Kiwis Vampirlisten

  • Halli Hallo liebe Wankenden...


    Es hat mich wieder gepackt, das Vampirfieber. Ich guck seit Wochen einen Vampirfilm nach dem anderen (kein Twilight...), dann kamen die neuen Monster (hab beide^^)
    und als ich schließlich JackStreichers Bilder in der Umbaugalerie sah, wusste ich: Jetzt ist es um mich geschehen...


    Die Vampire sollen es also werden. Leider leider sind ja die fluffigsten Einheiten überhaupt wohl auh die schlechtesten des gesamten Spiels. Zombies lohnen sich, nach dem was ich gelesen
    habe, nicht mal mehr als Blocker. Wie siehts aus mit Beschussschirm? Ich würde wirklich gerne zumindest eine Einheit Zombies drin haben, ohne gleich spöttische Blicke zu ernten.


    Ich hab ein bissel im OnlineCodex herum gebastelt, aber ich find beim besten Willen nichts, was sich irgendwie kampfstark anhört. Ein Stufe 4 Vampirfürst ist doch eigentlich fast schon Pflicht, oder?
    Aber dann hab ich ihn komplett nackig da stehen, und das ist ja auch nicht so das wahre... Oder ist ein Vampirfürst too much bei 1000 P?


    Ich würde gerne einen Varghulf reinpacken. Die Viecher find ich einfach Hammer und bessere KMJäger gibts wohl kaum. Allerdings hab ich mit einem auch schon wieder fast 20% erreicht...


    Ich weiß grad echt nicht weiter. Nach dem, was ich hier so in den Listen gelesen habe, sind die Verfluchten Pflicht, am besten noch mit Drakenhofbanner, aber das ist ja bei tausend Punkte sowas von
    nicht drin. Blieben für ein bischen Output eigentlich nur noch die Ghule...


    Ich hab mich erstmal schweren Herzens von meinem Vampirfürsten getrennt und mir diese Liste zusammen gebastelt:


    0 Kommandant
    2 Helden: 255 Pkt. 25.5%
    4 Kerneinheiten: 464 Pkt. 46.4%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%


    *************** 2 Helden ***************


    Vampir, General
    + Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte



    Nekromant, 2 x weiterer Zauberspruch
    + Magiebannende Rolle
    + Nekromantie
    - - - > 110 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    15 Gruftghule, Champion
    - - - > 128 Punkte


    15 Gruftghule, Champion
    - - - > 128 Punkte


    15 Gruftghule, Champion
    - - - > 128 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte


    Ich liebe Zombies^^



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte


    KM, verirrte Zauberer, Flanken, es gibt nichts was diesem Baby nicht schmeckt...



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 894


    So wirklich gefallen tut mir das noch nicht...


    Ich fühl mich magisch extrem unterbesetzt, aber für nen Vampirfürsten reichen die Punkte halt nicht und Nekromanten sind doch im Prinzip nur Banncaddys, oder?
    Was soll ich mit den restlichen Punkte machen? Noch mehr Ghule rein? Mir gefallen Ghule eigentlich nicht so, aber anscheinen kann man nicht ohne sie spielen,
    vor allem nicht bei 1000 Punkte...


    Ich hab auch gerade das AB nicht zur Hand, daher hab ich überhaupt keine Ahnung, wie ich nen defensiven Vampir ausrüsten sollte...


    Ich bitte um Hilfe! Bei 1000 P krieg ich einfach keine vernünftige Zusammenstellung hin, und auf 1200 oder 1500 hochgehen geht erstmal auch nicht, da ich und meine
    Mitspieler noch in der Regellernphase sind...

  • Moin!


    Zuerst:
    Team Edward oder Team Jacob? :D


    Meiner Meinung nach, bist du magisch nicht unterbesetzt!
    Du hast deinen Vampir und den Nekromanten. Bei 1000 Punkten reicht das völlig.
    Die Bannrolle des Nekromanten würde ich streichen - dann bist du auch wieder Regelkonform unterwegs.
    Wie gesagt: Bei 1000 Punkten ist auch die gegnerische Magie nicht so stark..


    45 Ghule sind prima - aber bitte nicht in 3 Einheiten!
    1x 30 und 1x 15 würde ich empfehlen.


    Zur Ausrüstung des Vampirs bei 1000 Punkten wird dich Atavar sicherlich beraten :)


    Gruß,
    DZ

  • TEAM JACOB! YEAAAHHH! (Ich hab noch nie Mädels so laut kreischen gehört wie damals im Kino... Ja, ich gestehe, ich habe den erste Teil im Kino gesehen... Und ja, ich schäme mich bis heute dafür...^^)


    Wieso ist die Bannrolle nicht regelkonform? Hab ich da ein Errata nicht mirbekommen, wie bei der Energierolle?

  • TEAM JACOB! YEAAAHHH! (Ich hab noch nie Mädels so laut kreischen gehört wie damals im Kino... Ja, ich gestehe, ich habe den erste Teil im Kino gesehen... Und ja, ich schäme mich bis heute dafür...^^)


    Wieso ist die Bannrolle nicht regelkonform? Hab ich da ein Errata nicht mirbekommen, wie bei der Energierolle?


    Ne die ist nur nicht Regelkonforn, weil du über die 25% beschränkung für Helden kommst ;)


    TEAM JACOB!! Der Glitzert wenigstens nicht im Licht...

  • Richtig, lag an der Prozentüberschreitung!


    Team Jasper!
    Meine Frau ist Twilight Fan. Ich meine ja: Schneide alle Liebesszenen heraus und es ist ein toller Film (der 10 Min geht)

  • Signed^^


    Wie schnell man die Prozente überließt...
    Also Ghule so lassen. Gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber man will ja auch noch konkurrenzfähig bleiben...



    Wuhu danke für das kompliment (habs beim erstenmal überlesen!) :O8)
    Ja die Skelettis sind ja leider nicht konkurrenz fähig... ;(


    Damit du auch weiterhin Spass am spiel hast eine empfehlung: Spiel nicht gegen Imperiale die mehr als 2 Belagerungswaffen haben... sobald der Imp den ersten spielzug hat ist es um den Spielspass gelaufen und du kannst das Knochenmehl bzw. den Menschenfresser matsch zusammenlesen... ^^ (macht echt kein Spass wenn alles in Runde 1 zerbombt wird, das ist schlimmer als der Stellungskrieg im WW 1)


    Was Zombies angeht: Da man dank der 8. Edition nichteinmal mehr sichtlinien blockieren kann und der feidn nur max -1 auf seinen beschuss bekommt, nutzen Zombies gar nix mehr, ncihtmal als beschussschirm. Und gegen den Teufel namens Großkanone und co. hilft es eh nix ^^ die sind ja so Punktgenau das sie dir auf 48 Zoll einen Frosch zu brei ballern.


    Ja man merkt vllt. ich habe was gegen Artellerie... liegt vllt. daran, dass meine Einstelung diesbezüglich sehr BRETONISCH ist ;D ^^



    MfG Jack

  • Jaaa, aber Zombies sind halt Zombies... Die muss man einfach gern haben^^ (Obwohl ich noch keine Einheit gesehen habe, die in der Einheitenwoche so zerissen wurde^^)
    Aber wieso gibts dann im aktuellen WD nen Schlachtbericht, in dem ne 30 Einheit davon eingesetzt wird, und das sogar mit Standarte und Musiker? Seltsam...^^

  • Jaaa, aber Zombies sind halt Zombies... Die muss man einfach gern haben^^ (Obwohl ich noch keine Einheit gesehen habe, die in der Einheitenwoche so zerissen wurde^^)
    Aber wieso gibts dann im aktuellen WD nen Schlachtbericht, in dem ne 30 Einheit davon eingesetzt wird, und das sogar mit Standarte und Musiker? Seltsam...^^


    Du musst ja bedenken, das der Wd auch irgendwo Werbung für das Hobby ist, die würden natürlich niemals! NIEMALS! Ihre eigenen Truppen als schlecht darstellen sonst kauft die ja keiner mehr ^^


    Mir wäre es schon genug wenn man die Punktkostne von Skeletten halbieren würde udn Zombies 1pkt/Modell kosteten und dazu keien Siegespunkte gäben. Dann wären die Prima einfach nur als MAssenblock etc. würden bei Gws verkaufspolitik der MAsse Boomen und wären einsetzbar (ausserdem würde das Schalchtfeld vor Zombies WIMMELN!! *MUHAHAHAHAHAR*)


    MfG

  • Die GW Listen bitte nicht als Vorbild nehmen!
    Die Rothemden drehen Hochelfen auch Silberhelme an ;)


    Zombies besitzen macht Sinn, kannst sie dir ja beschwören.
    Spiel einen Ghulkönig zu Fuß (zu Jack Streicher schiel) dann fällt es dir leichter Ghule als Kerneinheiten zu akzeptieren ;)
    Beim AB Update hatte GW die große Chance die Puntekosten für Skelette und Zombies anzupassen.. Und hat es leider nicht getan.

  • Ich habe mri mal etwas gemeines für dich ausgedacht ;)


    1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
    1 Held: 175 Pkt. 17.5%
    2 Kerneinheiten: 336 Pkt. 33.6%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 235 Pkt. 23.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    ab in den Nahkampf, er ist zwar nackt, hat aber 4+ Rettung! ;D und Widerstand 5 ausserdem ist er in den Ghulen schick :D (er kann auch gut alleine rumlaufen und Km jagen, wobei ich das erstmal der Bestie überlassen würde :D)


    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre der Vampire
    - - - > 250 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Vampir
    + Eisenfluch Ikone, Leichentuch
    + Verbotenes Wissen, Ghule herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Gruftghule, Champion
    - - - > 248 Punkte


    10 Gruftghule, Champion Diese hier sind die träger deines Zauberer-Vampirs
    - - - > 88 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie, Fledermausbefall
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 996


    Das sollte dem feind schon Pöse aua machen, vorallem da die Bestie alleine genügend Kampfkraft besitz um es mit 30 Hellebadieren aufzunehmen ;)

  • Fettes Dankeschön, die werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren^^


    Hab mir übrigens die Drachenbox nochmal gekauft, weil deine Berichte von der Flederbestie so vielversprechend klangen. Diesmal ist mir das Schwert vom Vampir auch durchgebrochen,
    und ich hab mich schon wieder verbaut. Ich bin echt zu doof um Anleitungen zu verstehen:D Hab aber alles noch mit Milliput korrigiert, ich poste mal bei Gelegenheit das Ergebnis^^

  • Fettes Dankeschön, die werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren^^


    Hab mir übrigens die Drachenbox nochmal gekauft, weil deine Berichte von der Flederbestie so vielversprechend klangen. Diesmal ist mir das Schwert vom Vampir auch durchgebrochen,
    und ich hab mich schon wieder verbaut. Ich bin echt zu doof um Anleitungen zu verstehen:D Hab aber alles noch mit Milliput korrigiert, ich poste mal bei Gelegenheit das Ergebnis^^


    ok :D ich verzweifle gerade bei meiner Flederbestie, weil ich so schlau war sie komplett zusammenzubauen... die inneren organe kann man auf nromalem wege nciht erreichen... ich habe jetzt nen handelsüblichen dünnen pinsel genommen und ihn einmal um 90° geknickt... damit konnte ich jetzt fast alles in der roten grundfarbe bepinseln -.- hat aber stunden gedauert.
    Was die Liste angeht: Würde mcih freuen zu hören das sie gut ist! (ich meine die Bestie ist bei so wenig punkten schon gemein... aber diese imperialen feiglinge ahben ja auch die option auf zig kanonen) ^^


    MfG

  • Aber gegen Waldelfen und Grünhäute (meine Hauptgegner) dürfte die ziemlich abgehen...^^


    Ich glaub, ich geb meiner jede Menge Fell. Ich find diese ganzen Rippen extrem hässlich. Die wird dann mehr aussehen wie ein riesiger Varghulf (was sie ja im Prinzip auch ist.
    Außerdem hab ich dann die Fummelei mit den Innereien nicht :rolleyes:


    Edit: Lass doch mal nen Bemalzwischenstand rüberwachsen

  • Aber gegen Waldelfen und Grünhäute (meine Hauptgegner) dürfte die ziemlich abgehen...^^


    Ich glaub, ich geb meiner jede Menge Fell. Ich find diese ganzen Rippen extrem hässlich. Die wird dann mehr aussehen wie ein riesiger Varghulf (was sie ja im Prinzip auch ist.
    Außerdem hab ich dann die Fummelei mit den Innereien nicht :rolleyes:


    Edit: Lass doch mal nen Bemalzwischenstand rüberwachsen


    Mhm bissher sidn nru die Fleishcigen Stellen Rot und mit Wash bestrichen ^^

  • Heyho,
    hab heute gegen Eila mit ihren Gruftkönigen gespielt. Ihr erstes Spiel mit den Gruftis, mein erstes Spiel mit den Vamps, dazu noch nach der Regellernphase das erste Spiel mit Magie (die konnte man ja bei den beiden Völkern einfach nicht weglassen) 1200 Punkte pro Seite. Kurze Frage hier schon: Ist 1250 Punkte geschickter? Oder warum wird das ao oft gespielt?


    Meine Liste:


    1 Kommandant: 300 Pkt. 25.0%
    1 Held: 225 Pkt. 18.7%
    3 Kerneinheiten: 496 Pkt. 41.3%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 14.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General
    + Talisman der Bewahrung, Rüstung des Gehäuteten
    + Wandelnder Tod
    + Lehre der Vampire
    - - - > 300 Punkte


    In eine der Ghuleinheiten, ran an den Feind und böse sein



    *************** 1 Held ***************


    Vampir
    + Helm der absoluten Kontrolle, Leichentuch
    + Verbotenes Wissen, Ghule herbeirufen
    + Armeestandartenträger
    + Lehre der Vampire
    - - - > 225 Punkte


    In die 10er Ghule, hinten bleiben und zaubern



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte


    25 Gruftghule, Champion
    - - - > 208 Punkte


    25 Gruftghule, Champion
    - - - > 208 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1196



    Ich war nicht sooo zufrieden mit der Liste... Ich wollte eigentlich die Flederbestie testen (mit der Liste, die Jack Streicher weiter oben gemacht hat), aber dann wollte sie die Sphinx reinpacken und irgendwie hätte dann keiner wirklich viel über seine Armee lernen können... Also Flederbestie raus und für die Punkte nen Varghulf und nen paar Ghule rein und die Vampire stärker gemacht. Frage an alle Erfahrenen: Ist die Ausrüstung so okay? Und Hilfe, sind die teuer... Das mit den Ghulen gefiel mir nicht so. Ich mag die einfach nicht (liegt auch an den Minis von GW, hab allerdings schon die von Mantic entdeckt), aber wie soll man sonst den Kern füllen? Mit Skelettkriegern, die doppelt so teuer sind wie ihre? Ich war ja schon versucht, ein paar Zombies rein zu nehmen, habs dann aber doch gelassen. Ihre Zeit ist noch nicht gekommen^^


    Noch ne Regelfrage: Kann der Varghulf zaubern? er hat ja die Sonderregel Vampir, was ihn laut AB zu einem Zauberer der Stufe 1 macht. Aber ich find das irgendwie unpassend.



    Und hier ihre Liste:


    1 Kommandant: 288 Pkt. 24.0%
    1 Held: 150 Pkt. 12.5%
    4 Kerneinheiten: 534 Pkt. 44.5%
    1 Eliteeinheit: 225 Pkt. 18.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Gruftkönig, General
    + Schild
    + Streitwagen
    + Schwert des Blutbades
    - - - > 288 Punkte


    Der war in den Streitwagen


    *************** 1 Held ***************


    Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 150 Punkte


    In den Skelettkriegern


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    12 Skelettbogenschützen
    - - - > 72 Punkte


    12 Skelettbogenschützen
    - - - > 72 Punkte


    5 Streitwagen
    - - - > 275 Punkte


    19 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Standartenträger, Champion
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1197



    Und nun le Bericht:


    Ich hab keine Fotos gemacht weil unsere Armeen zur Zeit noch extrem... hm... Proxig sind und ich euch das nicht antun möchte^^


    Gelände: Ein 6+Regenerations-Sumpf in der Mitte, Geheimnisvolle Wälder links und rechts davon, alles andere hat keine Rolle gespielt.


    Meine Aufstellung: 25Ghule............. 25Ghule+General..................................... Varghulf
    ......................................10Ghule+Vamp



    Ihre Aufstellung: Ganz links (von mir aus) die Nekros, dann 12 Bschützen, die Skelettkrieger mit Priester, Streitwagen und noch mal Bogenschützen


    Ich fing an.


    Mein Zaubervampir hat übrigens die Lichtmagie gekriegt.


    1. Zug Vamps:


    Der Sumpf in der Mitte gefiel mir sehr als Schutz vor den Streitwagen, darum bewegte ich beide Ghuleinheiten darauf zu, sodass, sollte eine von ihnen doch angegriffen werden, die andere sofort in die Flanke fallen könnte. Die 10er Ghule etwas dahinter. Varghulf rechts flog in Angriffsreichweite auf die Bogenschützen.


    Magie (3 für mich, 2 für sie) wurde gebannt.


    1. Zug Gruftis:


    Sie hatte höllischen Respekt vor dem Sumpf in der Mitte, vor allem weil ich sie wiederholt darauf hinwies dass Streitwagen W6 Verwundungen abkriegen statt nur einer^^ Ihre Nekros wurden mithilfe von Magie um den (wieder, und ab jetzt immer, von mir aus) linken Wald bewegt, um in der Mitte helfen zu können.


    Durch Beschuss starben 5 meiner Ghule. *Schnüff*


    2. Zug Vamps:


    Ich hatte wiederum höllischen Respekt vorm Angriff ihrer Streitwagen. Wieder Regelfrage: Beim Angriff verursacht doch JEDER Streitwagen im ersten Glied jeweils W6 Aufpralltreffer, oder?
    Darum blieb das Zentrum so stehen und nur der Varghulf griff die Bogis an (jetzt gerade fällt mir auf, wir haben gar nicht für Stehen&Schießen gewürfelt)


    In der Magiephase wirkte meine Zaubervampirin irgend einen Lichtgeschosszauber (ich glaube der Grundzauber) mit totaler Energie auf die Streitwagen und zeriss einen von ihnen.
    Dann würfelte ich ohne hinzusehen den Kontrollverlust. Die holde Dame sprengte sich einen Lebenspunkt und außerdem noch 8 von 10 Ghulen weg...


    Der Varghulf verlor 1 LP, gewann den Nahkampf aber trotzdem. Insgesamt 4 Skelette weg.


    2. Zug Khemri:


    Sie überwand ihre Angst vor dem Sumof und griff meine Ghule mit angeschlossenem Vampfürst an. Die Nekros richteten sich zum anderen Ghulblock aus.


    4 Skelette wiederbelebt, weiß aber nicht mehr, wo...


    Der Varghulf tötete 4 Skelettis
    Ihre Streitwagen bestanden die Tests für den Sumpf vollständig (...) und töteten durch Aufpralltreffer 8 Ghule. Mein Respekt vor dem Angriff kam nicht von irgendwo...
    Ich schlug mit 16 Attacken zu (Kampfgeschick6 durch Helm der Kontrolle, 6 breit aufgestellt) und schlug ihm 5 LP weg. Regelfrage: Wirken Giftattacken bei den Khemris? Und wenn ja, auch bei Streitwagen?


    Sein Gruftkönig und mein Fürst begegneten sich in einer Herausforderung. Ich schaffte nichts, sie schlug mir trotz 2+ Rüstung und 4+ Retter 1 Wunde...


    Am Ende gewann sie den Nahkampf um 5, wodurch 5 meiner blöden, blöden Ghule starben...


    3. Zug Vamps:


    Mein bisher untätiger andere Block Ghule griff seine Nekropolenritter an.
    Meine Vampirin griff mit den zwei verlieben Ghulen die Streitwagen in die Flanke an.


    Ich heilte meinen Vampirfürst, dann kam die zweite Großtat meiner Zauberfrau... Der 10+ Geschosszauber aus der Lehre des Lichts auf seine Streitwagen. Wieder volle Energie... Und nur 2 LP weg bei ihr...
    Ich hatte noch Glück im Unglück und verlor nur meine Magiestufe.


    Mein Varghulf zeriss die letzten Skelettbogenschützen und richtete sich zur Mitte aus, um angreifen zu können.
    Die Nekros verloren 4 LP, bei mir starben 6 Ghule, also unentschieden.


    Die Streitwagen verloren durch die kombinierten Attacken der Vampirin und der Ghule 4LP, außerdem schlug mein Fürst seinem König 2 LP raus, ohne einen zu verlieren.
    Durch instabil wurden der letzte Streitwagen und der König ausgeschaltet.


    Zu diesem Zeitpunkt gab sie auf. Sie hatte nichts mehr, was meinen Fürst oder dem Varghulf gefährlich werden konnte, die Nekropolenritter mussten den Zweikampf mit den Ghulen auf lange Sicht verlieren und ihr Priester stand mit seiner Einheit ungeschützt da... Das hätte auch gut und gerne ein Zu Null Sieg werden können.


    Mein Fazit:
    Ghule sind gut, aber blöd ?(
    Vampire sind teuer, gehen aber ab.
    Varghulf ist geil^^


    Eilas Fazit:
    Bogenschützen bringens nicht gegen Vampire.
    Streitwagen und Nekropolenritter besser in die Flanke.
    1 großer Block Skelettkrieger hätte geholfen.


    Zu guter Letzt noch die Frage: Habt ihr Tipps für sie oder mich? Was kann man besser machen?


    lg vom Kiwi

  • "Kurze Frage hier schon: Ist 1250 Punkte geschickter? Oder warum wird das ao oft gespielt?"


    Das weiss ich ehrlich gesagt nicht, wird auch meistens nur bei Turnieren so gemacht. Wir spielen immer die vollen 1000 er ... also 1000/2000/3000 etc.


    "Noch ne Regelfrage: Kann der Varghulf zaubern? er hat ja die Sonderregel Vampir, was ihn laut AB zu einem Zauberer der Stufe 1 macht. Aber ich find das irgendwie unpassend."


    Nein kann er nicht.


    "Wieder Regelfrage: Beim Angriff verursacht doch JEDER Streitwagen im ersten Glied jeweils W6 Aufpralltreffer, oder?"


    Damals machtem Khemri streitwägen 1w3 .. aber wenn die jetzt 1w6 machen dann macht auch das jeder. (Zumindest jeder der feindkontakt hat) Also ... Ja


    "Regelfrage: Wirken Giftattacken bei den Khemris? Und wenn ja, auch bei Streitwagen?"


    So blöd das auch klingt, solange nichts anderes angegeben ist, (immun gegen Gift etc.) wirkt Gift ganz normal.

  • Alles klar, vielen Dank für die Antworten!
    Das mit dem Varghulf hab ich mittlerweile auch rausgefunden, er kann zwar untote Einheiten marschieren lassen, aber nicht zaubern, da er ja kein Charaktermodell ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Zum Glück hat das die Schlacht nicht beeinflußt.

  • Hier mal was neues. Eila will ein Revanchespiel, diesmal mit 2000 Punkten. Ich weiß, dass sie ihre Nekrosphinx einsetzt und diesmal auf Bogenbeschuss verzichtet. Wahrscheinlich wird sie viel billige Infanterie spielen. In den nächsten Tagen postet sie bestimmt eine Liste.


    Anmerkung: Ich kann leider den Threadnamen nicht mehr ändern...


    Hab mir mal was zusammen gebastelt:


    1 Kommandant: 405 Pkt. 20.2%
    2 Helden: 353 Pkt. 17.6%
    3 Kerneinheiten: 635 Pkt. 31.7%
    1 Eliteeinheit: 355 Pkt. 17.7%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 12.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General
    + Bluttrinker, Talisman der Bewahrung, Leichenkürass
    + Unendlicher Hass, Rote Wut, Wandelnder Tod
    + Lehre der Vampire
    - - - > 405 Punkte


    Der soll in die Verfluchten. Durch den Bluttrinker spare ich mir die Punkte für das Drakenhofbanner. Viel teurer geht der nicht, ich hoffe, das der seine Punkte wieder reinholt. Alles, was nicht mindestens Widerstand 5 hat sollte gegen ihn aber fallen wie die Fliegen.


    *************** 2 Helden ***************


    Fluchfürst, zus. Handwaffe
    + Armeestandartenträger, Banner der Hügelgräber
    - - - > 153 Punkte


    Ebenfalls in die Verfluchten.


    Vampir
    + Grabklinge, Rüstung des Gehäuteten
    + Verbotenes Wissen, Ghule herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte


    In die Skelettkrieger. Die Grabklinge ist sowas wie der Bluttrinker für Skelette, dadurch kann ich mir die Anrufung von Nehek für die Ghule aufheben. Kriegt wieder die Lehre des Lichts, damit hab ich im letzten Spiel gute Erfahrung gemacht.


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    25 Gruftghule, Champion
    - - - > 208 Punkte


    25 Gruftghule, Champion
    - - - > 208 Punkte


    Die beiden sollten mit ihrer Standartinfanterie eigentlich fertig werden.


    24 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    + Standarte des immerwährenden Untodes
    - - - > 227 Punkte


    Zusammen mit der Grabklinge des Vampirs soll diese Einheit nur eins: So lange wie möglich gegen alles, was kommt, durchhalten.


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    25 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 343 Punkte


    Mein Todesstern. Durch Standarte, Kriegsbanner und Fähigkeit des Vampirs gehen die mit +3 passiven in jeden Nahkampf, Angriff und Glieder noch gar nicht mitgerechnet. Das Banner der Hügelgräber gibt ihnen und dem Fluchfürsten quasi einen 5+ Todesstoß, dazu kommt noch der Nahkampfvampir mit Bluttrinker. Mal sehen, wie sie diese Einheit knacken will.


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie, Fledermausbefall, Fauliger Rachen
    - - - > 250 Punkte


    Die größte Gefahr für meinen Todesstern ist wohl aufgrund fehlender Regeneration der Beschuss, der im kommenden Spiel wahrscheinlich von einem Schädelkatapult übernommen wird. Hierfür die Flederbestie: In zwei Spielzügen soll sie ran und die Besatzung schrotten. Warum kein Varghulf? Weil der gegen Untote, die nicht fliehen, leider nicht so geil ist. Im letzten Spiel hat er gegen 12 Bogenschützen vier Nahkampfphasen gebraucht, bis er endlich mit ihnen fertig war. Außerdem kann ein Varghulf danach keine größeren Regimenter angehen, die Flederbestie hingegen schon.

    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1998


    Ich hab, muss ich leider zugeben, (und auch auf die Gefahr hin dass du das hier liest, Eila^^), ziemlichen Respekt vor ihrer Widerstand 8 - Sphinx. Sie nimmt die rein, weil sie meiner Flederbestie etwas entgegen setzen will. Ich hoffe ja das Vieh mit meinen Ghulen krallen zu können, die dann mit ihren Giftattacken zuschlagen und mit jeder 6 beim Treffen den Widerstand ignorieren, aber so ein fliegendes Wesen muss man auch erstmal zu fassen kriegen... Vll wird mir da der gute alte Totentanz helfen. Heldenhaften Todesstoß will ich nicht reinnehmen, sowas find ich billig...


    Mein Todesstern (wohl der härteste, den ich bisher aufgestellt habe, sogar noch härter als Minos + Todesbulle) soll sich um die ganzen Sachen kümmern die denken, sich hinter ihrer Rüstung verstecken zu können. Sprich Nekropolenritter, Streitwagen, Gruftkönige (Mal sehen ob sie sich mit ihrem General an den Block wagt^^), halt alles, was meinen Ghulis und Skeletten gefährlich werden könnte.
    Auf der anderen Seite ist mein General vor Todesstoß und Giftattacken geschützt, sodass ich ihre Gruftwachen ohne große Sorgen angehen kann.


    Was sagt ihr zu der Liste? Kann man noch Punkte sparen bzw anders verwenden? Ich hab gerade leider weder RB noch WD mit Flederbestie-Regeln zur Hand, daher weiß ich nicht, ob es für das was ich meinen Leuten gegeben habe nicht noch bessere bzw günstigere Alternativen gibt.



    Edit: Was einem so alles auffällt wenn man sich das NICHT mitten in der Nacht überlegt...


    Ist meine Überlegung mit dem 5+ Todesstoß der Verfluchten korrekt? Den kriegen die doch durch das Banner, oder? Normaler Todesstoß 6, das Banner der Hügelgräber gibt +1 auf Trefferwurf, ergo wird jede 5 zu einer 6 -> Todesstoß. Oder? ODER?


    Bei Tageslicht betrachtet ist das Banner des Untodes ziemlicher Murks, eigentlich noch schlechter als eine normale Standarte. Schade, beim Erstellen sah das noch so gut aus^^
    Hab das jetzt geändert. Die Skelette kriegen das Flammenbanner. Da sollte sie mit ihrem Gruftkönig verdammt Respekt vor haben...