deutlicher nach unten neigen.
Gebe ich dir Recht. ich muss mal gucken da das ja ein richtiger Ast ist den ich als "Grundmodell" verwendet habe inwieweit ich den nen bissle biegen kann.
Zitatalso das die Wurzeln nur daraufgelegt sind
Wenn das GS richtig ausgehärtet ist, werd ich nochmal ein bißchen Erde drüber machen an bestimmten Stellen um die Wurzeln zu verbuddeln.
-
Heute darf ich mir ma nen Ast abfreuen: Juhu Jippie
Warum? Ich darf im November zum Workshop von Massive Voodoo fahren. -
Gückwunsch meinerseits x)
noch was zu deinem Baum: hab ich bestimmt schon öfters mal gesagt, aber geh in die Natur nimm dir ein (armes) kleines Bäumchen. Reiss es aus und dreh es um. Wenn du einigermaßen Glück hast, erwischt du einen schönen Baum, wie auf dem angehängten Bild von Gahzkull zu sehen ist.
Sieht realistisch aus, hat die "Baumcharakteristik" und lässt sich auch mal mit dem Messer bearbeiten.Der Tipp greift natürlich nur, wenn du den Baum der jetzt am Base haftet nicht schon festgetackert ist.....
-
So. Es geht mal wieder weiter.
Heute habe ich angefangen eine Chaosaxt zu bemalen. Diese stellt für meine Diorama eine Dämonenwaffe da (@ Stirländer: Ich hatte keine Eldar E-Waffe mehr weil kaum Bits in den Bausätzen sind -,-), in welcher ein Dämon eingekerkert ist. Diesen will die Dame befreien, damit er unter den Eldar wüten kann. Die Eldar wollen dies natürlich verhindern.
Auf dem Altar um den Waffenständer der die Waffe hält, werde ich 4 Seelensteine positionieren. Diese werden jeweils eine Rune eines Aspekts bekommen. Sie beherbergern die Seele von 4 Eldarhelden, welche sich geopfert hatten um den Dämon in die Waffe einzusperren. Sie erhalten ein Stasisfeld aufrecht, damit der Dämon nicht entkommen kann.
Ok genug zum Hintergrund.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob die Lichtpunkte richtig sind, aber ich finde es schon nicht schlecht. Die Dämonenfratze inner mitte bekommt Haut und leuchtende Augen, da der Dämon merkt, das er befreit werden soll.
NMM ist leider nocht nicht fertig.
Kritik erwünscht.
Morgen fange ich dann mit dem Diorama an. -
klingt doch gut, auch wenn ich mich frage, wie eine DE einen Dämonenwaffe zerstören wollen würde, denn die gelten ja gemeinhin als unzerstörbar... aber als Story für ein Dio reichts allemal
achja und sieht auch gut aus
-
Heute gibts nen paar neue Bilder.
ich hab die Waffe nochmal bearbeitet. Die Dämonenfratze hat ein Paar Augen bekommen. Der Dämon sieht schließlich das da was abgeht
Ansonsten hab ich beim Diorama noch ein bißchen Schutt und Dreck hinzugefügt und das ganze mal gruniert. Ergo gehts morgen los mit der Bemalung. -
Also ich finde es schon richtig gut.
Was mir spontan auffällt:
- Die Säulen sind noch an den Bruchkanten unbearbeitet. Mmn. wird Stein nicht gerade brechen, trotz Bruch an der Fuge. Da passt die Holzmaserung/Struktur nicht zum Steincharakter. Ausserdem hoffe ich auf einige größere Strümmerbrüche und Staubhaufen
- Sollte deine Dame nicht in Erwartung zumindest eine ihrer Waffen, eher beide, weggesteckt oder noch besser fallen gelassen haben? Wenn der Held bereits seine Siegespose eingenommen hat wird sie dafür bestimmt schon genug Zeit gehabt haben.
-
Mamorsäulen bestehen meist aus mehrern Teilen, die übereinander gestellt werden. daher bricht dort nichts wenn die auseinander fallen. Und wegen dem Holz. Naja die hatten bei OBI ohne Scheiss kein Polystrol.
Die Waffe der Dame kann ich nicht entfernen OHNE die Figur zu zerstören. Finecast ebend.
-
ich finds voll gut so, die Waffe wird immer besser. nur die olle DEldar würd ich andersrum hinstellen, so sieht aus wie aus nem Tarantinofilm (ja ich warte immer, bis mein Gegner in aller Seelenruhe sein Zauberschwert gezogen hat und sich langsam zu mir umdreht ....nur um mir dann mit demselben die Knarre zu zersäbeln... )
Ansonsten Klasse, bin mals gespannt wir die Halle aussieht, wenns fettich is
-
So. Nach ein Paar Tagen Pause und 2 Tagen malen, ist der Fußboden so gut wie fertig.
Ich rätsle nur dran, ob ich wiie bei dem Probestreifen und im Tutorial ( http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?t=6217 ) den Boden nochmal mit Glanzlack bestreiche.
Was meint ihr? -
ich finde, der wirkt auch so gut. kannst ja mal ne bemalte mini drüberhalten und dann mal über das glänzende, vielleicht hilfts ja bei der entscheidung.
Gruß Julius
-
ich würde den Glanzlack auch weglassen. die Probekacheln sehen zwar ziemlich gut aus so, wirken aber wie frisch gewischt. Da bei deinem Dio aber Schutt rumliegt, werden die sicher etwas staubig sein und entsprechend weniger glänzen.
-
Wie hast du den Boden gemacht?
kann sein das das nur so auf den fotos rüberkommt aber das sieht mir irgendwie zu grob aus.... wenn man bedenk was für einen aufwand die figuren gemacht habenich mache solche großen flächen immer mit einer schwamm und spachteltechnik mischung auf eine ganze platte die ich danach auseinanderschneide und dann erst die platten
plaziere... sieht realistischer aus -
Zitat
platte die ich danach auseinanderschneide und dann erst die platten
plaziere... sieht realistischer ausDamit bist du Nr. 8 der mit Verbesserungsvorschlägen kommt NACHDEM ich fertig bin. Nu isses zu spät. Wird alles beim nächsten mal berücksichtigt.
Ich hab den Mamor mit einem Stück Küchenpapier getupft, so wie der Herr in dem Tutorial und ich bin eigentlich recht zufrieden. Die Treppe gefällt mir nur noch nicht richtig. Da werd ich heute nochmal ran müssen.
-
Ich war jetz ne Zeit nicht da... habs nur grade gesehn
macht ja nix wenn dus im nächsten dio miteinbaust hats auch was gebracht