Moin Zusammen,
im laufe unserer Kampagne wird als nächstes das Szenario "Haltet die Anhöhe" (Seite 402, 8th Regelwerk) gespielt in der ich als Verteidiger antrete.
Gespielt werden mit 2500 Punkten, sprich mir stehen dank der 75% 1875 Punkte zu verfügung. Mögliche Gegner hierbei (wird zufällig bestimmt) wären Vampire (2 mal), Tiermenschen und Dunkelelfen.
Der Vorteil bei dem Szenario ist, das ich die Anhöhe nach meinem belieben Aufbauen und Gestallten kann.
Vorgestellt hab ich mir hierbei nen zweistufigen Hügel, der nur zentral einen Aufgang hat (6*20mm breit ), der rest ist unwegsamm hoch.
Weswegen meine Listen-Idee aus einem "harten Block besteht der das Zentrum halten soll, wärend der Rest Beschuss regnen lässt.
Hier die Liste:
1 Kommandant: 350 Pkt. 18.6%
2 Helden: 325 Pkt. 17.3%
3 Kerneinheiten: 490 Pkt. 26.1%
1 Eliteeinheit: 510 Pkt. 27.2%
2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 10.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier 225 Punkte
- Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
+ - Folariaths Robe 45 Pkt.
- Talisman von Saphery 35 Pkt.
- Silberstab 10 Pkt.
+ - Lehre des Lichts
- - - > 350 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Edler 85 Punkte
+ - Zweihandwaffe 8 Pkt.
- Schwere Rüstung 4 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Banner des Weltendrachens 60 Pkt.
- - - > 182 Punkte
Edler 85 Punkte
+ - Zweihandwaffe 8 Pkt.
+ - Phönixwächter 25 Pkt.
- Rüstung von Caledor 25 Pkt.
- - - > 143 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Seegarde von Lothern 240 Pkt.
- Schilde 20 Pkt.
- - - > 260 Punkte
10 Bogenschützen 110 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte
10 Bogenschützen 110 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
29 Phönixgarde 435 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
+ - Klingenstandarte 45 Pkt.
- - - > 510 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder 100 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1875
Erklärung hierzu:
Die Phönixgarde steht mit allen Charaktermodellen angeschlossen auf "Ebene 1" und hält den Aufgang. Ist Immun gegen Magie, da ich am meisten Schiss vor Flächen oder Regimentszauber hab die mir die ganze Taktik versauen können. Deswegen auch keine Lebensmagie beim Erzer, wegen dem Weltendrachen-Banner. Der zusätzliche Edle ist einfach für mehr Schadensoutput, den ich bei meinen letzten Spielen vermisst hab. Der Erzer eignet sich auch gut um Herausforderungen anzunehmen, ist ja quasi eh unverwundbar.
Zusammengefasst hätten wir dann ne 6*5 (+2) Phönixgarde, mit widerholbarem MW, Immun gegen Magie und Rüstungsbrechend (plus die Chars). Licht hab ich aus dem Grund gewählt um mit dem Netz Starke Blöcke zu bremsen, und gegen Vamps ist es sowieso klasse.
Die Seegarde steht eine "Ebene" höher direkt dahinter, als Notnagel und um derweil zu schiesen. Der rest verteilt sich auf der Anhöhe zwecks Beschuss.
Soweit in der Theorie. Hab ich was Übersehen oder gibt es Verbesserungsvorschläge?