Größe von GW- und anderem Gelände?

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Geländestück, dass gut auf einer 20x20cm Platte Platz findet.
    Ich dachte da an so sachen wie die GW Kapelle, den Tempel der Schädel, oder die neuen Sturm der Magie Geländeteile.

Weiß jemand von euch wie groß die sind oder was für fertiges Gelände sich sonst für 20x20cm eignen könnte?

(Das ganze soll ein Base für einen großen fliegenden Drachen werden, der an einem Metallstab stehend dann darüber schwebt.)

Danke für eure Hilfe und Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Hi,
    hört sich ja cool an, an deiner Stelle würde ich keine Fertigbausätze kaufen sondern aus Styrodur "schnell" selber was kreieren, z.B. einen zerstörten Wachturm oder so was (immerhin wo ein Drache hinhaut wachst kein Gras mehr, oder?^^).

Oder ein brennendes Bauernhaus, würde dann auch wieder schematisch zu deiner Kapelle passen :)

Gruß

• Hallo!

@ HRC: Danke, aber ich hoffe doch, dass mir jemand mit genauen Zentimetermaßen helfen kann.

Xhantos: Danke, aber ich möchte auf jeden Fall was Fertiges aus Resin oder Plastik.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Wenn ich mich nicht täusche ist ein Imperialer Soldat (oder ein normaler Mensch) bei Warhammer 1,80m groß (im Maßstab^^). Vielleicht hilft dir das um deine Zentimetermaß zu ermitteln.

Gruß

• Tempel der Schädel, kommt bei mir am Montag an (so hoffe ich) - werde dann mal messen und dir Bescheid geben.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Tempel der Schädel: 40x25
    Arkane Ruine: 16x14
    Wachturm 9x8 (9x11 mit Treppe)
    Arkaner Schädelturm: 12x12
    Arkaner Wirbelwind: 10 (Durchmesser Bodenplatte)
    Arkane Wendeltreppe knappe 12cm (Durchmesser Bodenplatte)
    Schreckensfeuerportal: Fuss 13x4, gesammt 18x8

Alle Angaben sind in cm, Toleranzgrenze +/- 5mm

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++