Mein Weg zum Golden Demon

• Um längen besser als der erste versuch :thumbup:

die rechte liegende säule, die unteren platten und das oberste podest gefallen mir sehr gut
    bei den stufen könnte man die risse noch bis über den plattenrand ziehen dann wirkt es mehr gebrochen aus dem ganzen

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• ehrlich gesagt fand ich den ersten Versuch besser (nicht den schwarzen, den ersten). Das sah zwar nicht nach Marmor aus, aber nach einem sehr alten, oft bestiefelten Tempelboden. Die aktuelle Version sieht eher nach

Immer noch Striche ...

aus... Ich versteh ja die intention hinter dem Marmor, aber für die Story des Dioramas muss es ja kein "Bling Bling" Tempel sein. So eine Indiana Jones mäßige, in einen Berg gehauene Säulenhalle hat auch was finde ich. Vor allem, da die Eldar ja eine Dämonenwaffe verstecken wollen. Der einen Marmortempel zu bauen scheint mir nicht so angemessen...

Und ja, ich weiß dass dieser Post auch unter "Captain Hindsight" läuft ;)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• besser definitif, stellenweise sogar gut, aber was mir besonders auffällt ist, dass du bei vielen platten (vor allem an der Treppe) zum rand der Platte hin immer weniger maserungen hast ^^
    sollte natürlich auch nicht zu viel werden ist halt knifflig :p

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Zitat

Vor allem, da die Eldar ja eine Dämonenwaffe verstecken wollen. Der einen Marmortempel zu bauen scheint mir nicht so angemessen...

Zitat

Zitat ich selber
    Auf dem Altar um den Waffenständer der die Waffe hält, werde ich 4 Seelensteine positionieren. Diese werden jeweils eine Rune eines Aspekts bekommen. Sie beherbergern die Seele von 4 Eldarhelden, welche sich geopfert hatten um den Dämon in die Waffe einzusperren

Der Tempel ist also nicht nur um die Waffe zu beherbergen, sondern auch zum Gedenken an die Helden, die sich geopfert haben um den Dämon zu bannen.

PS: Da ich am Tiefpunkt der Motivation angelangt bin werde ich das Projekt bis Mittwoch beenden ohen weitere Bilder zu posten oder Kritik einzuholen.

Wir schreiben uns Ende der Woche, wenn ich mit einem neuen Projekt beginne (und hoffentlich neue Motivation habe).

"Today is a good Day to Paint"

Einmal editiert, zuletzt von Wulfenklaue ()

• Welche Figur soll ich als nächstes Bemalen? 21

1. Dunkelelfenmagierin (9) 43%
    2. Jägerin des Slaanesh (9) 43%
    3. Eldar-Autarch (3) 14%

Ich melde mich schonmal zurück mit einer kleinen Abstimmung und den dazugehörigen Bildern.

Ich bitte euch, nicht aufgrund der Base zu entscheiden.
    Die Dämonette und die Elfe bekommen ein etwas opulenteres Base, da sie nur zum bemalen gekauft wurden.
    Der Autarch soll iwann in der Zukunft auch mal auf dem Schlachtfeld eingesetzt werden, wodurch ich kein großes Base machen konnte.

• Bin für die Dunkelelfenmagierin, hauptsächlich wegen der langen und detaillierten Mähne, kann mir gut vorstellen das man da maltechnisch einiges rausholen kann.

Btw. wollt ich wegen dem Dio und dem schwierigen Marmoreffekt noch sagen das du den Kopf nicht hängen lassen brauchst (etwas spät, ich weiss ;) ) einige Techniken erlernt man schneller und andere eben nunmal langwieriger, grade Marmor ist eine die mMn viel Übung und lernen aus Fehlern verlangt, da gleich beim ersten Versuch mit sowas großem wie dem Tempel aufzuwarten war vllt ein etwas zu hoch gestecktes Ziel. Zudem darfst nicht vergessen das du iesen Thread aufgemacht hast um ehrliche Meinungen und nicht nur pausenloses Lob einzuholen, auch wenn du es verdient hast (also Lob meine ich). :D

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Zitat

Zudem darfst nicht vergessen das du iesen Thread aufgemacht hast um ehrliche Meinungen und nicht nur pausenloses Lob einzuholen, auch wenn du es verdient hast (also Lob meine ich).

Ist mir klar. Das ich angepisst war, ging auch nicht auf einen Kommentar aus diesem Forum zurück sonder auf einern Kommentar aus einem anderen, indem man mir vorwarf das ich ja garnichts machen würde an dem Mamor und ob ich die Kritik überhaupt ernst nehme. ich hab das Ding 4 mal umgemalt und versucht mich zu verbessern aber das sehen wohl nicht immer alle Leute so.
    Daher hab ich mich am Ende entschieden, es so durchzuziehen wie ich wollte. Und ich fand das Endergebnis auch garnicht mal schlecht.
    Mit Mamor hab ich mir vermutlich auch eines der schwersten Sachen aufgehalst :rolleyes: naja wir leben um zu lernen.

• ging auch nicht auf einen Kommentar aus diesem Forum zurück sonder auf einern Kommentar aus einem anderen

Da hast du aber auch gegen das erste Gebot verstoßen! ... Du sollst keine anderen Foren haben neben diesem ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Zitat

Du sollst keine anderen Foren haben neben diesem ;)

Pff ich glaube auch an mehrere Götter von daher kann ich auch in mehreren Foren sein ^^

Zitat

Ich habe für den Autarchen gestimmt, da mir das Modell gefällt.

Freitag ist die Umfrage vorbei, dann beginne ich mit was neuem. Bis dahin werd ich noch mit nem Kollegen versuchen, Wave 21 beim neuen Space Marine Mod Exterminatus zu kancken (wir waren gestern kurz davor dann ist der Steam-server abgekackt *grummegrummelgrummel*)

• Zitat

Ich habe für die Jägerin des Slaanesh gevoted, weil ich "demnächst" auch welche Bemalen werde und nach Inspiration suche

AHA erwischt. Ich werd hier also lediglich als "Vormaler" für die Damen benutzt. Na ich werd dich mit einem Fluch belegen lassen, damit du die Bilder niemals sehen wirst *muahahahahahahahaha* ^^

• Ich denke du wirst dich ohnehin nicht an mein Farbschema halten, dass doch reichlich ander ist als das von GW.

Werd mit dem Fluch also leben können ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Dämonetten im Feuerstil?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• ich bin für die magierin. aus den ganz einfachen gründen, dass man metall minis schlechter bemalen kann (hab ich jedenfalls für mich festgestellt) und die jägerin, wenn auch sicher ein interessantes modell, einfach größer ist, was bei dem hohem bemalstandart und -aufwand viel viel mehr zeit kostet. bei der kleinen magierin kannst du dich auf die paar wenigen stellen konzentrieren. (ich weiß bei meinen neuen ogern auch nicht, was ich am stärksten hervorheben soll)
    . . . und am rande mag ich auch das modell :D

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Zitat

Dämonetten im Feuerstil?

Mal schauen. Ich bin mir über das Farbschema noch nicht schlüssig. Werd mir da auch erst am Freitag Gedanken drüber machen, wenn die ABstimmung vorbei ist.