Erste 1250 Pkt Liste für Ladeninternes Tunier

  • Hallo Leute, habe bald endlich meine Miniaturen alle zusammen und will dann auch direkt loslegen, habe auch schon ein paar Listen im Kopf und wollte einfach mal wissen was ihr Dazu sagt:


    Helden:
    Vampir: Dunkler Akolyth, Rüstung der Nacht. Armee General 155 P


    Vampir: Rüstung des Gehäuteten, Unendlicher Hass 150 P


    Kern:
    20 Ghoule mit Ghast 168 P
    20 Ghoule mit Ghast 168 P


    2 X 5 Wölfe 80 P


    Elite:
    20 Verfluchte, volles Kommando, Strigoi Banner 305 P


    Selten:
    Flederbestie 225 P


    Gesamt: 1250 P


    Zu dieser Liste: Der Vamp General soll sich hinter den Blöcken bewegen und die Blöcke wieder hochnekken.
    Den anderen Vamp wollte ich in einen der Ghoul Blöcke packen im diesem ein wenig Schlagkraft zu verleihen.
    Die Verfluchten sind selber hart genug um die Mitte zu halten denke ich.
    Wölfe wollte ich zum stören und KM jagen nutzen.
    Die Flederbestie für teure Modelle zum wegschreihen und grade bei Moralschwachen Armeen vlt den ein oder
    anderen Paniktest auszlösen.


    Die andere Liste:


    Helden:
    Vampir: Helm der Absoluten Kontrolle, Leichenkürass
    und Dunkler Akolyth 175 P


    Gespenst 60 P


    Gespenst 60 P


    Kern:
    20 Ghoule mit Ghast 168 P
    20 Ghoule mit Ghast 168 P


    2 X 5 Wölfe 80 P


    Elite:
    20 Verfluchte, volles Kommando, Strigoi Banner 305 P


    Selten:
    Flederbestie


    Gesamt: 1241 Pkt.


    Den Vampir wieder hinter den Regimentern laufen lassen und das KG weiter geben lassen plus
    ein wenig Nehekken :)
    Die 2 Gespenster in die Ghoul Regimenter damit sie noch Entsetzen verursachen.
    Den Rest wie oben beschrieben.


    Dann mal her mit euren Anregungen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Terah ()

  • In deinen beiden Listen sehe ich ein riesiges Problem:
    1. Dein Vampir ist immer zauberer, wodruch er mal leicht im reich des Chaos landen kann und deine ganze armee (aufgrund mangelnden Moralwerts) zerfällt
    2. Dein Vampir steht alleine, d.h. sollte der Feind auch nur eine Kanone haben, dann ist dein Vampir schneller weis-rote grütze als du Blut sagen kannst, womit wir wieder beim zerfallen der armee wären.


    Ich kann bissher meine Liste empfehlen:


    1 Kommandant: 310 Pkt. 24.8%
    1 Held: 95 Pkt. 7.6%
    2 Kerneinheiten: 320 Pkt. 25.6%
    1 Eliteeinheit: 299 Pkt. 23.9%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 18.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung, Leichenkürass
    + Unendlicher Hass, Ghule herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 310 Punkte


    Anerkung: Man kann den unendlichen Hass super durch "Herr der Ghule" ersetzen dadurch kleben die ghule praktishc shcon im ersten Zug im gegner.
    *************** 1 Held ***************


    Banshee
    - - - > 95 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Gruftghule
    - - - > 160 Punkte


    20 Gruftghule
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20Verfluchte, Standartenträger, Champion
    + Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 299 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1249

  • Danke für die Schnelle Antwort, sieht auch soweit super aus die Liste, das Problem ist leider bei diesen Tunieren nur, das wir keine Kommandanten nutzen dürfen, hatte ich leider vergessen zu erwähnen, habe schon gemerkt das es schwer ist das nur auf Helden zu begrenzen bei Vampiren, da bei einem Kontroll Helm der fehlende Schutz das Problem ist ...

  • Ich hab gerade das AB nicht hier und spiele selber die Vampse nicht selbst aber spiele gegen sie^^
    Was sehr wichtig ist das du deine Regimenter nicht leer werden lässt, also nimm noch nen Nekro mit, der kann ruhig noch einen zusätzlichen Zauber kaufen.
    Noch nen bissel Masse also Zombies oder Skelette -> Vampir mit Bluttrinker macht die Einheit sehr langlebig


    Was top ist, ist die Flederbestie, hat mich beim letzten Spiel nen Stegadon kostet. Lass die Bestie nicht zu weit von deinen Heiler (Magier mit Anrufung von Nehek) weg.
    Hab auch eine Einheit in der Nähe, die dem Gegner in die Flanke fällt wenn die Bestie in Schwierigkeiten gerät.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Ja an einen Nekro hab ich auch schon gedacht + dann vlt noch ein Gespenst oder eine Banshee, was allerdings dann bleibt ist der fehlende Schutz des Vampirs, vlt sollte man ihn dann zum Klopper umformen. Also um das Hochzaubern der EInheiten mach ich mir dann mit Vamp und Nekro keine Gedanken :)
    Zombies für Masse würd ich eig nur beschwören, nicht von Anfang stellen.
    Die Bestie werde ich dafür nutzen umd wie du sagst große teure Einheiten wie Chaos Ritter oder ähnliches wegzuschreihen und damit die Punkte rauszuholen, denke das sollte funktionieren.

  • Ja an einen Nekro hab ich auch schon gedacht + dann vlt noch ein Gespenst oder eine Banshee, was allerdings dann bleibt ist der fehlende Schutz des Vampirs, vlt sollte man ihn dann zum Klopper umformen. Also um das Hochzaubern der EInheiten mach ich mir dann mit Vamp und Nekro keine Gedanken :)
    Zombies für Masse würd ich eig nur beschwören, nicht von Anfang stellen.
    Die Bestie werde ich dafür nutzen umd wie du sagst große teure Einheiten wie Chaos Ritter oder ähnliches wegzuschreihen und damit die Punkte rauszuholen, denke das sollte funktionieren.

    *


    Das eigendlcihe Problem das du haben wirst ist, das du die 25% beschränkung für helden nicht übertreten darfst (entspricht 312 pkt), d.h. bei dir werden es wohl noch eher mehr kern einheiten werden oder ein paar Vampirfledermäuse/leichenkarren.


    Die bestie ist im übrigen ein 1A kriegsmaschinen jäger ;) denen paltzen immer die köpfe ;D


    MfG

  • Die Banshee brauchst du nicht wenn du die Bestie hast, pack die Punkte dafür lieber in nen Nekro.
    Banshee wird als erstes von Zaubern oder Helden angegriffen denn sie kann verheerend sein, aber nicht so wie die Bestie.
    Die Wölfe kannst du gut als Beschussschutzschirm nutzen um die Bestie zu schützen, lass dahinter den Nekro herwatscheln.
    Hinter der Bestie ist der Sicher und kann so, wenn du die Bestie im Zentrum aufstellst und den rest links und rechts von ihr, die Ganze Armee unterstützen.
    :)

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  • Wie wär es denn so mit den Helden:


    Vampir: Dunkler Akolyth, Rüstung des Gehäuteten 155P
    Nekro: Weiterer Spruch, Magiebann Rolle 95 P
    Gespenst: 60 P


    310 P


    Gegebenen Falls den Vampir auf Nahkampf trimmen, da schon Magie unterstützung durch den Nekro ?


    Nebenbei mal ein Großes Danke an die Schnellen und Hilfreichen Antworten :)

  • Ich rate dir zu der von Jack dargestellten Liste, nimm nur statt Banshee deinen Nekro mit.
    Den Vamp dann mit Herr der Ghule, passt thematisch auch rein^^


    Das plus wäre dann das du schnell im Nahkampf bist und dir weniger Einheiten weggeballert werden.
    Negativ wär wenn deine Ghule schnell auf einen Starken Block treffen und so weggehauen werden.
    Magie ist deswegen doppelt wichtig, damit du nicht zerfällst und den Gegner aufmischen kannst.


    Schön wär zu erfahren wie du dich dann geschlagen hast ^^

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  • Ja die Liste an sich war ja super, nur wie erwähnt das Problem ist dann bei unseren Tunieren von 1250 Punkten Kommandanten verboten sind :(
    Werde aber gerne das Spiel hier berichten wenn es gelaufen ist ^^

  • Was haltet ihr von folgendem:


    Helden:


    Vampir: Rüstung des Gehäuteten, Schlachtenklinge, Unendlicher Hass
    Ghoule Herbeirufen 180 P
    Entweder in einen Ghoul oder den Verfluchten Block


    Nekromant: Zusätzlicher Spruch
    Läuft hinter den Blöcken 70 P


    Gespenst
    Siehe Vampir, die Einheit die über bleibt :) 60 P


    310 P


    Kern:
    20 Ghoule 160 P
    20 Ghoule mit Ghast 168 P


    2 X 5 Wölfe 80 P 408 P


    Elite:
    20 Verfluchte, volles Kommando, Strigoi Banner


    305 P
    Selten:


    Flederbestie 225 P


    Gesamt: 1248 Pkt.

  • Danke für die Rückmeldung, hab allerdings auch schon an Skelette gedacht, dann allerdings wieder mit Helm der Kontrolle, ah zu viele Ideen im Kopf ^^