Neue Armee 2500 Punkte (Anfänger)

• Hallo zusammen ich habe neu mit Warhammer begonnen, mit den Dunkelelfen, da sie für mich die coolsten Modelle und Story besitzen.

Ich werde meistens gegen Dämonen des Chaos, Echsenmenschen und Vampire spielen.

Bin für jegliche Vorschläge und Tipps zur verbesserung meiner Armee dankbar.

1x Hochgeborener mit zusätzlicher Handwaffe (+ Gegenstände 100p weiss nur noch nicht welche

) 262p
    1x Todeshexe mit Blutkessel 225p ( Armeestanartentäger)
    1x Zauberin Stufe 2 135p (evt. mit Opferdolch zu den Speerträgern)
    1x Assassine mit 2 Handwaffen 96p
    1x Kriegshydra 175p
    2x Repetiersperrschleudern 200p
    20x Henker plus Kommando 270p
    20x Schwarze Gardisten plus Kommando (Banner von Hag Graef) 330p
    8x Harpie 88p
    10x Repetierarmbrustschüzen plus Kommando 120p
    10x Repetierarmbrustschützen plus Kommando 120p
    25x Speerträger plus Kommando 165p
    8x Schwarze Reiter plus Kommando + Armbrust 211p

Gesamtpunktzahl 2397

Welche Gegenstände würde ihr hinzufügen?

Mfg Dark_Michu

• ich hab zwar selber keine DE aber en Freund darum hab ich da doche einn bischen Ahnung von:

Dem Hochgeboren würde ich auf jeden die Ketten von K... geben (weiß grade nicht genau wie die heißen) und ne gute magische Rüssi damit er als General möglichst alles Überlebt. Dazu noch ne schicke magische Waffe anstelle der zweiten Handwaffe.
    Würd die Zauberin eher in die Schützen stellen der Dolch ist schon gut.
    Assessinen brauchen irgendwleche Gifte Gaben oder Ausrüstung sonst ist der Wertlos und auch an sich nicht das Beste, aber sehr Fluffig und iwie zimlich cool.
    Die Henker würde ich noch was größer spielen vllt 25-30.
    Das gleiche Gilt für die Speere.
    Die Armbrüste brauchen kein Kommando wenn en Champ, wenn deine Zauberin drin ist für Herausforderungen.
    Harpien würde ich auf 10 aufstocken und 2x5 spielen. Da sind die flexibler.
    Die schwarzen Reiter sind geschmacksache aber dein Block ist teuer und nicht Groß genug um effektiv in die Flanke zu fallen. Vllt reichen auch 5 zum ärgern und leichjte Ziele angreifen. Aber man könnte ihn mal ausprobieren.

So das war alles was mir auf die Schnelle einfällt. Aber wenn du neu Anfängst solltest du dir vllt erst Gedanken um die ersten 1000 Punkte machen anstadt direkt 2500. Da biste ersmal mit Kaufen, Basteln, Malen gut dabei.

• Das mal so als kleine denk hilfe ;)

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Danke für eure Tipps

Wir werden uns wohl erstmal eine 1000 Punkte Armeen zulegen und die nach und nach auf 2500 aufrüsten. Gibt doch eines an Arbeit :O

Was haltet ihr davon für 1000 Punkte:

10x Repetierarmbrustschüzen plus Kommando 130p

5x Harpien 55p

5x Schwarze Reiter plus Kommando110p

25x Speerträger plus Kommando 165p

1x Hydra 175p

20x Schwarze Gardisten plus Kommando ohne Champion 281p

1x Adliger mit Rüstung der Finsternis + Blutroter Tod 130p (wird in die Garde statt Champion gestellt)

Kerneinheiten: 460p

Eliteeinheiten: 281p

Seltene Einheiten: 175p

Held/General 130p

Zusammen 1046p bis zu 50p Abweichung erlaubt :D

Tips und Kritik erwünscht

Mfg Dark_Michu

• Die 1k Liste sieht ganz gut aus. Würde nur entweder die Harpien oder die Reiter streichen und Speerträger und Armbrüste größer machen. Eine Schnelle EInheit sollte reichen vllt auch zwei Fümfertrupps von den Harpien könntest Adeliegen gegen ne Magierin tauschen

• Die 1000 Pkt. Liste sieht wirklich ganz gut aus.
    Ich würde noch folgendes ändern:
    Bei den Schützen reicht der Musiker, Schwarze Reiter streichen und dafür eine Magierin nehmen.
    Dann stellt sich noch die Frage, wie hart ihr aufstellen wollt.. Hydra bei 1000 Punkten ist schon fies..

Wenn du unbedingt den Adligen beibehalten willst, mach ihn noch zum AST.

Gruß,
    DZ

• Danke für eure Tipps habe die Liste nochmals wie folgt geändert. Was meint ihr dazu lieber nen Adligen nehmen oder die Zauberin ? :D

1000 Punkte:

10x Repetierarmbrustschüzen plus Musiker 115p

5x Harpien 55p

26x Speerträger plus Kommando 197p

1x Hydra 175p

20x Schwarze Gardisten plus Kommando (Champion mit Blutroter Tod) 320p

1x Zauberin Stufe 2 mit Opferdolch + Sternenmantel ( in die Speerträger) 185p

Kerneinheiten: 367p

Eliteeinheiten: 320p

Held/General 185p

Gesamt Punktzahl 1'047p

• darf man nicht höchstens 25% in elite stecken?
    ansonsten gibts an der liste eig nichts zu bemängeln, is halt sehr offensiv (meiner ansicht nach^^)

• du meinst das buch mit dem zauber... der mantel gibt + 1 e-würfel....

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ok das mit den Zaubersprüchen leuchtet mir ein. :D

Dann rüste ich die Zauberin mit Buch des Furion aus. Welche Ausrüstung könnt ihr mir sonst noch empfelen? Perle der unendlichen Gleichgültigkeit klingt für mich noch gut.

Ich schwanke noch zwischen der Schwarzen Magie und Lehre der Schatten aber auch Lehre des Todes käme in Frage. Was haltet ihr davon?

• die perle ist in sofern nicht gut , das du auch angriffe annehmen mußt....
    in kombination mit dem opferdolch ist sie nicht schlecht, da dann keine panik tests wegen selbst verursachter verluste auftreten...

ich gebe meiner zauberin zum buch meistens noch die drachenzahn schleuder... immer gut um schnell irgendwelche nerv einheiten auszuschalten....

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Die Würfel sind gefallen so wird meine erste Armee aussehen :D

1000 Punkte:

10x Repetierarmbrustschüzen plus Musiker 115p

5x Harpien 55p

27x Speerträger plus Kommando 204p

1x Hydra 175p

20x Schwarze Gardisten plus Kommando (Champion mit Blutroter Tod) 320p

1x Zauberin Stufe 2 + Buch des Furion und Drachenzahnschleuder ( in die Speerträger) 180p evt. Schwarze Magie oder Schatten

Kerneinheiten: 374p

Eliteeinheiten: 320p

Held/General 180p

Gesamt Punktzahl 1'049p

Ich werde meistens gegen Dämonen des Chaos aber auch Vampire und Echsenmenschen spielen, habt ihr mir dazu eventuel noch Tips und Anregung zu Taktiken?