Halli Hallo liebe Wankenden...
Es hat mich wieder gepackt, das Vampirfieber. Ich guck seit Wochen einen Vampirfilm nach dem anderen (kein Twilight...), dann kamen die neuen Monster (hab beide^^)
und als ich schließlich JackStreichers Bilder in der Umbaugalerie sah, wusste ich: Jetzt ist es um mich geschehen...
Die Vampire sollen es also werden. Leider leider sind ja die fluffigsten Einheiten überhaupt wohl auh die schlechtesten des gesamten Spiels. Zombies lohnen sich, nach dem was ich gelesen
habe, nicht mal mehr als Blocker. Wie siehts aus mit Beschussschirm? Ich würde wirklich gerne zumindest eine Einheit Zombies drin haben, ohne gleich spöttische Blicke zu ernten.
Ich hab ein bissel im OnlineCodex herum gebastelt, aber ich find beim besten Willen nichts, was sich irgendwie kampfstark anhört. Ein Stufe 4 Vampirfürst ist doch eigentlich fast schon Pflicht, oder?
Aber dann hab ich ihn komplett nackig da stehen, und das ist ja auch nicht so das wahre... Oder ist ein Vampirfürst too much bei 1000 P?
Ich würde gerne einen Varghulf reinpacken. Die Viecher find ich einfach Hammer und bessere KMJäger gibts wohl kaum. Allerdings hab ich mit einem auch schon wieder fast 20% erreicht...
Ich weiß grad echt nicht weiter. Nach dem, was ich hier so in den Listen gelesen habe, sind die Verfluchten Pflicht, am besten noch mit Drakenhofbanner, aber das ist ja bei tausend Punkte sowas von
nicht drin. Blieben für ein bischen Output eigentlich nur noch die Ghule...
Ich hab mich erstmal schweren Herzens von meinem Vampirfürsten getrennt und mir diese Liste zusammen gebastelt:
0 Kommandant
2 Helden: 255 Pkt. 25.5%
4 Kerneinheiten: 464 Pkt. 46.4%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%
*************** 2 Helden ***************
Vampir, General
+ Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
+ Lehre der Vampire
- - - > 145 Punkte
Nekromant, 2 x weiterer Zauberspruch
+ Magiebannende Rolle
+ Nekromantie
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
15 Gruftghule, Champion
- - - > 128 Punkte
15 Gruftghule, Champion
- - - > 128 Punkte
15 Gruftghule, Champion
- - - > 128 Punkte
20 Zombies
- - - > 80 Punkte
Ich liebe Zombies^^
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Varghulf
- - - > 175 Punkte
KM, verirrte Zauberer, Flanken, es gibt nichts was diesem Baby nicht schmeckt...
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 894
So wirklich gefallen tut mir das noch nicht...
Ich fühl mich magisch extrem unterbesetzt, aber für nen Vampirfürsten reichen die Punkte halt nicht und Nekromanten sind doch im Prinzip nur Banncaddys, oder?
Was soll ich mit den restlichen Punkte machen? Noch mehr Ghule rein? Mir gefallen Ghule eigentlich nicht so, aber anscheinen kann man nicht ohne sie spielen,
vor allem nicht bei 1000 Punkte...
Ich hab auch gerade das AB nicht zur Hand, daher hab ich überhaupt keine Ahnung, wie ich nen defensiven Vampir ausrüsten sollte...
Ich bitte um Hilfe! Bei 1000 P krieg ich einfach keine vernünftige Zusammenstellung hin, und auf 1200 oder 1500 hochgehen geht erstmal auch nicht, da ich und meine
Mitspieler noch in der Regellernphase sind...