nein nur fantasy leude 40 kmüsste dazu gezählt werden
Liga Gründung Bayern
-
-
40 k liga ist mir pers. zu viel stress eine aufziuziehen.werde aber selbst ab januar in einer schon länger bestehenden eintreten .vorrausgesezt sie nehmen mich auf.
Gruss goldi
-
Hi jungs,
find ich toll, dass ihr eine Liga machen wollt. Vielleicht können die Gewinner der NRW - und Bayernliga ja gegeneinander spielen?
nur ein paar Tipps (aus Erfahrung).
bei www.warhammerworld.de unter WAS IST DIE LIGA könnt ihr sehen wie wir das machen (ich weiß lang kein Update mehr da gewesen).
10 in einer Liga ist zu viel. 5 bis 6 ist ideal.
Es sollten nicht mehr als 20 Spieler (also vier Teil -ligen)in der ersten Liga mitmachen, danach könnte man nach mehr Spielern schauen. Jede Liga braucht einen Ligaleiter, der sich um die Termnie kümmert, wenn es schleppend voran geht.nochwas: die NRW-liga ist ab 18. Glaubt mir, das ist auch gut so (nicht nur wg. Führerschein).
Viel Spaß beim planen
-
Zitat
Original von Playa
nochwas: die NRW-liga ist ab 18. Glaubt mir, das ist auch gut so (nicht nur wg. Führerschein).
stimmt...schließlich fallen am tage des 18 geburtstages alle kindlichen züge vom jeweiligen menschen ab, er ist mit erreichen des 18 lebensjahres ohne einschränkungen als erwachsen zu betrachten und unter 18 gibt man ja eh nur pampe von sich wie ichs jeden tag aufs neue beweise oder?
-
Playa ich habe mir ja die idee von euch geklaut .eure seite habe ich auch schon oft besucht .nur wie du schon sagst update ist schon 1 jahr her.
du mienst insgesamt nicht mehr als 20 spieler bei allen ligen ?
nach welchen kriterien geht ihr vor.
das man manche antreiben muss ist mir jezt schon klar . die spiele bei uns in regensburg werde ich versuchen viele an einen tag bei mir am we gleich zu starten auf 3-4 platten .
wieviel punkte spielt ihr .wie schaut euer punktesystem aus ?
wenn es dich nervt die vielen fragen ,sag es ruhig .
bin nur neugierig .
wäre eine klasse sache falls die sache bei uns ins laufen kommt .das wir mal dann gegen eure liga zocken just for fun.
bis dorthin ist es aber noch viel arbeit .Gruss Goldi
-
Goldi:
die fragen nerven mich nicht, ich freue mich, wenn sie mir Leute stellen. Und vorneweg: wenn ich mal keine Frage beantworte, liegt es meist daran, dass ich etwas verpeilt (bei solchen Fällen: schreib mir ne PN) bin. Also los gehts:1) pkt.-system:
20/0 Massaker
17/3 überleg. Sieg
14/6 knapper Sieg
10/10 unentschiedenDie Playoffs werden mit fester Liste gespielt 2500 Pkt. Ansonsten können sich die Spieler in den "normalen" Spiel auf eine Pkt. Zahl einigen. In der Erdeliga war es der Regelfal, wenn man 3000 Punkte spielte in Feuer nur 2000 P. usw ...
2) Manchmal nehmen die Leute Liga leider kein bissel ernst und fast 20 Leute müssen wg. 1-2 Spieler Wochen warten! Also vorsicht wer mitmacht.
Unsere erste Liga lieft mit 20 Spielern super. Die 2. mit 24 ging auch. Diese Liga mit 30 Spielern brach fast zusammen. SchrecklichIch würde erstmal mit 20 anfangen.
Eine Liga (sollte) dauert ca. 6 Monate inkl. Playoffs. Da man zu fünft in einer Liga ist, bedeutet das 8 Spiele für jeden (also hin und rückrunde). das sollte (eigentlich) in 6 Monaten locker klappen, oder?Deshalb kann man ja auch schnell mehr aufnehmen wenn es klappt.
rohwi wollte auch mal mal in nordDeutschland ne Liga gründen und mit uns spielen. Wäre echt toll, wenn man sowas aufziehen könnte.
-
Zitat
Original von Schempi
stimmt...schließlich fallen am tage des 18 geburtstages alle kindlichen züge vom jeweiligen menschen ab, er ist mit erreichen des 18 lebensjahres ohne einschränkungen als erwachsen zu betrachten und unter 18 gibt man ja eh nur pampe von sich wie ichs jeden tag aufs neue beweise oder?
lieber schempi,
zum einen hat es A: rechtliche Gründe B: problem Mobilität und C: es ist oft so, dass ein 15 jähriger und ein 30 jähriger sich nicht viel zu sagen haben. Das gehört aber zu einer Liga. Ein Spieler ist ausgestiegen (bevor die Liga anfing), weil er die Liga zu jung fand.
Wir sind im Schnitt mitte 20 (von 20 bis ca. 35 ist alles dabei) und ich denke ALLE sind froh, dass wir diese Regel eingeführt haben. -
Playa danke vorerst für deine antworten.werde mich nächste woche bei uns am warhammer-stammtisch mal mit den anderen beraten .was sie davon halten.wer alles mitmachen würde und auf wenn man sich verlassen kann.
spiele mit vielen schon seit über 10 jahren von meinen bekanntenkreis.
bei uns in der nähe ca 100 km von meinen wohnort entfernt (sehe ich noch als relativ nah),gibt es einen warhammerclub .bei ihnen ist das minimale eintrittsalter 21 und es wird nur mit bemalten armeen gespielt .einen der gründer besuche ich am sonntag .um von ihm ein paar anregungen zu holen .wollte aber generell mal wissen wie die stimmung für so was allgemien mal ist. in deggendorf 70 km von mir zuhause gibt es eine kleine liga mit 12 leuten . vielleicht wäre es auch eine überlegung mehrere leute aus bayern zu motivieren eine eigene liga zu gründen .mal sehen vielleicht treffen wir uns ja nächstes jahr im sommer alle mal um die besten mehrerer ligas gegeneinader zu spielen lassen .ich sage vorerst auf jedenfall einmal danke für deine unterstützung!
schade das die meisten vom board so weit weg wohnen .Gruss goldi
-
Zitat
Original von Goldi
mal sehen vielleicht treffen wir uns ja nächstes jahr im sommer alle mal um die besten mehrerer ligas gegeneinader zu spielen lassen .ich sage vorerst auf jedenfall einmal danke für deine unterstützung!
schade das die meisten vom board so weit weg wohnen .Gruss goldi
Gern geschehen und viel Erfolg bei der Ligagründung. Ab 21 ist aber hart, 18 sollte reichen.
Ja und vielleicht treffen sich die 16 besten aus den einzelnen Ligen zu einem Exklusivtunier, aber das ist ja alles noch Zukunkftsmusik.
-
-
Zitat
ieber schempi,
zum einen hat es A: rechtliche Gründe B: problem Mobilität und C: es ist oft so, dass ein 15 jähriger und ein 30 jähriger sich nicht viel zu sagen haben. Das gehört aber zu einer Liga. Ein Spieler ist ausgestiegen (bevor die Liga anfing), weil er die Liga zu jung fand.
Wir sind im Schnitt mitte 20 (von 20 bis ca. 35 ist alles dabei) und ich denke ALLE sind froh, dass wir diese Regel eingeführt haben.#
Naja kann es verstehen Denke aber ab 16 jahren würd es auch reichen und bis die liga angeleiert ist bin ich auch 16
Ich denke 16 sollte aber reichen -
ich denke net das 16 reicht. auch wenn ichs selbst noch werde!!! aba ic hdenke mobilität is schon ein wichtiger grund auch wenn du eine liebe mammi hast die dich notfalls bis nach stuttgard fahren würde nur damit du wh zocken kannst!!! abab net jeder is so gut dran wie du (geld und muttertechniscsh!!!)
-
????????
meine mutter würde mich niemals bis nach stuttgard fahren nur wegen warhammer!
ich glaube du träumst
Nur man muss halt irgendwie anders zurecht kommen!
Vielleicht in den sommerferien die playoffs und dann fahr ich halt mit dem zug nach stuttgart bleibt mir ja nichts anderes übrig -
hoho der selbständige flo. ok so könnte man das mache aba ich denke ich hab da eh net soviel (gar nichts) zu sagen als 40k spieler!!!
-
So ein teil der Regeln steht .3k pro schlacht .
5 Gruppen a 5 Spieler
Es werden 6 Spielzüge gemacht.
Mann kann nur mit einen Volk antreten ,nicht jedes mal wechseln wie es so manch einer gerne tun würde .
es muss pro gruppe einen gruppenleiter geben,wo schaut das die truppe auch regelmässig spielt.
2,5 euro ist der monatsbeitrag dieser wird Budda für das zukünftige Board gesponsort.Es wird dort extra ein Ligaforum geben.
Jeder muss 2 x gegen jeden Spielen .
Die Besten 2 aus jeder Gruppe treffen sich dann nach 6 Monaten zu den Playoffs.
Die ersten beiden der playoffs dürfen dann ihr Bundesland bei der Deutschenligameisterschaft verteidigen!
das eintrittsalter wird versuchsweise auf 16 jahre beschränkt für die erste saison . sollte dies nicht glauben wird das alter auf 18 erhoben.
Für fragen stehe ich gerne offen.Start ist 1 Dezember 2003
Bewerbungen werden ab jezt angenommen .Gruss Goldi
-
Müssen nicht angemalt sein die minis oder obwohl ich mich beeilen werde
Und nochwas ich habe am 16.12 geburtstag und werde dann 16 ist das ok
Und also bis jetzt mit dem 16 jahre alt kenn ich 3 leute hier in meiner umgebung also den schempi der york(der ist ein einem internat) und ich
Problem ist das die anderen nicht über 16 sind deswegen kenn ich nur noch einen der ist 20 jahre alt nur nicht mehr so aktiv.
einen muss ich mir dann noch suchen aber das wird schon klappen und falls mir keiner widerspricht möchte ich gerne gruppenleiter werden.Allg. find ich es toll das es am 1.dezember schon startet bis dahin werde ich malen malen malen.
Also bis jetzt hätten wir dann den York mit imperium
den schempi mit Dunkelfen
dann der der 20 ist mit dunkelelfen
und ich der chaos bzw. vampire spielt (werde aber wohl eher chaos spielen)
naja we will see -
-
Ja den treiben wir schon noch auf nur ich habe bei dem suchen nu gesehen das alöter auf 18 erhobven wurde dann kann ich leider nicht nur wenn du mit wir machen diese jahr eine ausnahme mit dem alter dann ist das kein prob.
-
bzw wegen 2,50 fürs forum
würde nicht ne kostenlose variante langen? schließlich stört nen werbebanner doch niemanden
-
Ich habe den B etrag zwar so nicht festgesetzt aber nenne mir ne Variante womit wir mit einem Banner die kompletten kosten decken können ?