Mein Weg zum Golden Demon

• Beim Bein musste aber noch ordentlich aussoften ... Auch die Leiche sieht noch sehr grob aus. Das Blut würde ich wie schon vorher geschrieben so machen:

http://massivevoodoo.blogspot.…te-auf-figuren-malen.html

Das NMM würde ich dunkler machen, sieht noch nicht nach Gold aus.
    Und sehe ich da noch Gussgrate am rechten Bein/Arm?
    Allgemein ist der Helm gut geblendet, der Rest garnicht.

Freue mich schon auf weitere Bilder, du bemalst auch anderes außer GW oder? Hätte da ein schickes Modell was dich vllt interessieren könnte (Blending, OSL, NMM ... kann man bei ihm alles machen)...

http://enigmaminiatures.com/sh…rkness/the-old-death.html

• Mal eins für ALLE Leute, die mir das Blut-tut von Massive Voodoo posten: DAS HABE ICH VERWENDET!

@Solution
    Die Mini ist nicht schlecht, aber ich kann mir nicht noch mehr Minis angucken. Ich könnte jetzt schon wieder über 100€ für neue Sachen ausgeben die ich bemalen möchte ^^ schlimm schlimm.
    ja da ist ein Gußgrat ähnlich wie an anderen Teilen der Mini. Leider war der Gußgrat sehr krass an der Mini und an manchen Stellen hab ich ihn nicht angefeilt, da ich sonst teile der Mini hätte neumodellieren müssen und das kann ich leider nicht.

"Today is a good Day to Paint"

• Blut:
    Das Blut sieht, aber nicht so aus wie das von Massive. Hast du das 1te oder 2te verwendet? ersters eignet sich nur bei Waffen, und beim letzteren kannst du mit Kleber Fäden ziehen um den Effekt zu verstärken.

Figur:
    Dann kommts auf die 20€ auch nichtmehr an ;)

Grate:
    Naja die ausrede kann ich nicht durchgehen lassen, da man sie ja auch mit einem Skalpell wegmachen kann und wenn du dann zu viel wegkratzen würdest könntest du es einfach mit GS/Milliput auffüllen.

• Zitat

Dann kommts auf die 20€ auch nichtmehr an ;)

Nicht unbedingt aber wenn man die 20€ dann nicht mehr hat, dann kommt es dschon drauf an. Außerdem würde ich den Reaper in nem schönen Schwarz machen und schwarzes Bleding kann ich noch nicht. Habs versucht sa kacke aus. Muss ich also nochmal versuchen. Schwarz und weiß sollen ja sowieso am schwersten sein.

Zitat

Naja die ausrede kann ich nicht durchgehen lassen, da man sie ja auch mit einem Skalpell wegmachen kann und wenn du dann zu viel wegkratzen würdest könntest du es einfach mit GS/Milliput auffüllen.

Lücken und löcher mit Milliput JA aber komische abschürfungen. schwierig da man dort die Form wiede zurück modellieren muss. ich muss auch ehrlich sagen, das der hier mein 3. Finecastmodell ist und ich nicht wirklich von begeisert bin. Das erste war Huron, der war schon so naja. das 2. war die Dame die war ok aber der hier ist iwie nicht so toll. Ich bin von Finecast immernoch nicht überzeugt. es hat durchaus seine Voteile aber auch einige sehr gravierende Nachteile.

Zitat

Hast du das 1te oder 2te verwendet?

Das erste. Ich habe es verwendet, da das Blut ja an der Rüstung hinuterläuft.
    Ich mache nachher nochmal nen Bild, wo das mit Wassereffekt ist. ich finde mit Wassereffekt wirkt das ziemlich gut.

Einmal editiert, zuletzt von Wulfenklaue ()

• So und weiter gehts.
    Habe heute das Blending der Rüstung verfeinert, dann die roten Perlen, die Augen und die Maske gemacht. Das Schwert habe ich von einer Seite gemacht (zu sehen auf Bild 3).
    Und die Schnallen habe ich gemacht (kein NMM weil goldene Schnallen mit Goldenen Bändern naja).
    Und die Gürtel wurden Grundiert.

• Die Leiche wird eh erst richtig wirken, wenn sie auf dem blutigen Grund liegt, in sofern bleibt das wohl abzuwarten, ich find's nicht schlecht.

Bin gespannt wie es weitergeht, derzeit mein Fovirt-Thread :) Weiter so, ich lerne ja gern.

• Gestern gabs nix neues, weil ich nicht viel gemacht habe. Dafür gibts heute neue Sachen von mir.
    Als aller erstes, habe ich das Diorama aufgebaut. nen bissle was fehlt noch aber halt Kleinigkeiten die das alles Interessant machen.

Zur Erklärung: Ich habe die kleinen Säulen alle auf eine Seite gepackt, um Im Prinzip den Blick nicht zu verbauen.
    Ich werde noch ein bißchen Schutt hinzufügen, so das es so aussieht als ob die Decke bröckelt und fällt. Die Säulen bekommen auch ein bißchen Efeuranken.
    Wenn jemand weiss, wie ich einen Altar bauen und vor allem, was ich da drauf packe, was die Dark Eldar Dame haben möchte.

• Wie wärs als Objekt der Begierde mit einer der Hundert Klingen, die Vaul für Khaine geschmiedet hat, um Isha und Kuanor zu befreien. Da diese ja für Kahine gedacht sind/waren, haben die DE sicher ein interesse dran und gleichzeitig ist eine von 100 "wertlos" genug um nicht von einer ganzen Armee Eldar bewacht zu werden, sondern unter "schwacher" Bewachung in einem Schrein aufbewahrt zu werden.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Danke Stirländer.
    Ich denke mal, das sich das nach einer sehr guten Idde anhört. Ich hoffe, ich finde noch ein Eldarschwert.
    Wenn nicht nehme ich vieleicht eine Chaoswaffe. DIe Eldar halten ja auch Chaosartefakte unter verschluss, wenn sie gefährlich sind.

So aber ansonsten geht es jetz weiter.
    Ich hab heute das NMM nochmal nen bissle ausgearbeitet. Und die Gürtel habe ich gemacht.

• Fleißig wie ein Bienchen auf Valium (ja ich guck mehr Film als zu malen aber es geht voran) liefere ich wieder das Ergebnis ab.
    Das Magazin ist fast fertgi. Das vordere Schwert ist fertig. Die Edelsteine sind auch fast alle fertig (lediglich die auf dem unbemalten Schwert sind noch unfertig).
    Morgen kommt noch das andere Schwert, die Hose wird nochmal leicht überarbeitet und die Schuhe. Und dann ist der gute auch schon fast fertig.

Als schmanckerl gibts noch nen ausblick auf die Base meiner nächsten Mini. Ihr wollt wissen was da drauf kommt?? Bleibt dran ;)
    Ihr wollt ein Foto des ganzen Bäumchens (samt Piepsi der drauf sitzt)? Einfach anfragen dann poste ich hier.

• Und ENDE. Der gute ist fertig (es sei den es kommen noch gute Verbesserungsvorschläge).
    Ich habe heute das 2. Schwert, die letzten Steine und NMM gemacht.
    Um zu zeigen, wie es ausehen soll hab ich den Kollegen mal so hingestellt, wie er dann auch stehen soll (nur mit Patafix daher klebt das was unterm Schuh).
    Also Leute Anregungen? Meinungen?

• (ganz) kleine Anmerkung- dafür das sich der Exarch durch ein oder mehrere DEldar geschnetzelt hat sind seine Schwerter bemerkenswert frei von Blutspritzern :D sry, ich weiss selbst das zuviel "Blut" an einer Mini leicht mal lächerlich wirken kann, andererseits isses schwer vorstellbar das der Exarch während und nach einem Kampf immer mal wieder nen Reinigungstüchlein (oder whatever) herausholt und seine Klingen säubert a la "kurzes Päus'chen Jungs, ich hab da nen Fleck...".
    Allerdings will ich dir da auch nicht zusehr reinreden.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Das NMM ist jetzt klasse! Auch die Leiche erkennt man jetzt gut, wirkte auf dem anderen Foto nicht so. Nur das Bein auf der Leiche würde ich noch was machen das wirkt irgendwie etwas grob im Gegensatz zum restlichen Körper.ein wenig Blut würde ich schon auf die Schwerter draufmachen, aber nur sehr wenig.

Freue mich schon aufs Fertige Bild!

• Ja das mit dem Blut weiss ich. Das er noch keins hat, hat 2 Gründe:
    1.) Wollte ich vorher nochmal nen bissle mit Blut experimentieren
    2.) wollte ich auf die Kritik warten. Wenn ich das schon dran gemacht hätte und alle dann gesagt hätten "Du hier musst du aber dringend nochmal was machen" dann hätte ich das Blut überblenden müssen, was sich doch als recht schwer rausgestellt hat (vor allem wenn Glosh vanish drauf ist)