Mein Weg zum Golden Demon

• Klar, aber eben hat er nach einer bewertenden Website gefragt. :P Immerhin gibt es auch viele Leute, die Kommentare schreiben. Wenn er beim Hochladen der Bilder unten drunter setzt: "Bitte um Tipps & Kritik", dann bekommt er sicherlich 2-3 Antworten. Schreibt er dann auch noch erfahrene Veteranen an, sie sollen sich das mal angucken, hilft ihm die Seite sicherlich.

• Ja also der Dämon sieht gut aus. Die base durchzieht ja so ein Lavastrom. Wie haste den gemacht? Ist es möglich den nicht so glänzen zu lassen(ist die eigentliche Frage)?
    Der Felsen ist dafür aber gut. Bewertung 8
    Das vorletzte Bild ist zu dunkel und diese Eldar müsste ich nochmal von näher sehen, um dazu was sagen zu können.

• Ich geh nach CMON Bewertung also 5= TT- Qualität und würde dir da 7,5 geben. (Für Alle) (gehobener TT -Standard)

Generell finde ich deine Bases ziemlich gut, vorallem das Lava überzeugt! Bei deinem DP sieht man keine/kaum Blendings (Farbverläufe) zwischen den Blauen Hauttönen.

http://www.coolminiornot.com/283435

Hier sieht du vllt was ich meine,aber das OSL musst du noch üben das kommt noch nicht so authentisch rüber. Und das Gold ist noch mit Goldfarben gemalt? Ich erkenn es nicht richtig, du solltest es halt dann mit nmm anfangen.

Wegen OSL http://massivevoodoo.blogspot.com/2008/02/tutorial-osl.html (Deutsch) hatte auch noch ein anderes wenn ich es wieder finde schick ichs dir.

Zum Jetbike da fehlen ganz die Blendings, hier ein vergleichsbild http://www.pixelgod.net/fotos/warhammer/de_jetbike.jpg ich hofffe du siehst was ich meine.

• Ok ich will mich auf keinen Fall rechtfertigen sondern nur was klarstellen:

@Solution
    Blendings hab ich versucht aber ist mir wohl nicht richtig gelunge. also Memo an mich selbst: ÜBEN.
    NMM habe ich noch nicht angewendet, was wohl daran liegt das das mit Wet-Blending funzt und ich da noch keine Übung habe ergo ÜBEN.
    Die Jetbikes habe ich bewust so gemacht da es mir gefallen hat. Es stimmt allerdings das die einfach sind aber sie haben mir halt doch mal gefallen (seltener Fall) gerade wegen den Bases.

Zur Lava: Stirländer hat mir ein schönes Tutorial gepostet und ich habe halt versucht, die Technik noch ein wenig zu verfeinern. Da sehr viele sagen SIEHT GUT AUS scheint es mir wohl gelungen zu sein. An dieser Stelle nochmals Danke für das Tutorial Stirländer.

@Skatrak
    Ich habe das base mit Wassereffekt aufgeüllt daher das gläzen, allerdings kamm ein großer SCHWAPP raus daher war es wohl zu viel des guten -,-

"Today is a good Day to Paint"

• So hier noch meine 2 letzten Fertigstellungen VOR dem DP und dem Termi.

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich noch keine wirklich spektakuläre Möglichkeit gefunden habe, Schneebases darzustellen. Allerdings nicht den 08/15 schnee sondern tiefen schnee. Meine Inspiration dafür kommt von dem Gemälde aus dem Chaoskriegercodex das ganz vorne ist.

Der Panzer kommt nachher. Mein Wellensittich fand den so toll das er direkt mal drauf hüpfen musste und prompt ist was abgebrochen -,-

• In dem Tutorial war noch Gras drauf, aber das wollte ich nicht und man soltle extra nen paar lücken lassen. gras hätte den Eindruck einer trüben Ödnis (wie es das Land der Trolle ja ist) versaut.

• Hi,

ich bau mich an dieser Stelle auch mal mit ein, hab mir gerade den gesamten Thread durchgelesen, bin auch bereit Dir konstruktive Kritik zu übermitteln, Deine Mini´s sehen so auf den ersten Blick sehr gut aus, leider erkennt man auf den Fotos nie so richtig viel...mir ist aufgefallen das Du Deine Minis immer gegen das Licht fotografiert hast, das wird nichts, da wird die Mini immer zu dunkel, versuch es mal so, das Du die Lichtquelle hinter Dir hast wenn Du fotografierst...

LG

• Für den Schnee verwende ich auch - wie im Artikel angemerkt- Natriumcarbonat ... Der GW Schnee überzeugt mich einfach nicht der sieht so unecht aus ... Natriumcarbonat mit Wasser/Leim und bissjen Skullwhite rein, dann sieht das wie echter Schnee aus und am Ende pures Natriumcarbonat drüberstreuen um einen Schneekristalleffekt zu erzeugen... In manchen Foren steht es würde mit der Zeit gelb werden... Davon kann ich jedoch nichts berichten.

• Yo, aber die Base is net schön gestaltet so eintönig! Tzz da musste nochmal ran^^

• Sooooo. ich hab heute sonnen ULTRA-HIGH-TECH-SCHUHKARTON-OF-FOTOGRAFIEREN gebaut und lade nun bessere Bilder hoch (zumindest finde ich das sie besser sind).
    Danke für das Tutorial.

• Nach einer Zeit der Demotivation setze ich meinen Weg nun fort.

ich war letztens in Halle beim Golden Demon Gewinner vom diesen Jahr. Er hat bei 40k Monster gewonnen. Der hat mir ein paar sehr brauchbare Tipps gegeben und mir die Grundlagen des Blendings gezeigt. Nun habe ich ein wenig geübt. Und heute ist die Lamaenerin der Dark Eldar rausgekommen. Da ich weibliche Modelle immer sehr schön finde, hab ich mich entschlosse, diese Miniatur zu kaufen und zu blenden. Hab sie gerade genebelt und fange nachher an. ich werde dann erste Ergebnisse hier hereinstellen. Desweitern möchte ich ein schönes base für diese Dame machen, leider hab ich keine Ahnung was für ein Base ich da machen soll. Ich werde aber nachher auf jedenfall hier reinposten WIE ich die Dame bemalen werde.

• Sieht bisher sehr gut aus, und Dein Hightechkarton macht nen FETTEN Unterschied^^ Wie bereits bemerkt, das Blending ist verbesserungsbedürftig und NMM wird gerne gesehen. Zu letzterem den Tip: Mach Zwischenfotos und ganz am Anfang ein Foto mit recht greller Beleuchtung von einem Winkel, wie Du ihn gerne hättest. NMM geht ja von einem bestimmten Sichtwinkel aus, und wenn Du eben ein Bild hast, das durch die grelle Beleuchtung schroffe Übergänge zwischen Licht und Schatten hat, hast Du nen sehr guten Anhaltspunkt, wie die Bemalung aufgebaut werden sollte.

Logic and tabletops are incompatible.