7. Einheitenwoche Echsenmenschen - Stegadon

• Stegadon

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Stegadons besonders gut, welche Heraldik tragen deine Stegadons und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    ja auf jeden Fall. meistens einer pro einheit ;)

Gar keine also Kampfplattform mit Blaßrohren/Bogen

Die Hammer und Amboss taktik und schwache einheiten wie Gobbos dezimieren.

aggressiv.

Mit schwerem Beschuß.

Nein!

1+

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Der Bau satz ist ganz nett, besonders der Stein auf dem die Stegadöner stehen.

10) Was gefällt dir an den Stegadons besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Stegadons und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen?
    Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Alternativ Hersteller habe ich keine gefunden und meine Stegadöner sind Grün (6.edi) und Blau (aktuell).

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2000-3000 gerne mehr oder weniger

Unbedingt. Gerne als einzelner "nackter" Stegadon.

Da gibt es nicht wirklich eine Möglichkeit. Früher habe ich ganz gerne einen Häuptling draufgesetzt oder einen Skinkschami mit MdG aber von der Häuptlingnummer bin ich wieder ab.

Schwere Bléssuren an Haupteinheiten verursachen oder Flankeneinheiten aufreiben.

Aggressiv oder suizid.

Beschuss oder andere Monster.

Nein, Skinks sterben zu schnell, Sauruskavallerie macht zuwenig Schaden für ihre Kosten und Saurusblöcke sind zu langsam.

1; Punkte stimmen, Schaden stimmt, Ausdauer stimmt. Ich würde jedem Spieler wärmstens empfehlen sich mindestens einen Stegadon zu besorgen ;)

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Das aktuelle Modell wirkt fett und träge. Natürlich soll ein Stegadon eine unaufhaltsame Walze darstellen, aber ich finde das alte Modell vom äußeren Erscheinungsbild bedrohlicher, stärker und dem Titel "Monster" angemessener. Einzig und alleine die Größe und die Plattform ist eine gute Verbesserung. Beim Rest ist von einer "Verschlimmbesserung" die Rede.

10) Was gefällt dir an den Stegadons besonders gut, welche Heraldik tragen deine Stegadons und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Die Plattform finde ich echt cool. Sehr verschnörkelt und geräumig. Bei meinem nächsten Döner werde ich versuchen einen Chaoskrieger im Maul verschwinden zu lassen. Sonst sind meine Döner mit Goblin Green als Grundfarme, mit Dark Angels Green auf den Schuppen und die Hörner mit Blech Bone. Augen sind mit Blood Red und Chaos Black. Das ganze mit Devlin Mud getuscht ergibt eine schöne Mischung. Bei der Plattform nehme ich für den Boden Boltugun Metal und das Geländer wird mit unterschiedlichen Brauntönen bemalt. (Für Schnüre und Riemen nehme ich Blech Bone was ich jedoch eher bereut habe, ich würde davon abraten, damit die Hörner und die Schnüre unterschiedliche Farben haben).
    Ein sinnvoller Ersatz ist ein Model aus der alten Edition. Alternative Hersteller kenne ich keine.

mfg