Rattenoger-Modelle (2004)

• Ich besitze seit kurzem den Rattenoger-Bausatz von 2004 (steht auf dem Gussrahmen).

Habe die jetzt zusammengebaut und behalte (neben diversen Köpfen und Gliedmaßen) zwei komische Teile übrig.
    Diese sehen so aus wie ein Platten-Schurz oder sowas.
    Auf keinem der GW-Bilder und auch auf keinem sonstigen Rattenoger-Bild erkenne ich die Teile.

Was könnte das sein?

Falls es keiner so beantworten kann poste ich morgen nachmittag mal ein Foto.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Das sind einfach Plattenschürzen bzw. Rüstungsteile...
    Da Skaven eh alles so nutzen wie es ihnen am meißten bringt, können die Teile quasi überall ran um den Rattenoger zu "optimieren"...
    Muss aber gestehen dass ich die Teile selbst auch nicht verbaut habe...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @kind der gehörntern Ratte: Ja, glaub ich auch. Danke!

--

Ich habe jetzt 4 Rattenoger 2004 und 4 (2 x 2) Rattenoger aus der Blutinsel.
    Und ich stelle fest, dass die schon sehr unterschidlich sind, was die Physionognie angeht: Bei den neuen sind die Köpfe viel kleiner vor allem die Schwänze ganz anders.
    Auch das (lange) Fell fehlt weitgehend.

Welche findet Ihr besser/passender? Die kleinen Köpfe der neuen mag ich nicht so besonders und überlege, ob ich die (zumindest teilweise) mit den spare Bits der 2004er versehe.

--

Bei den 2004ern sieht man - auch bei den Eavy-Metal gefertigten die Körperglieder sehr stark, also die Stellen, wo die Teile zusammengeklebt wurden.
    Ich denke ich versuch das mit Spachtelmasse etwas zu kaschieren. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Die neune Rattenoger aus der Blutinselbox sind zwar schöner, nur die kleinen Köpfe sind etwas seltsam...
    Da die Skaven jedoch immer wieder an ihren Kreationen rumdoktorn um sie zu verändern und zu verbessern, sind verschiedene Aussehen nicht schlimm...
    Ich habe aktuell 6 BLutinsel- Rattenoger und 2 normale und ich habe die Teile untereinander gemischt, um keien Modelle doppelt zu haben...
    Finde die alten nicht schlecht, nur die Übergänge zwischen Arme und Körper sind meiner Meinung nach nicht so gelungen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Der Züchterklan war ein normaler Klan bis sie zu weit in den Norden zogen. Dort so nah an der Chaoswüste gibt es deutlich mehr Warpstein als sonst wo. Warpstein macht das unmögliche möglich. Schon alleine das vollstopfen einer Ratte mit Fleisch + etwas Warpstein sorgt für extreme Veränderungen. Es funktioniert oft wie eine extreme Form von Anabolika (siehe Lurk Spitzelzunge aus den G&F Romanen). Die Züchter machen oft Ausflüge in die Chaoswüste urnd versuchen die dortigen Mosnster zu fangen (Armeebuch Skaven 4te Edition). Später machen sie Experimente die eher chaotisch sind als gut überlegt. Auch wenn die Skaven sich selbst für äußerst schlau halten sind sie es eigentlich nicht aber durch sehr häufiges ausprobieren erzielt man auch irgednwann interessante Ergebnisse und weil sie auch nicht ganz so blöd sind, so können sie sich manche Vorgänge merken und wiederholen diese dann. Aus was genau Rattenoger enstanden sind steht nirgendwo aber diese Form der Züchtung, so wie die der Riesenratte, erwies sich als stabil und wiederholbar.