Mein Weg zum Golden Demon

• Hab den grauen Mamor heute weggemacht, weils an den Säulen nicht funktioniert hat und zu eintönig wirkte.
    Hat jemand ne Idee was ich mit dem Fußboden uns Säulen machen kann?? Ich weiss gerade nämlich echt nicht mehr weiter :(

"Today is a good Day to Paint"

• Sieht nicht schlecht aus, aber ich finde, der Marmor könnte einen ganz kleinen tucken heller sein.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Ja ich weiss ich kenne Malektih Tutorial, Mir fehlen nur die Farben dafür und das Geld.
    Der Mamor ist nicht optimal genau wie das Diorama ich bin selbst kurz davor es gegen die Wand zu ballern weil es nicht so klappt wie ich es mir vorgestellt habe.
    Ich habe aber kein Geld und keine Zeit um ein neues Diorama aufzubauen. Außerdem sind Feiertage selbst wenn ic hKohle hätte, krieg ich kein Mterial mehr dazu.

• Ich weiss das klingt jetzt fürchtbar belehrend und ich möcht mich gleich im Vorfeld dafür entschuldigen: Aber wenn du wirklich zum Golden Demon willst, darfst du nicht so schnell in Kopf in den Sand stecken

Vielleicht beginnst du jetzt erstmal ein anderes Projekt um etwas Abstand zu gewinnen... Das Diorama läuft dir ja nicht davon.

Wenn du später wieder etwas Muße (und Kleingeld) hast nimmst du dich wieder dem Diorama an. ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Zitat

Das Diorama läuft dir ja nicht davon.

.... muss aber bis Freitag fertig werden. Dort ist Dioramenwettbewerb und auch wenn mir der GEwinn am Arsch vorbeigeht, hatte ich mir als Ziel gesetzt zu diesem Zeitpunkt fertig zu sein, anstatt nach ner Weile zu sagen "Och ich mach ma was anderes weil keinen Bock mehr" und die nächste SAche zu machen, so das das Diorama dann unfertig hier rumsteht.

Ich gebe dir recht das ich den Sand nicht in den Kopf stecken darf, aber ich will halt den Termin einhalten. Sonst hät ich jetzt wirklich gesagt: "Gut. Machste Feierabend, wartest bis nächsten Monat wegen Geld und baust das Ding nach den hilfreichen Tipps die du bekommen hast neu".

Es geht also nur darum, mal fertig zu werden zu einem gesetzten Termin. Kann ja bei GD och nicht sagen "Mensch ist doof schnauze voll warteste ma vier Wochen und machst neu" weil dann der GD vorbei seien könnte.

• Ich kann verstehen dass du den Termin einhalten möchtest, aber müsste dein Ziel nicht eher sein das best mögliche Diorama zu erstellen?

Mir ist das jetzt schon mehrfach aufgefallen dass jemand verbesserungsvorschläge gemacht hat und du ihm/ihr zugestimmt hast, aber darauf verwiesen hast das du nun "fertig" bist.
    Ich glaub das ist die falsche Grundeinstellung... Fertig kannst du erst sein, wenn es nix mehr zu verbessern gibt. Was in der Regel heißen wird dass du nie wirklich fertig bist.

Das gilt auch für Diorama die du zum einem Zeitpunkt X "fertig" haben wolltest, wenn du verstehst was ich sagen möchte.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• zum marmor: ich weiß, ich könnst selbst nicht und es ist meckern auf hohem niveau, aber daran hast du dich vermutlich schon gewöhnt :)
    jedenfalls vermisse ich bei deinem marmor die feineren maserungen, die man beim tisch ja auch sieht, damit würde es schon deutlich besser wirken. marmor ist natürlich auch die königs kaiserdisziplin also ärgere dich nicht zu sehr, bin auch schon an (hellem) marmor gescheitert.

da gehts zwar grad nicht drum aber ich denke es freut dich trotzdem, dass ich die modelle erstklassig finde :D

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Weil ich wirklich will, dass das hier was wird, schlage ich vor, dass du einfach mal auf Termine scheißt. (<- kein Kraftausdruck sondern bewusstes Stilmittel ;))
    Mach es einfach so gut wie möglich statt so schnell wie möglich.
    Zum Marmor: Heucheleien bringen dir wenig. Deswegen muss ich sagen: Das ist nix. Mach es schön gechillt nach dem Tutorial, denn man kann ja an anderen Arbeiten erkennen, dass du es besser kannst. Wenn du das Diorama noch mal ändern willst, schlag ich vor, es vielleicht etwas kleiner zu machen. Muss ja nicht gleich son fetter Tempel sein. Dann geht's außerdem auch schneller.

• Da du erwähnt hast das du (wie wir alle) kein geld für teure farben hast, möchte ich dich fragen, ob du ganz stinknormale weiße Wandfarbe irgenwo zuhause hast?

wenn ja dann streich den gesamten boden einmal noch schwarz an, nimm dir einen 1er pinsel oder 2er
    dann mischst du in die weiße wandfarbe soviel wasser, dass sie gerade noch so deckt auf dem schwarzen boden
    so nun musst du mit dem pinsel aufsetzen aber nicht zu stark, damit die linien schön dünn werden (ca. 0,5 mm - 1mm) und nun aufgepasst: während du die linien setzt zittere leicht mit der hand oder den fingern
    damit bekommst du den charakteristischen marmor-riss-look hin
    beachte das wenn du den boden malst das du den gesamten boden wie eine gesamte, nicht unterbrochene fläche siehst, sonst wird das eine enorme fuzzelarbeit
    gib dem marmor eine richtung in die du bevorzugt arbeitest
    wenn diese erste schicht getan ist, mische dir etwas schwarz mit viel wasser zu einer stark verdünnten tusche an und gehe damit wiederum NUR über die weißen Risse (nicht einmal über die gesamte Fläche!)
    wenn das getrocknet ist, ziehst du (wenn du möchtest) mit weiß nochmals über die risse um etwas kontrast einzubringen
    nun nimmst du dir den kleinsten bzw. spitzesten pinsel den du hast und ziehst um die Hauptrisse herum nochmals dünne Nebenrisse (schau dir einfach irgendeinen Marmor an die sind da überall drinnen)
    dann nochmal das ganze entweder mit mattlack oder glanzlack übersprühen und fertig

die säulen werden auch so gemacht man muss nur darauf achten dem marmorwuchs wiederum eine richtung zu geben über die ganze säule
    wenn du keine wandfarbe hast kannst du es auch mit deinen acrylfarben machen wandfarbe geht allerdings besser weil sie meist besser pigmentiert ist

und immer schön zittern! das ist eigentlich das schwerste dabei
    um die risse schön hinzubekommen kann man zuerst mit dem pinsel etwas mehr aufdrücken und dann nach und nach den druck verringern dann kommen schöne dünn auslaufende risse dabei heraus

so das ist alles was ich dir zu deinem Problem erzählen kann hoffe es hilft
    lg Rounder88

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• Die Augen sind genial, der Mund steht mir zu weit offen :D
    :sironie:
    da du ja besser werden willst kauft dir am besten noch 5 Neue Kürbisse und versuchst die nach verschiedenen Völkern zu machen :D also Orks dürfte leicht sein...
    Chaos musst halt son Khorne-Zeichen obendrauf stecken :D
    weiterhin denk dir was aus
    :sfunnypost:

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

Einmal editiert, zuletzt von Lizardguard ()