Magiertaxi... eine Frage :)

• Hallo liebe Hochelfenspieler,

ich spiele seit gut einem halben Jahr Warhammer, bin leserlich sehr aktiv im Forum und stoße immer wieder auf eine, für mich sehr verwirrende, Kombination.
    Erzer + Phönixgarde = Magiertaxi

Da stellt sich für mich die Frage, warum sollte ich das tun?
    Der Erzer kann direkt attackiert werden wenn die Phönixgarde in den Nahkampf geht und geht sofort drauf.
    Wenn ich das Taxi aber hinten geparkt lasse steht meine beste Blockereinheit sinnlos hinten rum, da kann ich genauso gut den Erzer alleine hinten stehen lassen, hatte damit noch nie Probleme.

Bitte um Aufklärung :)

• Der klassische HE Erzer ist wiefolgt ausgerüstet:

Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Silberstab
    + Lehre deiner Wahl (Meist Lehre des Lebens)
    - - - > 350 Punkte

Und ist damit im Nahkampf unverwundbar.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Und ist damit im Nahkampf unverwundbar.

fast^^

Gegen Magische Waffen und Attacken ja noch.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• @tiny81: Dein ERzer hat nicht die typische Ausrüstung, da ist ein Fehler drin^^

Aber generell ist der Magier perfekt in der Phoenixgarde, weil er selbst fastr nicht zu verwunden ist und die Garde slebst viel aushält und zuverlässig ist.
    Dank eingebautem Retter können die auch gut mal nen Kontrollverlust wegstecken...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich steck sie gerne in die Bogenschützen oder Seegardisten. Sonst laufen die auch als Einzelmodelle herum.

Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    Beton lebt ! zumindest vermehrt er sich rasend.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.
    Der Mensch steht immer im Mittelpunkt, also immer im Weg.

Beste Sprüche

• Meine Lieblingskombination ist ein Erzmagier mit Talisman von Saphery, Folariaths Robe und Rubin der Dämmerung in einer Einheit Phönixgardisten (wahlweise auch Schwertmeister oder Weiße Löwen, aber Gardisten eignen sich für diese Rolle besonders gut dank ihrem Rettungswurf) mit dem Zauberbanner. Der Magier kann ordentlich zaubern (2-4 zusätzliche Energiewürfel pro Runde) und ist im Nahkampf praktisch unverwundbar (es sei denn, der Gegner hat von Grund auf magische ATTACKEN und keine magischen WAFFEN), da alle magischen Waffen als nichtmagisch gelten und er davon nicht verwundet werden kann. Der Magier fängt Herausforderungen ab (vorzugsweise von extrem starken Nahkämpfern wie Chaosgenerälen oder Vampirfürsten), während die restliche Einheit den Nahkampf gewinnt.
    Das ist für mich die beste Variante eines hochelfischen Magiertaxis.

Learn to have scars