endlich neue bilder!
sieht alles super aus! vor allem den fleischer find ich cool.. clever 30 euro gespart
weitermachen!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenendlich neue bilder!
sieht alles super aus! vor allem den fleischer find ich cool.. clever 30 euro gespart
weitermachen!!
Den Pelzmantel find ich nicht ganz so cool... Mein Tipp: Mach die einzelnen Haare feiner und/oder besorg dir grobes Milliput, das ergibt extrem geile Pelzmäntel, so wie hier:
Der Fleischermantel ist ne sehr coole Idee, aber seh ich da ein paar Fingerabdrücke?
Das sieht mir mehr nach Moos aus . Fingerabdrücke sind schon drauf, aber wenn die nach den Grundieren noch zu sehen sind, werden sie mit in die Farbgestaltung einbezogen, dann sinds halt Falten, Kniffe oder abgenutze Stellen an der Schürze.
So ist der Fleische im übrigen fertig, das Beil wird ihm noch mit der abgeschnittenen Kante vor die Füße geklebt:
Ich hab mich jetzt nochmal ernsthaft an die Listen gesetzt:
Der Grundstock wird so aussehen:
1 Kommandant: 297 Pkt. 14.8%
2 Helden: 390 Pkt. 19.5%
2 Kerneinheiten: 651 Pkt. 32.5%
2 Eliteeinheiten: 318 Pkt. 15.9%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Tyrann, General
+ Zweihandwaffe
+ Riesenbrecher
+ Rüstung des Schicksals
- - - > 297 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Fleischer, Zusätzliche Handwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schutztalisman, Magiebannende Rolle
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 177 Punkte
Brecher
+ Eisenfaust, Schwere Rüstung
+ Rempelwanst
+ Armeestandartenträger, Runenschlund
- - - > 213 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
9 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 323 Punkte
6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
+ Kriegsbanner
- - - > 328 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Standartenträger
- - - > 150 Punkte
3 Vielfraße, Schwere Rüstung, Zusätzliche Handwaffe
- - - > 168 Punkte
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1656
Für die restlichen Punkte wollte ich dann entweder (Fluff):
20 Gnoblars, Standartenträger, Champion, Gnoblar Fallensteller
- - - > 90 Punkte
Steinyak, Harpunenschleuder
- - - > 250 Punkte
macht zusammen 1996 Punkte
oder (eher flexibel und vermutlich spielstärker):
Fleischer, Zusätzliche Handwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer
+ Lehre des Himmels
- - - > 172 Punkte
4 Bleispucker
- - - > 172 Punkte
macht genau 2000 Punkte. für diese Version wird der Standarteträger ohne magisches Banner gespielt, um in 25% zu bleiben. dafür bekommen die Einheiten alle eine.
So habe ich dann entweder eine schöne fluffige Truppe (ohne Jäger, dafür muss der Typ auf dem Steinyak mit der Harpune reichen),
oder gleich zwei Stufe 2 Fleischer und etwas Fernkampfpotentiel dabei.
Ist das jetzt beides völlig blöd, oder könnte man das so machen. Für alle anderen Varianten müsste ich über mein eingeplantes Budget für die Armee hinausgehen...
Zum Fleischer: Der sieht tatsächlich mal auf Anhieb besser aus als alles, was GW da anzubieten hat
Hab heute mal die Standarte gemacht. Bin ganz zufrieden damit, hat ne gewisse Tiefe, ohne die künstlerischen Fähigkeiten der Oger zu übersteigen finde ich
Da wird dann eventuell noch Blut drüber gespritzt, sobald ich ne möglichkeit gefunden habe, die in meinen Augen nicht total doof aussieht
Das Standarten Wappen gefällt mir sehr gut. Würde dir die Idee glatt klauen, wenn sie zu meinem Thema passen würde und das nicht total dreist wäre
Auf jede Fall sehr schöne Idee und gut umgesetzt!
Dangöschön .
Mal sehen: ich hab mir heut die Streitmacht besorgt. Damit fehlen zum Ogerarmeemasterplanfinalabschluss noch Vielfraße und Trauerfänge und ne Hand voll Gnoblars...
jetzt wird erstmal entgußrahmt oder so ähnlich.....
Ich hab grade mal alle Sprues auseinadersortiert, und mir ist aufgefallen, dass man aus der Armeebox sogar bis zu neun! Eisenwänste bauen kann, da der Rahmen mit den Bihändern zweimal drin ist. Der Standartenträger hat eh keine, also bis zu neun. Damit büsst man zwar 3 Bullen ein, aber wen stört das schon
achja, einen Oger werde ich zum Vielfraß umbauen nur welche Region er darstellt ist noch nicht sicher
Ja, bei den Ogern war und ist GW eigentlich immer recht großzügig gewesen.
Du bekommst ja nur durch den Kauf der Oger schon einige Gnoblars...
Ein Tipp von mir heb dir ein paar Männchen auf, bis du die Trauerfänge hast.
Wenn du die Zweihänder an denen nicht brauchst gibt das nochmal ein paar prima Eisenwanstwaffen ab (auch wenn die nicht stumpf sind...)
Außerdem bekommst du noch ein paar Helmvarianten und neue Panzerteile...
Greetz
Grobo
Hey, kann mir einer von euch (Grobo?) nen übrigen Ogerbullen (mit Schuhen, Körper und rechtem und linkem Arm) überlassen? Dann könnte ich 9 Bullen, 6 Wänste und 4 Bleispucker spielen und zusätzlich noch den Ogerumbau zum Vielfraß machen (will ja drei spielen, mag aber nur den Arabianer und den Zahlmeister...)
Bin grad auf der Suche nach nem schönen Thema für den Vielfraß (kein Samurai oder sonstiges Nippon, Cathay Zeugs )
Ich bin leider was Oger angeht zur Zeit "körperlos", Arme und Köpfe hab ich dagegen in rauhen Mengen, da kannst du gerne was kriegen.
Vielleichts versuchst du dein Glück auf Tabletopbitz.de?
Greetz
Grobo
joa mal schauen.Hab mir übrigens gedacht, dass mein Vielfrass mal in Albion war, wie auch immer er da hingekommen sein mag.
Tadaaaa! neuse vom Albinooger.....hmm ne das war so nicht richtig.... Albionoger meinte ich .
Viel macht natürlich die Bemalung, mit keltischen Schriftzeichen auf Schild und Wanstplatte, karierten Hosen und blauen Tätowierungen auf der rechten Körperseite.
Knuffiger Oger (sorry!) - ich meine natürlich: Sieht schon mal nicht übel aus!
Wie heißt denn eigentlich dieses weiße Bastelzeug (auf Deutsch) und wo kriegt man es her?
Greetz
Grobo
@Stirländer: Doppelpost! Das man euch Moderatoren aber auch immer daran erinnern muss...:D
Sieht ziemlich gut aus! Und ich hab natürlich die selbe Frage wie Grobo.
Ist kein Doppelpost, sondern gewolltes zweimal Posten. Das Problem ist, dass man bein editieren nicht sieht, dass was neues im Thread steht und so keiner rein guckt.
Das weiße Zeug nennt sich Plasticcard (oder eben Plastikkarton) und ich nem den hier. wenn man nicht gerade Häuser draus baut, reicht das Zeuch ewig. Und für sachen wie Scherter oder Schilde vieeeel einfacher als GS oder Mipu.
Das mit dem gewollten Doppelpost kenn ich^^
Sehr cool! Das muss ich mir unbedingt besorgen
Um das zu vermeiden wirst du jetzt einfach verpflichtet, nach jedem meiner Posts zu antworten, egal um welche Uhrzeit ...
Ich hab mich jetzt für eine andere Miniatur fürs GB entschieden von daher wird der ursprünglich dafür gedachte Oger zum BrecherAST umgemodelt (Schwein gehabt, der ist schon grau )
Btw: hat jemand Erfahrung mit Modellbauschnee?
Nur mit dem von GW. Ist auch ganz einfach.
Am besten geht es, wenn du eine 1:1 Mischung aus Bastel-/Holzleim und dem Pulver machst. Dazu gebe ich immer ein wenig Skull White, damits schön hell wird.
Das rührste zu so ner Art "Pampe" und trägst sie auf die Base auf.
Nachdem das getrocknet ist nochmal etwas Leim auf die zuvor aufgetragene "Paste" streichen und einfach das Pulver drüber streuen
So ist der Schnee schön dicht und die meist dunklere Farbe der Base ( bei weiß nicht ungewöhnlich ) scheint nicht durch.